dämonen
- 341
- 4
- 226
dämonen
Zitat von Anne1:Wenn ich mit meinem single da sein, mich schon nicht traue meine Gefühle direkt zu offenbaren, wie soll das ein verheirateter Mann tun, der auch noch 2 Kinder hat?
Cathlyn
Zitat von Anne1:Was genau es ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. Jedoch will ich diese unangenehme stimmung ansprechen und endlich klären damit ich innerlich damit abschließen kann. Aber ich weiss nicht wie. Mir fehlt da der mut.
Cathlyn
Zitat von Elfe11:Lerne dich wie eine erwachsene Frau zu verhalten.
Zitat von Elfe11:Du musst diesem Kursteilnehmer nicht in deinen Pausen zur Bespassung und als Kummerkasten zur Verfügung stehen... Frau lässt sich auch nicht von einem wildfremden Mann anfassen oder gar den Nacken massieren! Nein, Danke, sagen und deine Pause für dich nutzen
Cathlyn
Zitat von Elfe11:Seine Eheprobleme kann er gerne mit der Telefonseelsorge oder mit einer Familie Therapeutin besprechen. Aber nicht mit dir. Hast du nichts besseres zu tun in deiner Pause?
Zitat von Anne1:Naja ich finde mal sollte sich da auch immer in die Lage des mannes hineinversetzen. Wenn ich mit meinem single da sein, mich schon nicht traue meine Gefühle direkt zu offenbaren, wie soll das ein verheirateter Mann tun, der auch noch 2 Kinder hat?
Von aussen hin sagen auch die, die uns kennen dass da mehr als Freundschaft ist. Was genau es ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. Jedoch will ich diese unangenehme stimmung ansprechen und endlich klären damit ich innerlich damit abschließen kann. Aber ich weiss nicht wie. Mir fehlt da der mut.
Cathlyn
Zitat von NochEine:Oh man, ich frage mich immer was in den Köpfen von den Menschen vorgeht, ein vergebener Mann ist für mich so interessant wie der berühmte Sa..ck der in China umfällt.
Zitat von Anne1:Was genau es ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. Jedoch will ich diese unangenehme stimmung ansprechen und endlich klären damit ich innerlich damit abschließen kann. Aber ich weiss nicht wie. Mir fehlt da der mut.
Zitat von Anne1:Wenn ich mit meinem single da sein, mich schon nicht traue meine Gefühle direkt zu offenbaren, wie soll das ein verheirateter Mann tun, der auch noch 2 Kinder hat?
Zitat von Cathlyn:
Alles was du sagst, stimmt. Aber überlege mal wie alt sie ist.
Da hat man für gewöhnlich diesbezüglich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht.
Cathlyn
Zitat von NochEine:Sorry, aber das Alter als Freikarte vorschieben, zählt nur bedingt bei mir. Ich kann nicht immer etwas vorschieben als Entschuldigung für mein Handeln.
Zitat von Cathlyn:Nochmals: TE scheint etwas feinfühliger zu sein, also bitte. Warum musst du immer gleich mit dem Holzhammer ankommen? Reicht nicht erstmal der Gummiklöppel?
Recht hast du, aber äußere dich bitte bitte mal etwas feinfühliger und weniger Vorwurfsvoll.
Das wollte ich dir mal ans Herz legen.
Zitat von Anne1:Ich bin mir fast sicher, dass er auch Gefühle hat.
Zitat von Cathlyn:
Hast schon recht, nur manche Menschen sind halt einfach total unsicher oder überfordert mit sowas.
Etwas OT
Der Moralische Aspekt zieht leider nicht bei jedem, entweder weil man ihn nicht kennt (durch falsche Erziehung und falsche Prägung; man es schlecht und einfach falsch vorgelebt bekam und aber der Meinung ist es sei nicht falsch) oder aber die rosarote Brille verschiebt die Perspektiven so arg, dass man Egoistisch handelt. Da ist dann oft der Kopf aus.
Letzteres hab ich hier schon oft in den Affären-Themen gelesen gepaart mit AM auf ein Podest stellen.
Oder halt jene die das aus reinem Kalkül machen, aber das ist dann Charaktersache.
Alles trotzdem KEINE ausrede.
Ich hab bei meinen Eltern erlebt, was so ne Affäre anrichten kann und habe es zutiefst verurteilt. (War Kalkül)
Versuche aber in letzter Zeit, ehrlich gesagt, seit ich hier im Forum bin, diesbezüglich auch mal anderen Ansätze zu verstehen.