2014

Verheiratete Dame und ich

G
Hey,
Zitat von End of the Game:
.. mir durchaus in der Lage zu sein !

und das obwohl ich erst 12 bin irre? oder sorry couldnt resist

gruss,
g.

20.04.2016 14:23 • x 1 #226

O
Bin bisher stille Mitleserin, naja abgesehen von dem schallenden Lachen, in das manchmal falle beim Lesen hier ...

Nu muß ich aber:

Random, Du Mit.Gl.!

Sorry Jungs, der mußte raus ...

20.04.2016 14:31 • x 2 #227

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

E
@gordon
Das wird schon wieder Kleiner
@OldFury

20.04.2016 14:50 • #228

R
Huch , ich dachte die Forumautomatik würde abgewichst in abgebrüht ändern.
Sollte nicht zu einer Art Neid- oder Diskriminierungsdebatte ausarten.

Der Gordon macht das toll.

Zu mehr als den beiden von mir genannten, möglichen Antriebsgründen der Dame reicht meine Phantasie grad nicht .
Vielleicht morgen wieder. Drückt mir die Daumen.

20.04.2016 16:44 • #229

Ricky
Zitat von gordon:
Hey,

BTW: das ist mir klar, das spielt aber im moment keine rolle fuer mich bzw. hab ich der Dame auch gesagt, das ich genau diese Rollen nicht spielen werde, zumindest nicht mehr.

Ja, deshalb ja meine starke Vermutung, das Ding wird sich bald selbst zerlegen. Sie macht jetzt schon viel Trauer durch. Irgendwann rationalisiert sie sich die Kiste zu Recht... hätte eh nicht funktioniert... bla!

Zitat:
Absolut vorstellbares und wenn Du mich fragst auch nicht unwahrscheinliches scenario. Ich hab ihr das auch exakt so gesagt falls das von interesse ist: Augenaufmachen mussu eh und was dabei rauskommt und mit welchen akteueren ist erstmal egal ich hab da zwar ne preferierte variante aber falls die es nicht wird, dann find ich dich trozdem nicht schei. oder nehms dir krum.

Hoffen wir für dich, dass das wirklich so ist, wenn es nicht klappen sollte, wie Du es Dir vorstellst. Dass Du locker damit umgehen willst, ist ne gute Eigenart, aber weißt ja was rumkommen kann... nicht muss.

Zitat:
Theoretisch denke ich das liesse sich nicht vertuschen. Ich bin da ab und an mal auf der Ecke ohnehin. aber ungelegte Eier.

Na ja, Vorsicht. Frauen werden bei sowas echt erfinderisch. Und selbst wenn das dann erst n paar Monate später rauskommt, kann sie Dir dann nochmal ne Szene machen und hatte ihre Komfortzone eben noch n paar Monate länger. Das ist eben die tückische Falle dahinter.

Zitat:
Was meinst Du gena? vom pferd oder abtanken von ratschlaegen und abladen von müll?

gruss,
g.

Das wäre natürlich drin, aber irgendwie glaube ich: Siehe vorheriger Absatz. Jetzt wird darüber lamentiert, dass ihr was fehlt, sie hätte das nun endlich gefunden. Dann sagt sie Dir: Ja, ich trenn mich bald. Besucht dich vielleicht sogar. Dann meldet sie sich erstmal gar nicht mehr. Dann irgendwann vllt. mal wieder, dann werden Ausreden gesucht, wieso, weshalb, warum... und wenn Du es dann tatsächlich heraus bekommen solltest, ist für sie ja immer noch Zeit genug der Beziehung den Genickbruch zu verpassen. Das liegt eben zu sehr im Bereich des Möglichen.

@ all

Abgewichst war in der Affäre bestimmt so einiges... Muhaha...

20.04.2016 17:09 • #230

G
Meine sehr verehrten Damen und Herren,

Ich mag die die letzten paar minuten vor meinem Feierabend nutzen mal ein paar Sachen zu sagen:
Zu nächst mal thank u for the music .

Zum anderen: Ich denke ich, oder nein ich bin überzeugt, dass, Meinung, sind stehts Conlusion der Menge der Erfahrung und das weicht definitiv ab, von Person zu Person.

Ausserdem überzeugt bin ich davon, dass sich selbst den Dokma der Perfektion aufzubuerden, Unerfuellbarkeit bedeutet. Ich erlaube mir Fehler und ich erlaube sie auch anderer, innerhalb gewisser grenzen, die aber nicht statisch sind, sondern mglw. sogar Tagesform abhänging.

Wie auch immer, ich mag nicht werten und ruminterpretieren, warum sollte ich auch. Ich lese was z.b.
hier steht und reagiere oder eben auch nicht. Und wenn jemand schreibt: bist du 12 und assozial (sorry @salzaufmeinerhaut), dann ist das legitim.

Ich weiss nicht wieso warum weshalb es spielt auch keine rolle. Ist das was geschrieben wurde.

Zu der inhaltlichen Komponente hier, möchte ich aber gern mal gehört werden: Mir ist klar, das seinen Ehemann betrügen aus idealn Moralvorstellungen herraus natuerlich ganz doll danenben ist, aber wessen regeln sind das? Menschen machen dinge, wer zur hölle will das beurteilen? hum? so lang es für die jeweilig involvierten person klar geht und nicht gegen gueltigen Recht verstösst? Warum nicht?.

So auf mein persoenlich nummer nochmal eigehend: Tatsache bin ich der Mensch der hier die meisten Details kennt und man darf mich gern fragen Hier steht nicht alles, wie auch.

gruesse,
Gorden

20.04.2016 17:23 • #231

G
Zitat von Ricky:
Ja, deshalb ja meine starke Vermutung, das Ding wird sich bald selbst zerlegen. Sie macht jetzt schon viel Trauer durch. Irgendwann rationalisiert sie sich die Kiste zu Recht... hätte eh nicht funktioniert... bla!

Ja kann sein, dann ist das aber halt mal einfach so. not a single *beep* is given..oh wait. Kein bock auf ne nummer wo ich schach spielen muss .

Zitat von Ricky:
Hoffen wir für dich, dass das wirklich so ist, wenn es nicht klappen sollte, wie Du es Dir vorstellst. Dass Du locker damit umgehen willst, ist ne gute Eigenart, aber weißt ja was rumkommen kann... nicht muss.

klar, ich setzt nicht, wenn ich der meinung bin es gibt nix zu gewinnen (da irre ich mich uebrigens auch manchmal)

Zitat von Ricky:
Na ja, Vorsicht. Frauen werden bei sowas echt erfinderisch.

Don't tell me ich hab 4 schwestern. Ding ist damit gewinnt man nix, wenn man mich spielt das ist nen schuss ins eigene knie. immer noch ungelegte eier

Zitat von Ricky:
Besucht dich vielleicht sogar.

klar, aber die besucht mich nicht stand jetzt nicht aus. basta

Zitat von Ricky:
Abgewichst war in der Affäre bestimmt so einiges... Muhaha...

ich halt mal lieber meine fresse

20.04.2016 17:29 • #232

R
Wie geht's Dir denn jetzt? Noch traurig mit Hoffnung oder innerlich schon losgesagt?

20.04.2016 17:32 • #233

Ricky
Zitat von gordon:
Zu der inhaltlichen Komponente hier, möchte ich aber gern mal gehört werden: Mir ist klar, das seinen Ehemann betrügen aus idealn Moralvorstellungen herraus natuerlich ganz doll danenben ist, aber wessen regeln sind das? Menschen machen dinge, wer zur hölle will das beurteilen? hum? so lang es für die jeweilig involvierten person klar geht und nicht gegen gueltigen Recht verstösst? Warum nicht?.

Es sind natürlich religiöse Regeln. Der Ehebruch wird im Glauben als Sünde verstanden. Diese Regeln sind aber irgendwann einmal von Menschen aufgestellt worden, vielleicht weil man gemerkt hat, dass es Streit gibt, sobald jeder mit jedem in die Kiste springt, denn Emotionen brechen nunmal aus. Also hat man die Ehe eingeführt, damit man einen festen Grundsatz hatte und an den wurde sich dann vor den Augen Gottes oder wem auch immer, gehalten. So konnte man kontrollieren. Diese Regeln gelten insgeheim immer noch, weil es eben auf Vertrauen basiert. Wenn sich nämlich niemand mehr an Regeln hält, landen wir irgendwann im Chaos (bitte nicht mit Anarchie verwechseln).

Natürlich ist es richtig, dass man damit kein gängiges Gesetz bricht. Aber Du brichst auch kein Gesetz damit, Deine Freunde Woche für Woche schlecht zu behandeln... wenn die Dir dann aber sagen: F*ck Dich, musst Du eben mit den Konsequenzen leben. In diesen Nummern geht es immer um das eigene Gewissen, aber auch darum, dass andere sich auf Dich verlassen können. Vertrauen zu missbrauchen, ist für viele Menschen ein Riesenproblem, was auch nur normal ist, da die eigene Ordnung damit zerstört wird, oftmals obschon man nichts dafür kann. Just because you have the power, doesn't mean you have the right - oder wie war das?

Letztlich sehe ich es zwar auch so: Wir sind grundlegend alle Tiere... aber eigentlich sehen wir uns ja als etwas Höheres, denn unsere Gesetze etc. sind einfach so ausgelegt. Und damit geht dann eben auch eine gewisse Verantwortung einher. Warum, wenn man merkt: Der Partner ist es nicht, nicht einfach Schluss machen? Weil es egoistisches Nutznießertum ist? Warum nicht eine offene Beziehung suchen? Oder einfach gar keine?

Ich meine, ich war selbst in der Situation und habe meine Konsequenzen gezogen, obwohl ich die Möglichkeit hatte meine Ex-Freundin zu behalten und so zu tun, als sei nie etwas gewesen. Aber wenn ich doch schon in der Beziehung leide, so wie Deine Alde da, dann sollte ich doch schleunigst mal den Verstand einschalten.

Individualismus kann eben auch ne schwere Last sein, und ist es auch für viele Menschen. Man muss nämlich in Wirklichkeit sehr viel für sich tun und sich entwickeln. Viele wollen aber auch nur einfach ein Teenager-Dasein leben ohne Regeln... Geld von Mami und Papi und keine Strafen. So läufts nur im realen Leben nicht, weil man damit immer andere Menschen irgendwie an den Karren p....

Zitat:
So auf mein persoenlich nummer nochmal eigehend: Tatsache bin ich der Mensch der hier die meisten Details kennt und man darf mich gern fragen Hier steht nicht alles, wie auch.

gruesse,
Gorden

Ich denke Du bist da detailreich genug... und n stückweit abgewichst ist sie schon, sonst würde sie es gar nicht machen. Da ist auch Kalkulation drin, egal ob sich da einige in ihrer femininen Seite dann angestoßen fühlen. Mal nicht immer alles als Angriff interpretieren. Es ging um diese eine Frau. Sie betrügt. Sie lässt sich Ausreden einfallen. Also ist da eine Form von Abgewichstheit drin. Ende der Debatte...

20.04.2016 17:38 • x 1 #234

Ricky
Zitat von gordon:
Ja kann sein, dann ist das aber halt mal einfach so. not a single mist is given..oh wait. Kein bock auf ne nummer wo ich schach spielen muss .

Schach spielst Du so oder so. Tust Du ja jetzt gerade.

Zitat:
klar, ich setzt nicht, wenn ich der meinung bin es gibt nix zu gewinnen (da irre ich mich uebrigens auch manchmal)

So ist *beep* eben.

Zitat:
Don't tell me ich hab 4 schwestern. Ding ist damit gewinnt man nix, wenn man mich spielt das ist nen schuss ins eigene knie. immer noch ungelegte eier

Was heißt: Damit gewinnt man nix. Sie gewinnt zumindest Zeit. So könnte sie die Sache aufschieben, bis zu einem anderen Zeitpunkt und sich innerlich Zeit geben mit Dir abzuschließen. Und sowas wird sicher auch in Kraft treten. Sie spielt da ja nicht für Dich, sondern für sich.

Zitat:
klar, aber die besucht mich nicht stand jetzt nicht aus. basta

Was ist das fürn Satz?

Zitat:
ich halt mal lieber meine fresse

Muha...

20.04.2016 17:42 • #235

G
Zitat von Ricky:
...

Ich kuerz mal ab ( hab eben schon das quote zerballert) ich geb dir da recht, da sind wir auch nicht soweit ausseindern denke ich. Moral, das model der romantischen liebe ist nen relative junges konzept (und offenbar schwer en vogue gerade) obs sinnvoll ist oder sich durchsetzt ..weiss nicht hat vorteil, hat nachteile, rest wird sich finden ich finds auch gar nicht uebel übrings

Zitat von Ricky:
Also ist da eine Form von Abgewichstheit drin. Ende der Debatte...

klaro, das ist aber (zumindest in meiner welt´) nicht wertbar. Die hat mir nie bewusst schadhaft gegenueber gehandelt, in der position isst sie auch nicht. Und wenn dann haette es sofort nen bax gegeben.

gruss,
g.

20.04.2016 17:48 • #236

E
@gordon
Hab jetzt Feierabend, musst aber nochmal schnell reinspitzen, kennest das ja, wenn du 4 Schwestern hast;-)!
Deine Einstellung, wie du damit umgehst, finde ich persönlich gut,
Moral und die dazugehörige Denke ist jedem selbst überlassen.
Es gibt nicht nur schwarz/weiss und es kann einem halt mal viel im Leben passieren, oder verändert sich, auch wenn es einem gerade nicht in den Kram passt!
Wie heißt es so schön, Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
Ich wünsche es dir und würde mich freuen, wenn die Story mal positiv ausgeht, nicht alle verh. Frauen, die sich verlieben sind Schlampen, genau wie nicht alle Männer grundsätzlich Betrüger und Fremdgeher sind!
@Ricky
Abgewichst, ist so ein hässliches Wort, steht dir und auch keinem anderen zu, aber kennen dich ja etwas, du hartes Kerlchen.

Darauf einen schönen sonnigen Feierabend und slàinte mhath!

20.04.2016 17:52 • #237

G
Hey,
Zitat von Ricky:
Schach spielst Du so oder so. Tust Du ja jetzt gerade

Frage, der wahrnehmung. Was ich sagen wollte, ist: Das ich keine lust habe zu manipulieren. Ala drück mal den knopf dann wird dies das ...

Zitat von Ricky:
Was heißt: Damit gewinnt man nix. Sie gewinnt zumindest Zeit. So könnte sie die Sache aufschieben, bis zu einem anderen Zeitpunkt und sich innerlich Zeit geben mit Dir abzuschließen. Und sowas wird sicher auch in Kraft treten. Sie spielt da ja nicht für Dich, sondern für sich.
)

Ah, ok verstehe. Ich wollte sage, das das auch bidirectional zu betrachten ist, denn mit dem Zeitpunkt meiner ansage (damit meine ich ab dem zeitpunkt an dem ich nen statement platziert habe) ja auch hier was passiert.

Zitat von Ricky:
Was ist das fürn Satz?

Keiner, quote repair copy paste ding: Sollte heissen, die besucht mich aber nicht, das läuft so nicht

Zitat von Ricky:
Muha...

verzeihung aber die wandlung von salzaufhaut nach zuckerinarsch, da mag ich nicht zuschaun bei honigimkopf, das mag man mir nachsehn.

gruss,
g.

20.04.2016 17:57 • #238

R
Generell ist jegliches (moralisches) Richten über Menschen mit größter Vorsicht zu genießen, Würde mich echt wundern, wenn man tatsächlich in der Richtung von mir etwas lesen könnte.
Ich vermeide das innerlich aufgrund der Kenntnis meiner eigenen Baustellen in dem Bereich möglichst ganz.
Das heißt, ich versuche Menschen mit schwierigen Charaktereigenschaften o.ä. gegenüber keine innere Abwehr(tungs)haltung einzunehmen. Das ist eine Gefühlssache.

Da ich wirklich denke, dass eh Alles wieder zurück kommt.Und die wirklichen Richter woanders sitzen.

Was aber nicht heisst, das ich mich Situationen leichtfertig aussetzen werde, in denen Menschen mich verletzen.

Der Satz Wer frei von Sünde ist,.......... war vom Erfinder nicht als Freibrief gemeint.
Er bedeutet: Ihr sollt nicht richten.

20.04.2016 18:21 • x 1 #239

Ricky
Zitat von End of the Game:
@Ricky
Abgewichst, ist so ein hässliches Wort, steht dir und auch keinem anderen zu, aber kennen dich ja etwas, du hartes Kerlchen.

Darauf einen schönen sonnigen Feierabend und slàinte mhath!

Genau das ist es nämlich. Es ist nur ein Wort. Und das sollte es auch immer sein.

Stock und Stein, bricht ein Bein...

20.04.2016 19:04 • x 1 #240

A

x 4