Angi2
- 5721
- 8
- 5407
Angi2
Zitat von 280576:Hatte gestern auch n gutes Gespräch mit dem Ex und Antworten bekommen...hat mir persönlich was gebracht, weil ich nicht mehr so zweifel an allem...vielleicht muss erst ne Zeit vergehn, bevor man sich auf einer anderen Ebene wieder begegnen kann...jetzt mal schaun..ich hab keine Erwartungen, aber freu mich, dass einiges geklärt werden konnte und das komische Gefühl bei ner Begegnung weg ist!
Zitat von 280576:Hatte gestern auch n gutes Gespräch mit dem Ex und Antworten bekommen...hat mir persönlich was gebracht, weil ich nicht mehr so zweifel an allem...vielleicht muss erst ne Zeit vergehn, bevor man sich auf einer anderen Ebene wieder begegnen kann...jetzt mal schaun..ich hab keine Erwartungen, aber freu mich, dass einiges geklärt werden konnte und das komische Gefühl bei ner Begegnung weg ist!
mitsubi
Ex-Mitglied
Zitat von Hope65:Ich sage mir ,,Wer nicht mehr mit mir zusammenleben möchte hat mich auch nicht verdient
mitsubi
Zitat von Kamikazeherz85:
Ich finde es gut, dass du das so sehen kannst. Das vereinfacht das Loslassen sicherlich.
Ich wünschte, auch ich könnte das so sehen. Kann ich aber nicht. Weil ich weiß, dass ich für meinen Exfreund in den letzten Monaten (oder sogar Jahren?) unserer Beziehung nicht die Freundin war, die er verdient hätte. Ich habe ihm zu wenig Wertschätzung entgegengebracht und war viel zu sehr mit mir selbst und meiner Arbeit beschäftigt. Deswegen wurde er zunehmend ungücklich und hat nach langem Kampf irgendwann aufgegeben.
Ich weiß also, dass ich einen großen Anteil daran habe, dass ich verlassen wurde. Und dass es nicht daran liegt, dass mein Exfreund mich nicht verdient hat. Das macht den Trennungsschmerz noch viel überwältigender, weil sich zu der Trauer auch noch das Gefühl mischt, meine gerechte Strafe bekommen zu haben.
Zitat von mitsubi:damit man eine bessere Version von sich selbst werden kann.
mitsubi
Zitat von mitsubi:Davor schrieb ich ja, dass Du es anders gemacht hättest, wenn Du es gekonnt hättest. Hast Du aber nicht und das hat einen Grund.
Zitat von mitsubi:Also Du kannst ja weiterhin Deinem Ex hinterherweinen und Dich selbst unglücklich machen. Dann ist das Dein Anspruch an Dein Leben.
mitsubi
mitsubi
Zitat von mitsubi:Wenn ich mich richtig erinnere, ist es knapp 2 Monate her und ich seid mehrere Jahre zusammen gewesen
Zitat von Kamikazeherz85:Zwölf Wochen ist die Trennung her, zusammen waren wir über fünf Jahre.
Ja, ich denke auch, dass der Zeitpunkt kommt, an dem ich loslassen kann - zumindest hoffe ich das. Zwischenzeitlich dachte ich auch schon, ich sei auf einem guten Weg, die letzten zwei Wochen waren aber wieder eine Talfahrt.