2014

Verheiratete Dame und ich

G
Ich vermute an der Art wie Du hier schreibst und wie Du über Hilde schreibst, dass Du der Kopfmensch und sie der Herzmensch ist. Sie muss lernen ihre Gefühle zu kontrollieren und Du Gefühle zuzulassen. Geht in der extremen Konstellation, wie ihr beiden sie lebt aber nicht zusammen. Da müsstet ihr beide für euch alleine erst einmal wirklich dran wachsen. Sorry Gordon aber sogar wenn Hilde sich wirklich trennen würde, alltagstauglich ist das zur Zeit bei euch beiden nicht. Also was erhoffst Du Dir jetzt von der neuen Aktion? Aber der erste Schritt zur Distanzierung müsste von Hilde kommen, da Du und Dein Ego es ja eigentlich immer ganz komfortabel findet, wenn sie wieder antanzt. Vielleicht checkt sie es beim nächsten Nervenzusammenbruch!

24.07.2017 18:15 • #2446

G
Zitat von Gast2017:
Sorry Gordon aber sogar wenn Hilde sich wirklich trennen würde, alltagstauglich ist das zur Zeit bei euch beiden nicht.

Es ist im derzeiten zustand auch nicht alltagstauglich, no *beep* way, drum sach ich ja zum weiss nicht was 25mal: Hilde komm klar mit deinem leben dann sehen wir weiter.
Das heisst ja aber nicht das man nicht trotzdem warme gefuehle fuer einander haben kann und das heisst auch nicht das man zu selbstschutz hass oder der gleichen entwickeln musss und es heisst auch nicht das man nicht mehr miteinander reden darf/kann.
gruss,
g

24.07.2017 18:18 • #2447

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

G
Das Ding löst sich nur bei totalem Kontaktabbruch eine Zeitlang. Ein paar Wochen/Monate wirkliche Ruhe, auch von ihrer Seite. Sonst dreht ihr euch weiter im Kreis und es wird immer schlimmer. Hab das durch.
Ja wie gesagt, sie muss damit anfangen. Die Frage ist nur wie lange sie noch durchhält. Wenn Du ihr euch helfen willst, dann sei möglichst abweisend. Dann wird sie sich vor Schmerz winden aber wirklich loslassen. Wäre besser für euch beide. Also Mitleid ist ein ganz schlechter Ratgeber zur Zeit.

24.07.2017 18:21 • #2448

G
Zitat von Gast2017:
totalem Kontaktabbruch eine Zeitlang.

Mag sein aber das ist zunaechst mal die weibliche heranngehensweise und zum anderen auch fraglich ob ich das den loesen will und kann.
gruss,
g

24.07.2017 18:24 • #2449

L
Oder Hildes Hilderich kommt dahinter und es kommt zum großen Showdown in flagranti in Lisboa.

24.07.2017 18:26 • x 1 #2450

G
Nö Kontaktabbruch ist gar keine weibliche Herangehensweise.
Deine Mitleidstaktik ist sehr weiblich!
Ich bin eine Frau und funktioniere tendenziell wie Hilde in der Konstellation und ich wollte es auch nicht begreifen, dass ich DISTANZ das einzige ist, was jetzt Bewegung rein bringt. Und zwar totale Distanz.
Stösst sie jetzt auf offene klare Ablehnung bei Dir wird sie es packen und auf Distanz gehen. Aber Du bist nicht konsequent gordon, Du machst ihr Hoffnung.

24.07.2017 18:27 • x 1 #2451

M
Zitat von Gast2017:
Nö Kontaktabbruch ist gar keine weibliche Herangehensweise.

Stimmt, Kontaktabbruch ist mein Ding, ich wollte nie wissen was sie mit wem macht, hat mich nur belastet.

24.07.2017 18:30 • x 1 #2452

G
Moin,
Zitat von LonelyXmas:
Oder Hildes Hilderich kommt dahinte

Der weiss das 100% laengst und das hilde jetzt auch unnnnbedingt ins ausland fahren will um mich zu treffen spricht auch baende. Dem ganzen ging ja nen kleines gespraech voraus. In kuerze war das so, das sie mich angerufen hat und reden wollte und ich ihr gesagt hab ich ich werd nicht dein brieffreund. Gibt 2 optionen: 1. wir lassen das komplett, 2. wir checken mal optionen und das auch nicht per wa. sondern face to face sache nen datum und nen ort.
Und das bitte pronto sonst nehm ich das naemlich nicht mehr ernst.

Zitat von Michael1266:
Stimmt, Kontaktabbruch ist mein Ding,

Meins nicht
gruss,
g

24.07.2017 18:36 • #2453

M
Zitat von gordon:
Meins nicht
gruss,
g

Ist ja auch gut fürs Ego. Ich hab lieber Nägel mit Köppen.

24.07.2017 18:38 • x 2 #2454

G
Als mein Ex-AM mir mitgeteilt hat, dass er nicht mehr wisse ob er mich liebe und dann kurz darauf mitteilte, dass er aber am anderen Morgen gerne für ein Schäferstündchen vorbeikommen würde, war meine Schmerzgrenze erreicht. War nicht so die mitfühlende Taktik von ihm oder? Glaub mir, jetzt kann ich KS!
Kannst ja Hilde ganz offen mitteilen, dass Du auf der Basis keine Zukunft für euch beide siehst aber trotzdem noch gratis Ferien und S. mit ihr mitnehmen möchtest. Vielleicht hat das bei ihr dieselbe Wirkung wie bei mir.
P.S.: Mein Ex-Am hat sich dann anderntags zu entschuldigen versucht und ist auf ganz taube Ohren gestossen.

24.07.2017 18:40 • x 2 #2455

G
Zitat von Gast2017:
Kannst ja Hilde ganz offen mitteilen, dass Du auf der Basis keine Zukunft für euch beide siehst aber trotzdem noch gratis Ferien und S. mit ihr mitnehmen möchtest

So in etwa hab ich das auch gesagt. Und der gag an der sache ist ja das das total triggert. Weil felle wegschwimmen sehen und so. Ich hab mir da auch nen anderes hotel gebucht und gesagt, naja wenn du reden willst dann hier ist die adr. wir koennen ja dinner machen und so
gruss,
g

24.07.2017 18:43 • x 1 #2456

S
Neee. Ich glaube alle wollen dir einen guten Rat geben weil die meisten have been there and done that aber hey, so lange es dir Spaß macht, mach's weiter! Vielleicht gibt's noch ne happy end. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen und bin mir sicher, alle andere auch.

24.07.2017 18:49 • x 1 #2457

G
huch, jetzt verliert sie aber langsam jedes Fünkchen an Würde, wenn eine solche klare Ansage nicht abschreckt. Dann gibt es nur noch eine Strategie. Sag ihr, dass Du sie nicht willst, solange sie nicht getrennt ist und dass Du nicht mehr mit ihr reden willst, solange sie das nicht beweisbar geregelt hat und dann blockier sie auf allen Kanälen. Wird ein Schock auf ihrer Seite, aber ein heilsamer.
Gordon sie checkt das sonst nicht, höre auf mit Deinem Mitleid Du schadest ihr damit genau so!

24.07.2017 18:49 • x 1 #2458

G
Zitat von seashell2005:
Neee. Ich glaube alle wollen dir einen guten Rat geben weil die meisten have been there and done that aber hey, so lange es dir Spaß macht, mach's weiter! Vielleicht gibt's noch ne happy end. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen und bin mir sicher, alle andere auch.

Lieb gemeint seashell aber mit dem Hoffnungsspielchen kommt weder er noch Hilde weiter.

24.07.2017 18:50 • x 2 #2459

Tiefes Meer
Zitat von Gast2017:
Kannst ja Hilde ganz offen mitteilen, dass Du auf der Basis keine Zukunft für euch beide siehst aber trotzdem noch gratis Ferien und S. mit ihr mitnehmen möchtest. .
Nun hast Du mich zum Lachen gebracht @gast2017. So in etwa kommst auch bei mir Du rüber, Gordon , wenn Du verteidigst, warum Du auf ihr Angebot eingehst. Nur, dass dieses coole dann zwei Zeilen später eben doch nicht haltbar ist. Ach, egal. Du machst eh was Du willst. Auch wider besseres Wissen. Habe ich auch immer getan. Manche Dinge lassen sich nicht beschleunigen. Auch, wenn man es im Grunde besser weiss. Fakt ist jedenfalls - mit dem Eingehen auf diesen Urlaub hast Du ihr einen erneuten Freibrief für eine lange Weile der Schreiberei gegeben. So richtig gratis gibt es diesen Urlaub also nicht.

24.07.2017 18:51 • x 2 #2460

A

x 4