2014

Verheiratete Dame und ich

Räubertochter007
Zitat von Gast2017:
Wertvoller Beitrag...bin out...viel Vergnügen weiter noch


...gern geschehen

19.07.2017 17:39 • #2266


G
Nö. jetzt kein Zickenkrieg gell
Mag Deine Beiträge ansonsten

19.07.2017 17:50 • x 1 #2267


A


Verheiratete Dame und ich

x 3


Räubertochter007
Zitat von Gast2017:
Nö. jetzt kein Zickenkrieg gell
Mag Deine Beiträge ansonsten


Zicken gehören eh auf den Grill

und Danke dito

19.07.2017 17:57 • x 1 #2268


G
Genau Räubertöchter und Feuerwehfrauen machen das so let's grill

19.07.2017 18:00 • x 1 #2269


K
Ich kann gordon verstehen, ich hab genau die gleiche Nummer durch

Der kontrollierte Entzug ist nichts anderes, als dass die gelegentlichen Nachrichten von Hilde gordons Ego einfach noch ein bisschen streicheln. Und damit ist die Sache leichter zu ertragen, als wenn Hilde den Schlussstrich gezogen hätte und einfach Funkstille herrschen würde.
Ging mir nämlich ähnlich, bis ich merkte, das Loslassen so nicht geht. Und man den radikalen Schlussstrich, auch wenn er erstmal weh tut, ziehen muss, um wieder frei zu sein. Und da gordon ein Mann ist denke ich, wird Hilde im Orbit bleiben, bis eine neue Hilde sein Herz ganz und gar erobert hat. Und dann wird Hilde radikal gelöscht, blockiert und ignoriert. Und es tut dann auch nicht mehr sooo sehr weh ... ich kann aber verstehen, dass er so lange noch an Hilde festhält, wie Hilde immer mal SOS und Liebesschwüre aus dem Orbit schickt. Solange keimt nämlich noch die Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch was bewegt bei ihr ...

19.07.2017 18:01 • x 4 #2270


N
Zitat von Kaetzchen:
ich kann aber verstehen, dass er so lange noch an Hilde festhält, wie Hilde immer mal SOS und Liebesschwüre aus dem Orbit schickt. Solange keimt nämlich noch die Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch was bewegt bei ihr .


Was jedoch nie eintreten wird. Ganz nüchtern betrachtet, wozu ja Gordon leider noch nicht in der Lage ist, wissen wir alle, dass bei Hilde etwas hakt, um es mal nett zu umschreiben.

19.07.2017 18:11 • x 3 #2271


G
Eine neue Liebe ohne die alte wirklich verarbeitet zu haben und den Fokus wirklich einmal radikal auf sich selbst zu richten? Kätzchen ich bin da skeptisch, auch wenn gordon ein Mann ist und etwas anders gestrickt ist als wir Frauen.

19.07.2017 18:12 • #2272


K
Zitat von Gast2017:
Eine neue Liebe ohne die alte wirklich verarbeitet zu haben und den Fokus wirklich einmal radikal auf sich selbst zu richten? Kätzchen ich bin da skeptisch, auch wenn gordon ein Mann ist und etwas anders gestrickt ist als wir Frauen.


Nee, Männer sind da wirklich anders gestrickt und manche Frauen auch. Nicht jede Frau schleppt irgendwen jahrelang im Herzen mit sich rum und ist deshalb nicht offen für wen neues. Und Männer haben sowieso mehrere Herzensplätze für mehrere Frauen, schon von Natur aus. Ist für sie also generell etwas einfacher, und so machen es ja auch die meisten. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Männer freiwillig lange alleine bleiben, wenn eine Beziehung endet. Frauen hingegen schon, oft jahrelang. Aus dem Grund, dass sie noch nicht frei sind für einen neuen. So ist ja auch der Witwer oft kurz nach dem Tod seiner Frau schon wieder neu liiert, während die Witwe erstmal ein Trauerjahr einlegt (zumindest ist mir kein solches Trauerjahr bei Männern bekannt). Ob das nun wirklich so ist in der Gefühlswelt, oder ob das gesellschaftlich bedingt ist, weiß ich noch nicht. Ich tendiere aber zu letzerem ...

19.07.2017 18:17 • #2273


G
Grundsätzlich und in der Tendenz hast Du sicherlich recht Kätzchen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Eigentlich war mein Beziehungsleben so gesehen sehr männlich in den letzten Jahren nach meiner Scheidung. Eine Partnerschaft hat die andere relativ zeitnah abgelöst. Allerdings erfüllend und das was ich wirklich suche war das bei weitem nicht. Das hat mir jetzt der unschöne Crash meiner Affäre ziemlich klar vor Augen geführt. Es war eine Suche im Aussen, welche bei mir eigentlich im Innen hätte stattfinden müssen. So nun stehe ich wohl zum allerersten in meinem Leben vor der Situation, dass ich ziemlich schreiend weglaufen würde wenn sich ein Beziehungskandidat anmelden würde. Irgendeinmal kommt der Zeitpunkt der Verarbeitung und auf sich Rückbesinnung. Das zeigen und beschreiben ganz viele Ex-AF hier im Forum sehr schön. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Könnte das für gordon nicht vielleicht auch jetzt anstehen? Ich weiss ja nicht, was er für eine Beziehungsgeschichte ausserhalb der Hildeaffäre hinter sich hat.

19.07.2017 18:31 • #2274


S
Ich hab hier immer mal still mitgelesen.
Hilde erinnert mich schwer an mich selbst mit meiner früheren Affäre.
Aber keine Sorge, nach zwei Jahren Therapie bin ich heute nur noch latent durchgeknallt und froh, dass das alles schön viele viele Jahre in der Vergangenheit rottet.
Ich kann, trauriger Weise, Hilde nachvollziehen.
Und ich habe deutlich krassere Sachen gebracht, als mal nachts ein Video oder angebrütet irgendwelche Sinnlosigkeiten zu schreiben.
Ich hab damals gelitten wie ein Viech, als er alles beendet hat, hatte aber nicht den Mut, aus meiner alten Beziehung rauszukommen (obwohl ich keine Kinder hatte und nicht verheiratet war).
Woran es hängt?
Massiver Mangel an jedem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Hätte mir damals ein Außenstehender niemals angemerkt oder angesehen (immer schön große Fresse) und auch ich selbst habe lange gebraucht um zu verstehen, an wie vielen Stellen ich eigentlich auf der eigenen Leitung stehe.
Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich x Eide geschworen, dass ich diesen Mann liebe. Aufrichtig und voll doll.
Heute erinnere ich mich, was er für ein Aufschneider war und weiß , dass es nichts geworden wäre.
Dennoch war der Gedanke, dass ER alles beendet hat, unerträglich.
Mit zig Dramageschichten (Krankenhaus war dabei, aber auch eine Reise ins Ausland und und und. ) habe ich immer wieder versucht, ein Signal von ihm zu bekommen. Dass er sich Sorgen macht. Dass ich ihm etwas bedeute. Dass er es nicht einfach so beenden kann/will.
Von dem Mann habe ich nichts mehr gehört, aber ich habe weiß Gott lange immer mal wieder reingepiekt.
Die Intervalle sind länger geworden. Ganz aufhören konnte ich tatsächlich erst mit der Therapie und den neuen Lebenszielen und Einstellungen, die sich daraus ergeben haben.
Also falls du dich fragst: ja, sie ist angeschossen, nein, nicht tot.
Nimmst du die Affäre wieder auf, wird sie gehen. Einfach, damit sie am Ende diejenige sein kann, die Schluss gemacht hat.
Trost oder Schmerz: dabei geht es tatsächlich nur auf einem Nebenschauplatz um dich als Person.

19.07.2017 19:21 • x 13 #2275


R
Tatsächlich hab ich Hildes und Gordons Geschichte innerhalb 2 Tagen komplett gelesen. Alle 152 Seiten!

Erst mal zu Gordon.... Es ist immer leicht von 3. gesagt zu bekommen, zieh ein Kontaktverbot durch oder die hat nen Knall die Hilde, lass sie einfach gehen. Ist besser so. Aber mal ganz ehrlich, wenn man so etwas über Jahre mitmacht dann ist das letztendlich so, dass man die netten Stunden/Minuten so sehr genießt, dass einem das Inferno, welches immer wieder zwischen rein kommt nicht so viel bemessen schenkt. Daher versteh ich dich glaube ich besser als jeder andere, dass du den kalten Entzug nicht durchmachen möchtest. Jede nette Nachricht ist wie der Kick beim nächsten Schuss. Deine Wut, die du im Moment hast wird sich allerdings früher oder später auch wieder legen, und dann? Ich finde deinen Weg genau der Richtige. Nicht Huddeln. Versuchen sich nicht reinzusteigern und ne klare Birne zu behalten.

Dann zu Hilde... Mir tut Hilde leid. (Ja jetzt köpft mich nicht!) Ich bin mir sicher, dass sie den Gordon von Herzen liebt und sie am liebsten in ihrer Seifenblase weiterleben würde. Geht aber nicht und das begreift sie nun, wenn der Gordon sie abfahren lässt. Sie versucht halt in letzter Sekunde noch zu retten was zu retten geht. Mit allen Mitteln. Wenn ich die Geschichte so lese waren beide eine sehr lange Zeit der Lebensmittelpunkt von einander. Wenn der eben wegfällt, dann wird es schon heftig für beide Seiten. Und weder der eine noch der andere möchte tatsächlich los lassen.

Zwischenzeitlich kam mal das Thema auf, dass Frauen nicht immer das sagen was sie meinen und nicht immer das meinen was sie sagen. Es wurde dann abgestritten. Aber sind wir doch mal ehrlich 95% der Frauen erwarten, dass der Mann zwischen den Zeilen liest. Und Hilde will das nicht beenden. Sie will alles haben. Sichere Zukunft in der Schweiz und in Deutschland jemand der auf sie wartet und ihr immer dann Aufmerksamkeit schenkt wenn es ihr Mann nicht tut.

Auf jeden Fall... Gordon, du bist ne coole Socke. Schau dass du dich auf deine Art und Weise von ihr entwöhnst. Denn leider kann dir keiner sagen wie das für dich selbst der richtige Weg ist. Und deine Wegbegleiter hier stehen dir bei deinem Gefühlschaos bei.

21.07.2017 09:45 • #2276


G
Hi,
Zitat von resolution:
Dann zu Hilde. Mir tut Hilde leid.

Mir auch, die leidet naemlich wie schwein gerade. Ich habs da ja noch relativ einfach ich bin ja single und hab im schlimmsten fall jetzt keine Affaere mehr. Sie hingegen hat Ihr komplettes Leben aufn Kopf gestellt und ich bezweifle massiv das es da noch n weg zurueck gibt zumindest nicht emotional.
Ich geb mal ne prognose ab: Die wird in einem Jahr oder so vermutlich kurz nach weihnachten die Scheidung einreichen und sich irgendwen vor ort suchen und neu durchstarten.

Zitat von resolution:
Sie will alles haben. Sichere Zukunft in der Schweiz und in Deutschland jemand der auf sie wartet und ihr immer dann Aufmerksamkeit schenkt wenn es ihr Mann nicht tut.

Das stimmt, aber die Aussage ist natuerlich nicht Gesellschaftsfaehig, drum trifft sie die auch nicht, auch dann nicht wenn ich das explit mal so zur Sprache gebracht hab. Mal abgesehen davon, das ich dem jetzt und auch schon seit ner ganzen weile so auch nicht mehr stattgeben wuerde und vermutlich weiss sie das auch hat sie ja selbst so angezuendet .
Gruss,
g

21.07.2017 09:51 • #2277


_Tara_
Zitat von resolution:
Ich bin mir sicher, dass sie den Gordon von Herzen liebt [. . . ]


Zitat von resolution:
Sie will alles haben. Sichere Zukunft in der Schweiz und in Deutschland jemand der auf sie wartet und ihr immer dann Aufmerksamkeit schenkt wenn es ihr Mann nicht tut.


Für mich persönlich passen Zitat 1 und Zitat 2 aber überhaupt 'mal nicht zusammen.

21.07.2017 09:53 • #2278


G
Zitat von _Tara_:
Für mich persönlich passen Zitat 1 und Zitat 2 aber überhaupt 'mal nicht zusammen.

Das ist meinen fall tatsaechlich n bischen schitzo, ich mein wenn Du wuesstest wie hart die dame den fuss aufm gas hatte/hat und das auch nicht nur per text nachricht sonder real dann wuerdest Du definitiv vom glauben abfallen. Da gabs ja zwischenzeitlich mal tierisch viel invest (ja ok leider auf der falschen ebene) und das kann man leider auch nicht von der Hand weisen. Das ist ja das groteske daran.
gruss,
g

21.07.2017 10:04 • #2279


_Tara_
Zitat von gordon:
Das ist meinen fall tatsaechlich n bischen schitzo, ich mein wenn Du wuesstest wie hart die dame den fuss aufm gas hatte/hat und das auch nicht nur per text nachricht sonder real dann wuerdest Du definitiv vom glauben abfallen. Da gabs ja zwischenzeitlich mal tierisch viel invest (ja ok leider auf der falschen ebene) und das kann man leider auch nicht von der Hand weisen.

Ja, das glaube ich Dir aufs Wort.
Und sicher ist es auch definitv so, dass Hilde Dich unbedingt in Ihrem Leben behalten will.
Aber in meinen Augen hat das nichts mit Liebe zu tun. Es sind andere Gefühle, die da bei ihr vorherrschen, in erster Linie Egoismus, Besitzenwollen, Verlustangst (wer weiß, was in ihrer Kindheit so los war). Auf jeden Fall hat es meiner Meinung nach nur mit ihr zu tun, dass sie das Affärenende nicht akzeptieren will, nicht mit Dir!
Sie benutzt Dich (wahrscheinlich nichtmal bewusst) für die Befriedigung/Besänftigung ihrer ganz persönlichen Geister.

21.07.2017 10:18 • x 2 #2280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag