Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
Gislason78
Gislason78
Zitat von Kamikazeherz85:Lieber Mafa, danke für deine Sicht der Dinge. Da ist bestimmt viel Wahres dran. Ich verstehe es trotzdem nicht. Man kann doch weiterhin freundlich sein und dem Ex dabei helfen, die Entscheidung, die man ja für ihn mitgetroffen hat, zu verstehen. Auch wenn da schon ein Neuer in den Startlöchern steht. Gerade dann finde ich eigentlich, würde man sich als Verlasser einen Gefallen damit tun, dem Ex seine Fragen zu beantworten, damit er wirklich loslässt und man guten Gewissens sein neues Leben mit Next genießen kann ... gerade mit dieser letzten Hilfe für ...
AlfredENeumann
Lug
Angi2
Gislason78
Zitat von AlfredENeumann:Nur ist er im Prozess des Loslösens halt schon viel weiter. Hat das während der Beziehung hinter sich gebracht. Der finale Schritt ist ein Befreiungsschlag
Gislason78
Zitat von Angi2:[quote=Gislason78. Was mich betrifft, war es das erste Mal, dass man mich verlassen hat. Daher war mir die jetzige Situation, in der ich mich befinde, gänzlich neu.
AlfredENeumann
kleinessternche.
Zitat von Gislason78:...auch aus Selbstschutz Gefühlskälte zeigte, es zunächst ohne Kontaktabbruch probierte, aber mich dann überall blockierte, als ich ihr einen Brief habe zukommen lassen. Sie will ihre Ruhe vor mir, um sich zu erholen und will sich bei mir melden, wenn ihr danach ist.
Gislason78
Zitat von AlfredENeumann:jepp. keiner will die Jugenschutzbehörden - das macht richtig ärger für die Forumsbetreiber. Und auch das anlocken von Zielgruppenfremden per stichwortsuche wird so erschwert.
kleinessternche.
Zitat von Gislason78:Nur warum kehren viele Verlassende nach geraumer Zeit wieder zu ihren Exen zurück? Klar, einerseits weil sich nichts Besseres bietet an möglichen Partnern, aber andererseits? Es kann ja nicht nur an der mangelnden Auswahl Poten. Partner liegen.
Gislason78
Zitat von AlfredENeumann:Warum zurück zur Ex? Weil nach einiger Zeit meist doch die positiven Dinge in der Erinnerung bleiben. Das Negative verschwindet im Gedächtnissieb. Außerdem - hat ja schon mal geklappt. Also warum nicht wieder? Vor allem wenn man sich positiv weiterentwickelt hat.