Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
Zitat von KBR:Wenn Du 10 Jahre jünger wärst, könnte ich verstehen, dass Du noch nicht gelernt hast, dass es im Leben nicht immer nach den eigenen Wünschen geht.
Wenn ich Dein Beharrungsvermögen und anscheinend fehlende Bereitschaft, mal andere Wege zu probieren, lese, verstehe ich, warum er sich nicht meldet. Er wird sich ja niemals sicher sein können, dass Du nun wirklich Ruhe gibst.
Nichts verpflichtet ihn, das auszuprobieren, bis es Dir selbst genug ist.
Zitat von Grace_99:
Warum? Bist du abhängig? Marionette? Keine eigene Meinung? Sind wirklich ernstgemeinte Fragen.
Grace_99
Zitat von Kamikazeherz85:
Ehrlich gesagt finde ich dich ganz schön übergriffig mit diesen Aussagen. Ich bin kein verwöhntes Mädchen, das es gewohnt ist, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen. Ganz im Gegenteil, ich habe viel gekämpft und eingesteckt in meinem Leben.
Du lässt neben deiner eigenen Meinung keine andere gelten und machst andere für ihr Empfinden nieder. Das sollte ab einem gewissen Alter ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Und wenn man den Exfreund nach sieben Wochen, in denen man nicht weitergekommen ist, einmal nach Antworten fragt und ihm auch beschreibt, warum diese Antworten wichtig sind, hat das in meinen Augen nichts mit Beharrungsvermögen zu tun.
Grace_99
Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun?
KBR
Zitat von Grace_99:
Du bekommst keine Antwort. Willst du den Rest deines Lebens auf etwas warten, was nicht kommt? Bist du abhängig von einer Antwort. Darum geht es und die Fragen waren ernst gemeint.
Grace_99
Nein, ich werde nicht den Rest meines Lebens darauf warten.
Zitat von Grace_99:Sie ist nicht übergriffig, es sind sehr deutliche Worte, die darlegen sollen, dass man keinen Menschen zu irgendwas zwingen kann oder einfordern.
Grace_99
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich vorhabe, meinen Exfreund zu einer Antwort zu zwingen?
Zitat von KBR:Es ist Deine Gebetsmühle hier im Forum, die den Eindruck erwecken lässt, dass Du die Perspektive nicht wechseln möchtest.
KBR
Zitat von Grace_99:
Du, ich bin geschieden mit 2 Kindern und hatte auch eine Trennung durch den Forumsgrund. Natürlich habe ich mich nach den Warums gefragt, aber es ändert nichts an der Trennung. Daher ist es mir immer wichtiger gewesen, dass ich den Kummer schnell aufarbeiten kann, denn es geht um mich und nicht um den Ex. Ich habe viel Tagebuch geschrieben, hier in meinem Thread, aber es hat sich nichts daran geändert irgendwas vom Ex hören zu wollen.
Gislason78
KBR
Zitat von 280576:Ich habe viel Tagebuch geschrieben, hier in meinem Thread, aber es hat sich nichts daran geändert irgendwas vom Ex hören zu wollen.
Zitat von Gislason78:wenn man nach einer Trennung nach Antworten sucht, welche sich aber ohne das Zutun des ehemaligen Partners nicht finden lassen.
Zitat von KBR:Ich schreibe es noch ein letztes Mal und dann lasse ich Dich in Ruhe. Versprochen.
Triff die Entscheidung, dass Du von den vermeintlichen Antworten unabhängig bist. Die Situation ist, wie sie ist. Sieh nach vorn und nicht nach hinten. Mit dieser Entscheidung löst Du Dich von ihm.
Vertrau Deinem Bauchgefühl, wenn Dir etwas in einer Beziehung merkwürdig vorkommt.
Triff rationale Entscheidungen und wann immer Dir Deine Gefühle in Sachen Liebeskummer in den Weg kommen, erinnere Dich dieser Entscheidungen. Halte ein innerliches Stoppschild hoch, wenn wieder der Gedanke kommt, dass Du ohne Antwort nicht abschließen kannst.
Deine Gefühle werden von Deinen Gedanken bestimmt. Wenn Dein Gedanke immer und wieder ist Ich brauche aber, dass er dieses und jenes tut, dann werden die Gefühle auch nicht anders. Du nimmst Dir damit die Chance, voran zu kommen. Es ist einzig und allein in Deiner Macht, ob Du Dir die Chance nehmen lassen willst oder nicht.