thegirlnextdoor
- 15809
- 3
- 38759
thegirlnextdoor
Fragende2
Lillilli
Zitat von Fragende2:Irgendwann, wenn viel Wasser den Dnepr hinuntergeflossen sein wird, können wir gerne Fotos austauschen. Im Moment jedoch nicht. Ich will keinen Kontakt. Weil die Nachrichten sich dann immer hochschaukeln … Gestern schrieb er, als ich sauer war, weil er seinen Anteil an der privaten KK nicht zu übernehmen gedenkt ...
Zitat von Fragende2:So, wir befinden uns jetzt tatsächlich in Trennung und es ist gut so. Haben auch nicht mehr groß geredet.
thegirlnextdoor
Zitat von Fragende2:Sowas trifft und ärgert mich. Ist das normal?
Fragende2
Zitat von Lillilli:Bist du denn eskaliert?
Alduin
Zitat von Fragende2:Im Moment will ich keinen Kontakt zu ihm. Das geht natürlich nicht wegen der Kinder. Er bat mich heute, ihm doch immer wieder Fotos von den Aktivitäten zu schicken, die wir so machen. Ich kann den Wunsch nachvollziehen, hab aber im Moment keine Lust darauf bin ich kleinlich? Wahrscheinlich schon, oder?
Alduin
Zitat von Fragende2:Ich würde es nicht eskalieren, sondern eher argumentieren nennen. Aber ich war innerlich echt sauer
Fragende2
Zitat von Alduin:Hast du die Stimme gehoben? Unsachliche Wörter ausgesprochen?
Lillilli
Zitat von Fragende2:Es war per WhatsApp. Und ich habe gerechtfertigt, warum die Kinder in der Privaten bleiben sollen und dass ich es schade finde, dass sie ihm ihre Gesundheit nicht 50Euro wert sind, zumal seine Kinder aus erster Ehe genetisch bedingte Krankheiten (von seiner Seite vererbt) haben. Ich lasse solche WhatsApp natürlich ...
Alduin
Zitat von Fragende2:Es war per WhatsApp. Und ich habe gerechtfertigt, warum die Kinder in der Privaten bleiben sollen und dass ich es schade finde, dass sie ihm ihre Gesundheit nicht 50Euro wert sind, zumal seine Kinder aus erster Ehe genetisch bedingte Krankheiten (von seiner Seite vererbt) haben. Ich lasse solche WhatsApp natürlich künftig. Ich war nicht friedvoll.
Fragende2
Zitat von Lillilli:Es ist ein ziemlicher Vorwurf zu sagen, dass ihm die Gesundheit der Kinder so wenig wert ist. Das ist keine sachliche Aussage, sondern eine wertende. ...
thegirlnextdoor
Zitat von Lillilli:Es ist ein ziemlicher Vorwurf zu sagen, dass ihm die Gesundheit der Kinder so wenig wert ist.
Lillilli
Zitat von Fragende2:Stimmt. Aber ich war echt sauer, dass er mit der Begründung, dass es „langsam viel“ würde, nicht bereit ist zu zahlen. Seine Lebensversicherung für 400Euro/Monat aber offenbar schon. Dass eine Scheidung teuer wird, da Unterhaltspflichtig für 4 Kinder, war ihm hoffentlich vorher klar.
Alduin
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist ein erheblicher Unterschied jemandem vorzuwerfen, die Gesundheit der Kinder sei jemandem nicht viel wert - so wie du es der TE hier in den Mund legst oder was die TE tatsächlich sagte, dass sie schade fände, dass ihm die Gesundheit der Kinder nicht die 50 Euro mehr wert sei !
Zitat von thegirlnextdoor:Als jemand, der selbst gesundheitlich beeinträchtigt ist, verstehe ich die TE da absolut.
Es ist derzeit sehr schwierig mit dem Gesundheitssystem... und eine private KV hat viele Vorteile!
Zitat von thegirlnextdoor:Ist man selbst gesund, ist das Thema (noch) irrelevant, und man kann das nur schwer nachvollziehen. (Weiß ich selbst aus meinen gesunden Zeiten).
Zitat von thegirlnextdoor:Aber, es ist natürlich so wie schon gesagt wurde, dass der Andere auch getriggert ist und man über solche Themen in einer solchen Situation hervorragend streiten kann...