2014

Verheiratete Dame und ich

_Tara_
Meine Oma hat immer zitiert: Et jitt kei schlimmer Leid, als wat der Minsch sich selvs andeit..
Oder auch: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
So ist es wohl. . .

24.07.2017 10:54 • #2431

G
Zitat von Sarina80:
Und jemand der aufweckt ist mir lieber als jemand der gut zuspricht, aber in Wirklichkeit denkt, dass das ein Himmelfahrtskommando ist

Du ich hab damit auch ueberhaupt kein stress, ganz im gegenteil. Ich brauch aber erfahrungen zum lernen und scheinbar oder sogar ganz offensichtlich reicht das noch nicht.
Gruss,
g

24.07.2017 11:04 • x 1 #2432

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

E
Ganz offensichtlich nicht.

24.07.2017 11:06 • x 1 #2433

S
Zitat von gordon:
Woran meinste liegt das?.
Gruss,
g

Da kann jetzt kommen wer will: es ist immer nicht das Objekt Deiner Begierde, denn das ist Hilde. Und nur Hilde.
Ich bin wieder bei meinem Lieblingsspruch: es ist vorbei, wenn es vorbei ist.

Natürlich will sie nicht, dass Du andere Frauen datest. Weil sie Dich noch liebt. Weil es ihr höllisch wehtut. Sie kann Dich nicht loslassen, obwohl sie längst genau weiß, dass sie nie ganz zu Dir kommen wird. Deshalb sollst Du sie loslassen, das äußert sie ja immer wieder. Du kannst es aber auch nicht.
Warum macht Ihr Euch so einen Stress? Gibt es nicht die Option, es laufen zu lassen, so lange es läuft? Ohne gegenseitigen Besitzanspruch? Ohne Drama? Einfach nur als wunderschöne Zeit?

24.07.2017 11:18 • x 2 #2434

G
Moin,
Zitat von sade:
Warum macht Ihr Euch so einen Stress? Gibt es nicht die Option, es laufen zu lassen, so lange es läuft? Ohne gegenseitigen Besitzanspruch? Ohne Drama? Einfach nur als wunderschöne Zeit?

Schon vorgeschlagen schon gemacht ergebniss is bekannt, da kommt dann halt nen bedeutungschwangeres gedichtte zitat mitten in der nacht und ein gordon now it is really over. Ja ja bla.
gruss,
g

24.07.2017 11:23 • #2435

S
Zitat von gordon:
Du ich hab damit auch ueberhaupt kein stress, ganz im gegenteil. Ich brauch aber erfahrungen zum lernen und scheinbar oder sogar ganz offensichtlich reicht das noch nicht.
Gruss,
g

Ich glaube langsam, dass warscheinlich Hilde's emotionale Instabilität und Ihre unberechenbare Handlungen wirken so mega anziehend auf dich in dieser verückter Konstellation und deswegen kannst es nicht loslassen..? Nur wenn du deine eigene Schmerzgrenze überschritten hast..is the lesson learnt?

24.07.2017 11:26 • x 1 #2436

G
Gordon nimm's mir nicht übel, aber wenn ich Dich so lese, sehe ich einen Drog.abhängigen, der sich gerade wieder für den nächsten Schuss Hilde vorbereitet und sich das alles schönredet mit ach nee, nur noch den einen, ich kann ja sofort damit aufhören. Wenn es so wäre und Du den Entzug hinter Dir hättest, würdest Du nicht mehr hier im Forum rumhängen und Kommentare zum neusten Hildegehirnkäse abholen. Du hoffst noch und bis deshalb immer noch voll auf Deiner Hilde-dr.. Hoffnung ist der schlimmste Bindungskleister in diesen Dingern und verhindert, dass Du loslässt und in den Entzug gehst.

24.07.2017 11:29 • #2437

N
Zitat von gordon:
Woran meinste liegt das?.
Gruss,
g

Hatte ja gehofft, kommst selber drauf mit dem Ticket zur wilden Hilde in der Tasche und der Hoffnung im Gepäck, dass sie für immer ja zu dir sagt.

Bist doch gar nicht offen für 'ne Neue. Wie soll da 'ne Andere 'ne Chance bei dir haben. Du suchst ja in Wirklichkeit nur Ersatz für Hilde, nur leider ist keine so wie sie. Daran scheitert es wieder und wieder.

Und mit der Hilde gibt's auch kein Vorankommen.

Keine so prickelnde Perspektive, wie ich finde.

24.07.2017 16:09 • #2438

G
Hi,
Zitat von NewDay1:
Bist doch gar nicht offen für 'ne Neue. Wie soll da 'ne Andere 'ne Chance bei dir haben. Du suchst ja in Wirklichkeit nur Ersatz für Hilde, nur leider ist keine so wie sie. Daran scheitert es wieder und wieder.

jupp stimmt und ne andere hat nur so fuer 15 minuten ne chance und nu? Heuln und die welt hassen? oder ne runde in urlaub fahren und mal birne ausmachen und einfach so mitnehmen was geht? Ich bin fuer letzteres.
gruss,
g

24.07.2017 16:57 • #2439

N
Ich verstehe dich nicht, Gordon. Naja, wenn du meinst, dass es erholsam für dich ist, dann ist es wohl so (was ich aber bezweifle).

24.07.2017 17:36 • #2440

G
Heulen wär vielleicht gar keine schlechte Idee. Gehört zum Loslassen und Trauern. Schmerzt ich weiss. Aber es lohnt sich, wenn Du nicht mehr von so grenzwertigen Aktionen emotional abhängig sein willst. Aber eben, wie viele leidgeprüfte Affärengeschädigte hier schon mehrmals erklärt haben: Dein Festhalten an Hilde schmerzt Dich noch weniger als das Loslassen. Kann ewig so weitergehen
Und noch ein kleiner Anstoss zum Überlegen: Liebe hat überhaupt nichts mit Abhängigkeit zu tun. Abhängigkeit ist Bedürftigkeit. Da begegnen sich also nicht zwei erwachsene Liebende, sondern zwei bedürftige Kinder. Könnte das vielleicht zutreffen?

24.07.2017 17:37 • x 1 #2441

G
Hello,
Zitat von Gast2017:
Bedürftigkeit. Da begegnen sich also nicht zwei erwachsene Liebende, sondern zwei bedürftige Kinder. Könnte das vielleicht zutreffen?

Vielleicht? und?
gruss,
g

24.07.2017 17:54 • #2442

_Tara_
Erst heulste hier so rum, dass Du einem echt leid tust und man versucht, Dich zu trösten respektive aufzubauen. . . Und jetzt machste hier plötzlich wieder den Dicken und einen auf oberlockren Super-Duber-Chabo.
Hmm. Find ich - trotz Deines zweifelsohne vorhandenen Fanclubs - jetzt gerade nicht besonders sympathisch, vor allem in Anbetracht des echten Mitgefühls, das Dir hier seitenweise entgegengebracht wurde.
Jaja, is' mir klar, beruht auf Gegenseitigkeit. Geschenkt. . .

24.07.2017 18:00 • #2443

G
Irgend jemand von euch beiden wird die Puste ausgehen, da die Sache extrem energieraubend ist. Und dann liegt derjenige oder auch beide liegen am Boden mit deformierten Psyche. Wer länger in einer so sich selbst entwertenden, die eigene Integrität übergehenden Situation verharrt, verletzt seine eigene Würde. Und das ist grosses Aua, schlimmster Liebeskummer, weil Du nicht nur dein OdB verloren hast, sondern auch Dich selbst.
Believe me, i was there!

24.07.2017 18:06 • x 2 #2444

G
Zitat von _Tara_:
Erst heulste hier so rum, dass Du einem echt leid tust

Ich weiss nicht ob ich rumgeheult hab und selbst wenn ambivalenz ist ne menschlische sache, misses ich schreib hier nicht mehr hum?
gruss,
g

24.07.2017 18:08 • #2445

A

x 4