2014

Verheiratete Dame und ich

K
okay, ich dachte - weil Du erst kürzlich von Stress mit dem Gesellschafter schriebst .. alles klar.

21.07.2017 11:15 • #2296

G
Zitat von frischgeföhnt:
Wahrscheinlich ist sie Tinkerbell.

Tja dann bin ich golum mein schatzzzzzzzzzzzzzzz.
Zitat von Küstenperle:
okay, ich dachte - weil Du erst kürzlich von Stress mit dem Gesellschafter schriebst . alles klar.

Ich hab staendig stress mit dem, weil ihm meine art wie ich den laden fuehre nicht gefaellt. Neulich titulierte er mich bspw als surferboy. Das gibt natuerlich n paar auf die nuss.

gruss,
g

21.07.2017 11:15 • #2297

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

E
Du bist halt lässig .
Er nicht
du bist nicht Gollum.
eins auf die Nusd

21.07.2017 11:18 • x 1 #2298

G
Zitat von frischgeföhnt:
Du bist halt lässig .
Er nicht

Noe er ist bei zeiten ne klemmschwester, die meint mit ner 15k rolex und hemd inner hose am arm kannst irgendwelche kunden beindrucken. Ist ja aber, zumindest in meinem Job nicht der fall, das laueft anders 99,8% der deals gehen abends an der Bar und nicht in der gemischten sauna oder im porsche fanclub.
gruss,
g

21.07.2017 11:20 • #2299

S
Zitat von gordon:
Heheh ja das war schon mal kurz davor der Fall zu werden kannst ja mal tante @sade fragen, die musste mich mal nach ner richtigen drama aktion aufsammeln und nach hause fahren weils so geknallt hatte.
gruss,
g

Stimmt.
Was ich in dem Zusammenhang sagen muss : die verschärfenden Komponenten zwischen Gordon und Hilde (Fernbeziehung, Kommunikation selten von Face to Face und Sprachbarriere) kamen erschwerend zu der sowieso schon schwierigen Affärensituation dazu.
Wer weiß, wie es unter günstigeren Umständen gelaufen wäre.

21.07.2017 13:00 • #2300

G
Hi,
Zitat von sade:
Fernbeziehung, Kommunikation selten von Face to Face

ja da sachste was, das hat mich ja auch komplett in den wahnsinn getrieben, das ich madam nicht im zugriff hatte um ihr mal n bischen die leviten zu lesen wenn mal wieder so ein dramatischen kram mitten in der nacht kam. Da kannst Du oder ich in dem fall ueberhaupt nicht vernueftig drauf reagieren ausser mit stecker ziehen. Da ist nicht viel mit demonstrieren.
gruss,
g

21.07.2017 13:17 • x 2 #2301

Ema
Zitat von _Tara_:

Ja, das glaube ich Dir aufs Wort.
Und sicher ist es auch definitv so, dass Hilde Dich unbedingt in Ihrem Leben behalten will.
Aber in meinen Augen hat das nichts mit Liebe zu tun. Es sind andere Gefühle, die da bei ihr vorherrschen, in erster Linie Egoismus, Besitzenwollen, Verlustangst (wer weiß, was in ihrer Kindheit so los war).

Sie benutzt Dich (wahrscheinlich nichtmal bewusst) für die Befriedigung/Besänftigung ihrer ganz persönlichen Geister.

Ohne jemandem - schon gar nicht dir, Tara - zu nahe treten zu wollen:

Für mich klingt dieses Argument, das besonders gern bei schwierigen Konstellationen ins Feld geführt wird, als müsse man quasi erst erleuchtet sein oder zumindest sehr nahe dran, bevor man es wagen kann zu behaupten, dass man jemanden liebt.

Ist ja vielleicht sogar richtig. Vielleicht kann man von wahrer Liebe echt erst dann sprechen, wenn man frei ist von allen eigenen Bedürfnissen und von jeglichem Haben-Wollen.

Jo. Dann gilt das aber für alle. Oder?

Oder wer hier kann von sich behaupten, jesusgleich durch die Welt zu wandeln und nichts für sich zu wollen?

Wer hier hat alle Kindheitstraumata und Dämonen in sich transformiert?

Wer hier ist in der Lage, diese vielbesungene, reine und selbstlose Liebe zu verströmen?

Wohl niemand, sonst wäre derjenige kaum in einem Forum für Trennungsschmerz.

21.07.2017 16:00 • #2302

_Tara_
@Ema : wenn Du meinst. . .
Deine Interpretation/Auslegung des von mir Geschriebenen und Deine persönliche Einstellung zum Thema/Begriff Liebe sei Dir selbstverständlich ebenso absolut unbenommen, so wie die meine mir.

21.07.2017 16:16 • #2303

S
Das Traurige ist: Aussagen wie ich will ein Baby von solchen Personen wie Hilde (oder mir) kannst du leider genau gar nicht ernst nehmen. Langfristig.
Auf der einen Seite ist der Wunsch da, weil es etwas wäre, was unwiderruflich die Situation ins Rutschen bringt, die man selber nicht auflösen kann. Auf der anderen Seite ist auch das nur ein Instrument.
Das ist ein ganz schwieriger Eiertanz zwischen hochgradiger Manipulation (aber ohne böse Absicht) und Abhängigkeit.
Schön ist das erstmal, ja. Weil eben solche Menschen, wie du auch schriebst, voll auf dem Gas stehen. Da kannst du alles haben: höher, schneller, weiter, es gibt keine Grenze, weil die Person keine sieht/spürt und chamäleonartig alles möglich macht und abdeckt. Hilde wird bei/mit ihrem Mann mit großer Sicherheit ein ziemlich anderes Charakterbild an den Tag legen.
Wenn du kein Selbstbewusstsein hast, hast du auch kein konstantes und stabiles Selbst. Du gleichst dein Selbst immer den Ansprüchen und Anforderungen des anderen an.
Sie wird gespürt haben, dass sie dir mit der Babynummer einen richtigen Nagel ins Brett schlagen konnte, also hat sie es getan.
Warum sagt man sowas, wenn man es nicht ernst meint?
Ernstmal: Weil man es zunächst mal ziemlich gefahrlos eben einfach sagen kann. Weil es funktioniert. Weil sie die Situation mit jedem Kontakt neu erschafft, ergo auch keine langfristigen Konsequenzen einplant bzw. hätte das auch ersetzt werden können durch: ich will dich heiraten, lass uns nach Südamerika durchbrennen und auf einer einsamen Insel leben, lass uns einen Cadillac kaufen, lass uns zusammen ein Unternehmen gründen.
. - das z.B. habe ich im Fieber mal meiner Affäre vorgeschlagen, er war Unternehmer und selbstständig und ich wusste, dass er das gern fressen würde, zumal ich durchaus ein/zwei gute Vorschläge in der Schublade hatte.
Wenn er eingeschlagen hätte, ganz konkret, hätte ich mir zu der neuen Situation auch was Neues einfallen lassen.
- auch das Baby habe ich meiner Affäre damals angetragen als Vorschlag.
- mit einem Video kann ich nicht dienen, wohl aber mit einem für ihn geschrieben Lied, das ich ihm geschickt habe (nachdem er es beendet hatte). Oh, ein Gedicht war auch mal dabei, fällt mir ein.
All diese Dinge machen dich als Person spannend und aufregend, halten die Affäre am Laufen und den Typ an den Eiern. Das Gefühl, was so schön ist: etwas in der Hand zu haben/begehrenswert zu sein/geliebt zu werden/den Lebensentwurf UltraPlus im Nähkasten zu haben. das verwechselt sich leider schnell und so leicht mit Liebe. Vielleicht ist es das sogar - Wer sagt denn, dass die anderen gesäuselten Schwüre mehr oder weniger wert sind.
Für die meisten Menschen reicht das leider nicht.
Sie kann selber nicht gehen. Für eine Trennung braucht man Eier in der Hose, Selbstbewusstsein, dem Partner gegenüber diese Ansage zu machen und das hat sie nicht.
Zu ihrem Mann/meinem Partner damals: jedem normalen Menschen kommt es total krass vor, wenn sie neben ihrem pennenden Kerl ein Video macht. Für sie ist das nicht krass. Nicht, weil sie ihn nicht mehr liebt, sondern weil für sie zwischen den beiden Welten gar kein Zusammenhang besteht. Affäre und Beziehung laufen komplett auf separaten Festplatten. Deswegen kann man das aus der Konstellation heraus auch locker weg Jahre laufen lassen. Ein schlechtes Gewissen im herkömmlichen Sinne besteht bestensfalls der Affäre gegenüber, weil man nicht im Stande ist, die Hufe zu schwingen.
Ich würde auch deswegen eher nen großen Schein drauf wetten, dass sich Hilde mit ihrem Mann ein Baby an den Start bringt als Anker. Einfach, weil es am einfachsten ist.
Die Beziehung zu meinem damaligen Partner luef, nachdem der Kummer vorüber war, tatsächlich noch zwei Jahre. Und ein Jahr davon sogar besser als zuvor. Es fühlte sich ruhig und sicher an, nach dem Gemetzel.
Du hast Hilde Selbstbewusstsein gegeben. Das zu verlieren, ist vom Gefühl her schlimmer als Liebeskummer.

22.07.2017 06:16 • x 12 #2304

G
Moin,
na ganz grosses tennis. Hilde hat mich gestern nacht angerufen.
Und wollte reden. Wieso immer nachts. Wieso.
Ich hab ihr gesagt. Hoer zu wir hatten nen nette zeit und die will ich auch nicht missen und es gibt auch keinen grund sich jetzt irgendwie zu hassen oder so hat halt nicht hingehaun. Und hey war doch lustig so heimlich in in spanien oder ne pasta party bei mir in der kueche aber damit ist jetzt schluss.
hmm irgendwie tut die mir jetzt leid.
gruss,
g

22.07.2017 09:15 • x 1 #2305

E
Warum tut sie die leid?
Sie hätte alles von dir haben können.

22.07.2017 09:24 • x 1 #2306

G
Zitat von frischgeföhnt:
Warum tut sie die leid?

Naja weil sie ganz arg geweint hat am telefon und auf what if i would file devorce and invite you to my place ein no too late kassiert hat.

Ausserdem fand ich das bischen schitzo gordon its over please let me go. Ja hab ich doch. Und 5 Minuten spaeter dont kiss other Mädchen blick ich nicht. Dann hat sie mir erzaehlt das ihr chef vergangene wochen 3 mal nen krankenwaagen gerufen hat weil sie abgeklappt ist. Ja mag sein, aber dafuer hast du ja dann deinen ehemann.

gruss,
g

22.07.2017 09:27 • #2307

schmaloo
na das fiel ihr aber früh ein....

22.07.2017 09:32 • x 1 #2308

G
Zitat von schmaloo:
na das fiel ihr aber früh ein.

pure verzweifelung, haette ich da ja ok drauf gesagt haettest eh nicht stattgefunden also so what.

good by misses anderson, das ist hier keine sch. matrix film .

Ach so, da kamm natuerlich noch sowas wie we never had a perspektiv da hab ich disagreed auf franzoesisch uebrigens, ich weiss ist infantil aber den musste ich mir geben

gruss,
g.

22.07.2017 09:33 • #2309

schmaloo
Sie wird dir noch danken die Entscheidung abgenommen zu haben.

Erstmal Tränen trocknen. .

Zitat von gordon:
. . da hab ich disagreed auf franzoesisch uebrigens,

Rien ne va plus. .

22.07.2017 09:36 • #2310

A

x 4