2014

Verheiratete Dame und ich

Ricky
Zitat von gordon:
Frage, der wahrnehmung. Was ich sagen wollte, ist: Das ich keine lust habe zu manipulieren. Ala drück mal den knopf dann wird dies das ...

Na ja, du drückst aber gerade Knöpfe. Und dann passiert dies und das... Du machst es eben intuitiv. Das können wohl nicht alle.

Zitat:
Ah, ok verstehe. Ich wollte sage, das das auch bidirectional zu betrachten ist, denn mit dem Zeitpunkt meiner ansage (damit meine ich ab dem zeitpunkt an dem ich nen statement platziert habe) ja auch hier was passiert.

Alles andere wäre grob fahrlässig.

Zitat:
Keiner, quote repair copy paste ding: Sollte heissen, die besucht mich aber nicht, das läuft so nicht

Askla.

20.04.2016 19:06 • #241

G
helloy
Zitat von Ricky:
Na ja, du drückst aber gerade Knöpfe. Und dann passiert dies und das... Du machst es eben intuitiv. Das können wohl nicht alle.

ja knopf druecken ist auch nen blödes wort, lass mich sagen ich möchte nicht taktieren, nur weil ich vielleicht der meinung bin das das sinnvoll ist das ist ist in dem fall (persönlichkeits bedingt) nicht sinnvoll für mich. In meiner welt (meine sichtweise) warum soll ich jemanden tricken mit dem ich auf level sein will. macht kein sinn oder?

Zitat von Ricky:
Alles andere wäre grob fahrlässig.

ja das ist ja keine bushaltestelle, wenn das halt zu lang dauert nehm ich die bahn was zu lang ist oder nicht weiss ich aber erst, wenn ich genernvt bin, das wird aber passieren ist nicht meine erste reise mit öffentlichen verkehrsmitteln. so zusagen

20.04.2016 19:16 • #242

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

G
ok, das (sorry) gerade wie Tennis (anruf bekommen),

20.04.2016 20:09 • #243

E
@Ricky
.........wenn man nicht in den Schuhen des anderen gelaufen ist, sollte man sich nicht so ein Urteil erlauben!
Was da zwischen den beiden ist, oder nicht, können nur die beiden selbst wissen!
Deine Aussage ist mir zu pauschal und zu hart, auch wenn du deine Gründe dafür haben wirst! Ich hoffe dir passiert so etwas nicht!
LG

20.04.2016 21:09 • #244

Ricky
Zitat von gordon:
helloy
ja knopf druecken ist auch nen blödes wort, lass mich sagen ich möchte nicht taktieren, nur weil ich vielleicht der meinung bin das das sinnvoll ist das ist ist in dem fall (persönlichkeits bedingt) nicht sinnvoll für mich. In meiner welt (meine sichtweise) warum soll ich jemanden tricken mit dem ich auf level sein will. macht kein sinn oder?

Für Dich vielleicht nicht, nein. Gibt aber genügend für die das Sinn macht.

Zitat:
ja das ist ja keine bushaltestelle, wenn das halt zu lang dauert nehm ich die bahn was zu lang ist oder nicht weiss ich aber erst, wenn ich genernvt bin, das wird aber passieren ist nicht meine erste reise mit öffentlichen verkehrsmitteln. so zusagen

Ich fahr lieber mit nem Auto. Da bestimm ich wohin die Reise geht.

20.04.2016 23:13 • #245

Ricky
Zitat von End of the Game:
@Ricky
.........wenn man nicht in den Schuhen des anderen gelaufen ist, sollte man sich nicht so ein Urteil erlauben!
Was da zwischen den beiden ist, oder nicht, können nur die beiden selbst wissen!
Deine Aussage ist mir zu pauschal und zu hart, auch wenn du deine Gründe dafür haben wirst! Ich hoffe dir passiert so etwas nicht!
LG

Dann dürfte man nie in irgendeiner Weise irgendjemanden beurteilen. Das tust Du aber genau so wie ich und jeder andere auf der Welt. Du fällst immer Urteile und findest Leute sympathisch oder unsympathisch. Schluss mit dem aufgesetzten Jesus... den glaube ich keinem. Nicht mal dem Dalai Lama.

Es war im Übrigen nicht meine Aussage. Ich habe sie nur übernommen. Und dennoch ist abgewichst auch nur ein Synonym für abgebrüht. Und genau das ist sie ja. Sich am Wortteil *beep* zu stören, ist halt eine Gefühlssache, aber ich arbeite mit Jugendlichen zusammen. Es gibt kein Schimpfwort mehr, dass mich in irgendeiner Weise schockieren oder entsetzen würde. Da wird so ziemlich alles ungefiltert heraus gewürgt. Und hey: Es sind nur Worte. Es ist nur Sprache.

20.04.2016 23:17 • #246

E
@Ricky
Guten Morgen,
gerade wenn du mit Jugendlichen arbeitest sollte man(n) sich seine Wortwahl überlegen! Ich haue auch mal was raus, was ich vor meinen Kindern nicht in den Mund nehmen würde! Jugendliche dürfen das, die Sturm- und Drangphase hatten wir ja auch mal, heißt bei mir allerdings nicht, dass ich es gut finde und meine Kids nicht einbremse!

Zu Heye es sind nur Worte, Worte, gerade unüberlegte können so verletzend sein...........

Natürlich beurteilen und bewerten wir aus unseren Erfahrungen heraus, habe nicht gemeint, dass dem nicht so ist, nur SO ein Urteil erlaube ich mir nicht, wie schon geschrieben, wir kennen nur Ausschnitte! Überleg dir mal, wie du es finden würdest, wenn du in der Situation wärst (ja, ja, könnte dir nie passieren;-)) und jemand schreibt so über die Frau für die du was empfindest?

Das hat nix mit aufgesetztem Jesus zu tun! Der hat im übrigen auch den Mund aufgemacht und war nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit!

Morgendlich, noch müde Grüße

21.04.2016 06:43 • #247

R
@Ricky
Der Dalai Lama ist ein gutes Beispiel.
Er ist - ich glaube in den 50-igern - ins Exil gegangen, weil er das Verhalten der Chinesen so beurteilte, dass sie ihn ganz bald abmurxen würden. Das war aber nicht in seinem Sinn.
Heute wird vermutet, dass die uralte Tradition des Dalai Lama aufgegeben wird, um zu vermeiden, dass der nächste DL ein Chinese wird. Wieder eine Handlung aufgrund einer Vermutung, die sich auf Erfahrung und Beobachtung stützt.
Der DL wird in seinem leben kaum chinesische Schuhe gebraucht haben um solche Entscheidungen zu treffen.

Dennoch glaube ich nicht, dass der DL überhaupt in der Lage ist was auch immer zu verurteilen.
Solle es ihm dann doch mal passieren, würde er laut über sich lachen und noch mal ein Stündchen schlafen gehen.

@gordon
wurden Deine Gefühle hier verletzt?

21.04.2016 07:05 • #248

R
@end of the game
gänzlich kompliziert wird es, wenn sich Leute verurteilt fühlen, weil andere andere beurteilen

21.04.2016 07:21 • #249

Ricky
@Ricky
Guten Morgen,
gerade wenn du mit Jugendlichen arbeitest sollte man(n) sich seine Wortwahl überlegen! Ich haue auch mal was raus, was ich vor meinen Kindern nicht in den Mund nehmen würde! Jugendliche dürfen das, die Sturm- und Drangphase hatten wir ja auch mal, heißt bei mir allerdings nicht, dass ich es gut finde und meine Kids nicht einbremse!

Deshalb sage ich ja: All das trifft mich nicht. Und das musst Du Dir in diesem Beruf auch zulegen, ansonsten gehst Du ein.

Zitat:
Zu Heye es sind nur Worte, Worte, gerade unüberlegte können so verletzend sein...........

Und dennoch sind sie auch manchmal notwendig. Worte sind nicht dazu da, sie für immer unausgesprochen zu lassen. Sie entwickeln sich, denn Sprache entwickelt sich. Demut ist da weniger angebracht, Zurückhaltung vllt.

Zitat:
Natürlich beurteilen und bewerten wir aus unseren Erfahrungen heraus, habe nicht gemeint, dass dem nicht so ist, nur SO ein Urteil erlaube ich mir nicht, wie schon geschrieben, wir kennen nur Ausschnitte! Überleg dir mal, wie du es finden würdest, wenn du in der Situation wärst (ja, ja, könnte dir nie passieren;-)) und jemand schreibt so über die Frau für die du was empfindest?

Ich war schon in einer solchen Situation. Und wenn Leute so schreiben und es würde mir nicht passen, würde ich auch etwas dazu sagen. Ich muss mich da nicht bevormunden lassen. Aber wenn das die ehrliche Meinung der jeweiligen Leute ist, dann könnte ich das sogar akzeptieren, habe ich in der Vergangenheit auch. Als jemand damals zu mir meinte: Die Frau, die Du Dir da angelacht hast, scheint ja ne ziemliche *beep* zu sein habe ich das auch akzeptiert, weil es eine Meinung zu einem Thema war. Ich habe das etwas relativiert, aber letztlich traf es das ganz gut.

Zitat:
Das hat nix mit aufgesetztem Jesus zu tun! Der hat im übrigen auch den Mund aufgemacht und war nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit!

Jesus ist ein Gleichnis für etliche Leute... irgendeiner muss mal geredet haben.

Zitat:

Dir auch.

21.04.2016 07:26 • #250

338
Zitat von Ricky:
@Ricky
Es gibt kein Schimpfwort mehr, dass mich in irgendeiner Weise schockieren oder entsetzen würde. Da wird so ziemlich alles ungefiltert heraus gewürgt. Und hey: Es sind nur Worte. Es ist nur Sprache.

Schimpfwörter entsetzen mich auch nicht, warum sollten sie einen entsetzen? Aber trotzdem mag ich einen anderen Umgangston, und zwar gefiltert
Hat auch was mit Wertschätzung meines Gegenübers zu tun, auch wenn es anerzogene Moral ist.

@ gordon
Abgebrüht ist deine AF nicht. Sie wagt den letzten Schritt nicht, sich von einem der beiden Männer zu trennen. Da niedere Beweggründe zu unterstellen ist immer schön einfach und geht schriftlich im Forum immer besonders schnell.

21.04.2016 08:26 • x 2 #251

E
Zitat von Ricky:
@Ricky
Guten Morgen,

Deshalb sage ich ja: All das trifft mich nicht. Und das musst Du Dir in diesem Beruf auch zulegen, ansonsten gehst Du ein.

Das glaube ich dir, ist im meinem Beruf nicht anders.

Zitat:

Und dennoch sind sie auch manchmal notwendig. Worte sind nicht dazu da, sie für immer unausgesprochen zu lassen. Sie entwickeln sich, denn Sprache entwickelt sich. Demut ist da weniger angebracht, Zurückhaltung vllt.

Auch da, vollständige Zustimmung, kommt nur darauf an wie man es sagt! Von Demut halte ich nichts.

Zitat:

Ich war schon in einer solchen Situation. Und wenn Leute so schreiben und es würde mir nicht passen, würde ich auch etwas dazu sagen. Ich muss mich da nicht bevormunden lassen. Aber wenn das die ehrliche Meinung der jeweiligen Leute ist, dann könnte ich das sogar akzeptieren, habe ich in der Vergangenheit auch. Als jemand damals zu mir meinte: Die Frau, die Du Dir da angelacht hast, scheint ja ne ziemliche Miststueck zu sein habe ich das auch akzeptiert, weil es eine Meinung zu einem Thema war. Ich habe das etwas relativiert, aber letztlich traf es das ganz gut.

Bevormunden sollte es nicht gemeint sein, wenn das so ankam, sorry!

Zitat:

Jesus ist ein Gleichnis für etliche Leute... irgendeiner muss mal geredet haben.

Jesus war doch kein Gleichnis, es wird viel herangezogen und falsch interpretiert, meintest du das?
Zitat:

Dir auch.

Dito

21.04.2016 09:12 • #252

G
Hey,
Abgebrüht ist deine AF nicht. Sie wagt den letzten Schritt nicht, sich von einem der beiden Männer zu trennen. Da niedere Beweggründe zu unterstellen ist immer schön einfach und geht schriftlich im Forum immer besonders schnell.

niederer bewegründe ist so ein dolles wort Was bitte soll das sein?
gruss ohne kaffee (*beep*),
g.

21.04.2016 10:39 • #253

338
Zitat von gordon:
Hey,

niederer bewegründe ist so ein dolles wort Was bitte soll das sein?
gruss ohne kaffee (*beep*),
g.

Zitat - Enternt

21.04.2016 11:16 • #254

G
Hello,
Zitat von 338:
Niedrige Beweggründe (§ 211 StGB) sind Motive, die nach allgemeiner rechtlich-sittlicher Wertung auf tiefster Stufe stehen, durch hemmungslose Eigensucht bestimmt und deshalb besonders verachtenswert sind.
Dr. Google hilft da manchmal

exakt - nach allgemeiner rechtlich-sittlicher Wertung , das mag strafrechlich anwendbar sein und bei kapitalverbrechen auch zu recht

Zitat von 338:
Übrigens bringst du beim zitieren etwas durcheinander, das war nicht End of the Game

ja sogar mit ansage siehe oben

21.04.2016 11:24 • #255

A

x 4