Florian88
- 16
- 2
- 2
Florian88
Grace_99
Gislason78
Zitat von Kamikazeherz85:Lieber Florian, ehrlich gesagt finde ich es immer besser, authentisch zu bleiben und dem/der anderen nicht vorzuspielen, alles sei in bester Ordnung, wenn es einen innerelich eigentlich zerreißt. Aber ich weiß, dass viele das anders sehen und dass viele sagen, man solle möglichst cool rüberkommen und sich keine Schwäche anmerken lassen. In vielen Fällen mag das auch richtig sein, zum Beispiel wenn der Expartner sehr unfair war oder sich den anderen warmgehalten hat. Bei dir sehe ich das nicht. Ich denke, du kannst deiner Exfreundin ruhig zeigen, dass du leidest. Zumindest ich als Frau könnte mit einem Mann, der auch nach der Trennung noch Gefühle zeigt, besser umgehen als mit einem Eisklotz.
Dass du dich sogar verloben wolltest und dieses Vorhaben jetzt (fürs Erste) in weite Ferne gerückt ist, ist echt bitter. Aber vielleicht kriegt ihr ja die Kurve nochmal. Ich sehe da bei euch durchaus noch Raum.
Zitat von Grace_99:Nein. Es braucht keine letzte Antwort
KBR
Zitat von 280576:egal, ob ich da Antworten bekomm oder die Erkenntnis, dass ich2 Jahre offiziell mit ner Pfeife zusammen war! Beides wird mich weiter bringen! Manchmal ist es auch gut, ehrlich zu sein und einzufordern...einfach nur, um sich selber gerecht zu werden
KBR
Zitat von KBR:Er antwortet. Er antwortet auf seine Art. Aktion - Reaktion. Du hast Aktionen gezeigt. Er hat reagiert, indem er darauf nicht eingegangen ist.
Grace_99
Zitat von Kamikazeherz85:Du siehst das so, ich sehe es anders.
KBR
Zitat von Kamikazeherz85:Und wenn mich der andere noch einmal um eine wie auch immer geartete Reaktion bittet, dann tue ich ihm diesen Gefallen, denn es kostet mich nichts außer zwei Minuten Zeit.
Grace_99
Zitat von 280576:@grace_99: Ich möchte dir da widersprechen...ich bewunder jeden, der das so sehen kann wie du...ich hab meine Trennung jetzt fast 3 Monate her und ich bin verdammt stolz, was ich in dieser Zeit geleistet hab...ich geh regelmäßig zum Sport, ich nehm mich selber wieder ernst, ich geh raus und offen auf Leute zu...alles nicht selbstverständlich nach 15 Jahren Ehe und ner Trennung und jetzt 2 Jahre intensiver Beziehung...die Person, mit der ich alt werden wollte, kein Plan B. Aber ich hab auch gelernt, dass der Ruf nach Antworten einen genauso innerlich auffressen kann, wie das ständige Kreisen um den EX. Ich wollte einfach klare Aussagen...und was schadet mir die Frage danach? Mein Ex will mich doch eh nicht mehr, auf was soll ich denn Rücksicht nehmen? Ist ne Bitte oder ne Frage danach denn SO entwürdigend? Find ich nicht...nur wer ehrlich ist, macht sich au den eigenen Weg!