2014

Verheiratete Dame und ich

R
Schade irgendwie, dass sie Dich scheinbar über final erledigte Dinge nur noch informiert. Job gewechselt, Umzug ist nicht drin etc. Ich hätte vermutlich an Deiner Stelle erwartet, dass sie sich über den Prozess an sich mit Dir auszutauscht? Oder hast Du schon klar Stellung bezogen, also so Pro-Beziehung? Ich hatte den Eindruck, sie sollte Dir erstmal ihren Status Quo konkret mitteilen und dann seht ihr (gemeinsam), was daraus wird oder wie es sich gestalten lässt?

Ich bin ziemlich beeindruckt, wie reflektiert Du Euren Beziehungszustand versuchst zu klären und dass Du mit unmissverständlichen Worten auch dafür sorgst, dass sie sich entscheiden muss (ohne diese tief emotionalen Handicaps, die manch einem den klaren Blick verbauen). Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du in dieser abwartenen Position nicht den Punkt verpassen könntest, wenn es notwendig wäre, Deine Wünsche und Vorstellungen mit einzubringen.

Gruß
R.

16.04.2016 10:10 • #76

G
Hey,
ja das ist genau was ich will klare Verhätnisse mit denen man arbeiten kannm das ist bisher unausgesprochen und ich wüsste halt mal gern was mein Einsatz ist und wie das spiel heisst, und wenn mir die antwort nicht zusagt mag ich vielleicht nicht mehr spielen. Das ist alles.

Und ich frag das jetzt, weil mir das bisher ganz gut gefallen hat und ich durchaus bereit bin mal den einsatz zu erhöhen, dazu will ich allersdings wissen was es zu gewinne gibt und was eben nicht.

Warum die nach D. kommt? Das ist ebenfalls ne unbeantwortete frage, initial war das so, und so lernten wir uns auch kennen, das sie aus beruflichen Gründen Deutsch lernen wollte.

Gruss,
g.

16.04.2016 10:17 • #77

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

G
Hello,
Zitat von Reingestolpert:
...Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du in dieser abwartenen Position nicht den Punkt verpassen könntest, wenn es notwendig wäre, Deine Wünsche und Vorstellungen mit einzubringen.

Ja siehst du und genau das ist was ich ebenfalls denke. Also ich weiss von mir selbst, das warteposition für unverhaeltnissmässigkeit sorgt. und darum sprach ich das an und wenn da nix kommt oder ich weiter kreisen muss, dann ist das halt einfach nicht mein Ding. Aber um das rauszufinden muss ich eben halt auch mal klartext reden darf aber auch gleichzeitig nicht erwarten, das da in nullzeit ne antwort kommt aber wenn da eben nix kommt, werden die Dinge ihren lauf gehen und ich bin raus dann.

Cheers,
g.

16.04.2016 10:23 • #78

Blanca
Zitat von gordon:
ich wüsste halt mal gern was mein Einsatz ist und wie das spiel heisst, .

Affaire - denn abgesehen von ihrem Gerede hast Du seit rund einem Jahr nichts gesehen, das konkret auf Verbindlichkeit oder tiefe Liebe schließen läßt.

Sie ist nach wie vor verheiratet mit einem anderen Mann, lebt mit ihm, schläft vermutlich auch mit ihm, tut dort so, als sei alles in bester Ordnung, tritt gemeinsam mit ihm vor Dritten auf.

Damit sind die Rollen klar verteilt.

Sie kann das ändern, in dem sie sich trennt und eine Festbeziehung mit Dir eingeht.

Du kannst das ändern, indem Du Dich trennst, wenn Dir die Affaire so keinen Spaß mehr macht. Wenn Du sie wirklich liebst, dann fordere sie auf, Dir einen konkreten Zeitpunkt zu nennen, bis wann sie dafür gesorgt haben will, daß Ihr eine Festbeziehung miteinander eingehen könnt. Setz Dir ein klares Ziel - entweder sie will das auch und zieht mit, oder sie reagiert empört und Du kommst noch rechtzeitig genug aus der Nummer raus, um nicht mehr durch diese Abweisung verletzt zu werden als nötig und sie als nette kleine Lebensepisode abhaken zu können, die zwar durchaus ihre Momente hatte, aber am Ende ihren eigenen Spaßfaktor zu überleben drohte.

Derzeit ist keiner von Euch dem anderen irgendwie verpflichtet - alles ganz locker und unverbindlich, genau wie Deine Schreibe.

16.04.2016 11:02 • #79

G
Hello,
Zitat von Blanca:
Derzeit ist keiner von Euch dem anderen irgendwie verpflichtet - alles ganz locker und unverbindlich, genau wie Deine Schreibe.

Ja das stimmt, und da mir das nicht gefällt call ich jetzt und will sehen bevor ich mir irgenden nen schei. hinfantasier der sich nicht mit der realität deckt.

Gruss,
g.

16.04.2016 11:09 • #80

bleistift
Er macht sich wenigstens Gedanken!

16.04.2016 11:24 • #81

I
hallo zusammen,

mir macht das hier zu lesen spass.

keep it simple ist manchmal der richtige weg, und würde manch
einem viel schmerz ersparen.

16.04.2016 11:56 • #82

Inoue
Er hat seine Wünsche offen gelegt und sie muss nun entscheiden wie sie darauf reagiert.
Sie hat einfach das Problem das sie dich liebt,aber bei ihrem Mann weiss was sie hat(Sicherheit).
Wenn sie sich aus dieser Beziehung löst,steht sie vor dem Problem das sie nicht weiss was aus euer Beziehung wird und das ist vermutlich der Grund warum sie dich jetzt hinhält.

16.04.2016 12:01 • #83

Blanca
Zitat von Inoue:
Wenn sie sich aus dieser Beziehung löst,steht sie vor dem Problem das sie nicht weiss was aus euer Beziehung wird und das ist vermutlich der Grund warum sie dich jetzt hinhält.

Dann verstehe ich nicht, warum sie überhaupt damit angefangen hat, von Liebe zu faseln - s. Eröffnungsbeitrag:
Zitat von gordon:
So lange mir das, sagen wir mal halb egal war ist das auch überhaupt kein Problem gewesen. Nun hat sich die Situation leicht verändert und zwar in zweierlei Hinsicht:
1. Sagt sie mir seit kurzem das sie mich liebt
2. Plant sie in kürze einen längeren Besuch bei mir (1 Monat)

Der TE hatte doch über weite Strecken gar kein Problem damit, die Affaire als solche zu genießen - warum beließ sie es nicht dabei, wenn ihre Komfortzone ihr so wichtig ist?

War doch alles paletti...

Man weiß nie, was aus einer Beziehung wird. Das dürfte einer erwachsenen, eheerfahrenen Frau auch klar sein. Ist auch durchaus nachvollziehbar, daß sie das Risiko scheut, denn aufgrund der Entfernung kennt sie den TE ja wirklich noch nicht sehr gut, es waren ja kaum längere Treffen möglich und Alltag ließ sich nicht miteinander erleben bisher.

Umso unverständlicher, daß sie dann - noch dazu ohne jede Not - so einen Ballon steigen läßt.

Dramaqueen?

16.04.2016 12:06 • #84

Inoue
Mhh schwierig zu beantworten man steckt ja nicht drin.Aber ich denke das sie schon Gefühle zu ihm aufgebaut hat.So eine lange Affäre hält sich ja nicht nur durch Sympathie für den jeweils anderen.Eine Affäre wird ja meist dann begonnen,wenn in der Beziehung etwas fehlt,das hat sie bei ihm gefunden.Sie hatte alles was sie brauchte das Leben mit ihrem Mann und die Extra-Portion Aufmerksamkeit von Gordon.Vielleicht hat sie sich vorgestellt wie es wäre mit ihm zusammen zu leben,doch dann auch immer mit dem Hintergedanken das sich jemand in einer festen Beziehung ja auch anders verhält als so ganz ohne Verpflichtung.So oder so wirde es vermutlich darauf hinauslaufen das sie bei ihrem Mann bleibt.Wenn die Gefühle so tief gehen würde wie sie behauptet hat,dann hätte Gordon keine Fragen stellen müssen und sie hätte von allein den Entschluss gefassst sich zu trennen.

16.04.2016 12:11 • #85

Blanca
Zitat von Inoue:
Sie hatte alles was sie brauchte das Leben mit ihrem Mann und die Extra-Portion Aufmerksamkeit von Gordon.

Eben - also warum ein Liebesdrama inszenieren?

Zitat:
So oder so wirde es vermutlich darauf hinauslaufen das sie bei ihrem Mann bleibt.

Was vermutlich auch für den TE die gesündere Variante wäre.

Die Dame ist entweder eine Dramaqueen, oder eiskalt berechnend... an Stelle des TE hätte ich die Sache mit dem Tag einschlafen lassen, an dem sie von Liebe zu faseln begann. Eben so, wie man mit Affairen gemeinhin umzugehen pflegt, wenn ihr Spaßzenit überschritten ist. Damit man tatsächlich drüber schmunzeln kann.

16.04.2016 12:22 • #86

G
Hello,
Also vielleicht mag ich da nochmal bisschen Details reinbringen zwecks besseren überblickes:

- ich hab die Dame irgendwann letzen sommer mal aus Zufall kennengelernt. Wir waren dann paar mal miteinander aus und ich fand Die schon attraktiv, hab mir aber weiter nix gedacht und auch nix im hinterkopf oder sonstiges.

- Irgendwann sind wir dann nach dem 5ten glas Wein zu viel mal miteinander im Karton gelandet und das war auch ganz nett und alles, aber ich hab mir immer noch nix dabei gedacht - zu dem Zeitpunkt wusste ich übrigens schon das sie verheiratet ist, man möge mich bei bedarf steinigen.

- Dann is Madam wieder nachhause und wir ham zwischendurch immer mal so ein bischen kontakt gehabt und wenn sie mal Hier war haben wir uns gesehen wenn es gerade passte.

- In der zwischenzeit hab ich natuerlich auch mal die eine oder andere Dame gedatet, das ergibt sich eben.

- Das ging ne ganze weile so und das war jetzt auch alles nicht unangenehm. Ich hab auch nie nach der Ehe gefragt. Also einmal hab ich gefragt ob das noch heil ist aber das wars, war mir auch echt lachs nicht mein Thema.

- so und irgendwann hab ich mich mal gewundert das, zumindest was mein verstaendniss für affaieren angeht da doch n bischen too much kommt. Also so sachen wie postkarten oder geburstagsgeschenke per kurier und so spässchen. Ich fand das echt nett und auch nicht unangenehm. (bin kein profi in affairen, keine Ahnung ob das üblich ist).

- so immer noch egal für mich ich hab ja auch andere Hobbies.

- Dann war die jetzt gerade mal bischen länger hier und auch ohne Hotel und so und ich hatte in der Zeit bissel was zu tun. So war ich bspw mit nem Geschäftsfreund, seiner Frau und meinem Partner zum essen bei mir verabredet, das wusste Madam auch vorher und ich hab Ihr gesagt, ja Du kannst natürlich mitspielen oder, wenn Dir das unangehem ist gehst halt fürn paar Stunden vor die Tür, absagen werd ich das nicht.

Sie wollte dann mitspielen hat sogar drauf bestanden zu kochen. Und spätestens das, gab mir dann Anlass mal nachzuhaken weil dat mit ner bumsbienen affäire naemlich nix mehr zu tun (zumindest meinem Eindruck nach).

Ich fand das alles super übrigens und hat sich auch gut angefühlt aber, da brauchste (und damit mein ich mich) halt mal ne ansage drauf. Das ist ja nun (das beispiel mit dem Essen) auch kein spass mehr das sind ja nicht irgendwelche feierkollegen von mir gewesen.

Gruss,
g.

16.04.2016 12:39 • #87

G
Hey,
Zitat von Blanca:
Die Dame ist entweder eine Dramaqueen, oder eiskalt berechnend...

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, wenn speziel letzteres zutrifft bin ich ech beindruckt.
Gruss,
g.

16.04.2016 12:41 • #88

Z
Sag mal du schreibst hier als wäre das ein Spiel hier? Ist es aber nicht weil auf der anderen Seite ein Mensch ist der verletzt, betrogen und verarscht wird und du gehst halt so locker flockig mit seiner Frau ins Bett!
Sowas unsympathisches wie dich habe ich noch nie erlebt, du hast deinen Spaß und ja was mit den anderen ist mir nichts dir nichts schei. egal.
Tolle Einstellung...
Daumen runter

16.04.2016 12:46 • #89

Z
Zitat von gordon:
Hey,
Zitat von Blanca:
Die Dame ist entweder eine Dramaqueen, oder eiskalt berechnend...

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, wenn speziel letzteres zutrifft bin ich ech beindruckt.
Gruss,
g.

Fang bei dir an und zeig nicht mit den Finger auf andere Leute. Vergewaltigt hat sie dich bestimmt nicht

16.04.2016 12:47 • #90

A

x 4