Zitat von Derja:Fakt ist, derzeit kommt er aus seiner situation nicht raus (gerade erst die neue Firma eröffnet...mit ihr)
Daß er mit seiner Frau
weiterhin neue Firmen gründet, obwohl die Ehe
angeblich nur noch auf dem Papier besteht, ist de facto so, als würde er immer neue Lebensbünde mit ihr eingehen = sie immer wieder aufs Neue heiraten. Wer wirklich unglücklich in seiner Ehe ist würde aber alles daran setzen, sie so bald wie möglich zu beenden und eben
keine weiteren Fakten schaffen, die den status quo
noch mehr in Stein meißeln, als er eh schon ist.
Dieser Mann ist schlicht
nicht in der Position, Dir eine
Festbeziehung anzubieten und hat auch konsequent dafür
gesorgt, daß das noch auf Jahre so
bleibt. Er kann Dir allenfalls eine
Affaire offerieren; alles, was Dir da noch zu entscheiden bleibt ist, ob Dir eine solche
reicht oder
nicht. Dabei solltest Du gründlich beherzigen, daß Affairen zunächst mal nur dem
Spaß dienen; vor allem sind und bleiben sie
unverbindlich für beide Seiten.
Echte Liebe wird in einem freien Land wie unserem nämlich
nicht in Affairen, sondern in Festbeziehungen ausgelebt - es gibt ja keine
unüberwindlichen Gründe, die das
wirklich verhindern.
Nachdem Du aber schon jetzt sehr verliebt in ihn bist, kann ich Dir nur empfehlen, die Finger von einem Konstrukt zu lassen, das in seinem Wesen ausschließlich auf
unverbindlichen Spaß angelegt ist, denn das funktioniert nur, wenn beide Affairenpartner eine gewisse emotionale Distanz zueinander haben und halten.
Das ist bei Dir schon jetzt
nicht gegeben und so wie er daherredet, weiß er diesen Knopf auch gut zu finden und darauf rumzudrücken - mit all seinem
unangebrachten Liebesgesäusel - obwohl er gleichzeitig alles dafür
tut, daß es bei einer Affaire
bleibt. Ich finde das, was er da mit Dir veranstaltet, sehr perfide - einerseits erzählt er Dir von vornherein, warum er sich nicht zu Dir bekennen kann, andererseits kommt er mit Liebeserklärungen daher, die den Rahmen einer Affaire eigentlich deutlich überschreiten.
Ich wette, wenn Du in ein paar Wochen oder Monaten so richtig an ihm hängst und er Deiner allmählich überdrüssig wird, kommt garantiert der Spruch: Aber ich habe Dir doch von vornherein gesagt, daß ich mich nicht scheiden lassen kann.
Außerdem wette ich, daß Dein Affairenmann klar auf den Effekt des Nun habe ich bereits soviel Energie in die Affaire investiert, da möchte ich ich die letzten 100 m noch durchhalten, bis er sich endlich scheiden läßt setzt, dem viele Affairen mit der Zeit gerade dann unterliegen, wenn so getan wurde, es gehe eben doch nicht nur um Spaß, sondern um eine tragischerweise zur falschen Zeit am falschen Ort getroffene und daher nur heimlich lebbare Liebe.
Fazit: Löse Dich von diesem Typen, der will alles auf einmal und das sofort - seine Frau, seine Kinder, seine Firmen und eben auch Dich, den ero. Ausflug für nebenher. Und Du willst letzteres nicht sein, sondern hoffst schon jetzt im Grunde, daß er sich irgendwann von seiner Familie absetzt, um stattdessen mit Dir leben zu können.
Da liegt kein Segen drauf und meines Erachtens bist Du in diesem Beziehungsdreieck (er gibt seiner Familie und seinem Beruf höhere Prioritä als der Liebe zu Dir) glasklar das schwächste Gl.. Im Grunde kannst Du dabei eigentlich nur verlieren, also löse Dich da raus, so rasch und so gut es eben geht.