2014

Verheiratete Dame und ich

S
Zitat von Ricky:

Dazu kann man nur Vermutungen anstellen. Ich vermute es liegt an der Unpersönlichkeit der Großstädte gepaart mit Durchlaufsstadt (Studentenstadt etc.). Viele leben dort, aber bleiben nicht für immer. Soziale Bindungen sind in Großstädten per se schon anders anzunehmen als in ländlicheren Gegenden. Du bist eben anonymer. Und dann kommt noch dazu, dass ich in jungen Jahren eben viele von Deinen Bekannten nach Abschluss der Ausbildung, des Studiums etc. wieder verabschieden. Damit gehen Kontakte flöten und eine Ernüchterung stellt sich ein. Das ist aber nicht wissenschaftlich und ohne Gewähr.

Und ja, dieser Hamburg meine Perle-Blödsinn und die Selbstverliebtheit St. Paulis und des Kiez ist spottend lächerlich. Wer schon ein Stickeralbum zu seinem Stadtteil rausbringen muss, hat den Schuss vermutlich nicht mehr gehört, aber gut... das ist für viele eben auch eine Zugehörigkeit, irgendso ein Lebensziel. Ziemlich albern der ganze Quatsch.

Ich muss Dir einerseits zustimmen, aber andererseits auch wieder nicht. Mein Mann z.B. ist nordisch by nature und viele seiner Freunde auch, da wird eher wenig Gedöns gemacht, aber eben mit beiden Beiden auf dem Boden der Realität und ein großes Herz. Finde ich gut. Muss man aber mögen und mit klar kommen. Mit Psycho-Elsen würde er nicht lange klar kommen. Das findet er komisch. Und bei ihm gilt: ein Mann, ein Wort.
Dagegen war ich mal mit einem Ruhrpottler liiert; der hat den Mund ziemlich voll genommen und keine noch so auffällige Aktion gescheut, um bei mir zu landen und war am Ende des Tages eher unverbindlich. Das habe ich hier so noch nicht erlebt.

15.05.2017 12:16 • x 1 #2011

G
Zitat von sade:
Ich muss Dir einerseits zustimmen, aber andererseits auch wieder nicht.

Das ist aber wirklich so, gibt total viele leute die sich hier (meinend grosstadt) irgendwie verstecken, die baun halt irgendwie kake und zur not wechseln sie dann das soziale umfeld, das kannst hier ja auch machen. Nur wirste dann vermutlich irgendwann mit 80 aufwachen und feststellen upps. Das geht so aufm doerben natuerlich nicht, da baust du 2 mal kacke und dann mussu das einregeln ansonsten stehste naemlich morgen aufm marktplatz am pranger.

Und das ist natuerlich ideal fuer leute die keinen bock haben sich mit sowas ausseindander zu setzen oder einfach nicht das skillset dafuer haben (woher auch).

Zum thema ruhrpott: jo, da sachste was. Ich hab mal 14 wochen in koeln gearbeitet, bin ich nicht drauf klar gekommen. Dick rumlabern, aber nix aufs brett bringen.

gruss,
g

15.05.2017 12:26 • x 1 #2012

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

MissGeschick
Wie hat sie auf das nope denn reagiert? Schreibt sie inhaltlich irgendwas anderes als sonst? Spürst du das die KS deinerseits irgendwie bei ihr einen Denkprozess auslöst? Oder das übliche Getexte ohne Inhalt?

15.05.2017 12:31 • #2013

G
Zitat von MissGunst:
Wie hat sie auf das nope denn reagiert? Schreibt sie inhaltlich irgendwas anderes als sonst? Spürst du das die KS deinerseits irgendwie bei ihr einen Denkprozess auslöst? Oder das übliche Getexte ohne Inhalt?

Die macht dienst nach vorschrift:
good morning
good night
how is your day that far?
look what iv bought
say hello to my new plant.
gruss,
g

15.05.2017 12:36 • #2014

_Tara_
Zitat von gordon:
Zum thema ruhrpott: jo, da sachste was. Ich hab mal 14 wochen in koeln gearbeitet, bin ich nicht drauf klar gekommen. Dick rumlabern, aber nix aufs brett bringen.

Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber als Kölnerin kann ich jetzt nicht anders: ääääääh, bitte?! Du sortierst Köln ins Ruhrgebiet? (die abwertenden Verallgemeinerung, dass die 'nix aufs Brett bringen' überlese ich 'mal geflissentlich)

15.05.2017 12:38 • x 2 #2015

MissGeschick
good morning
good night
look what iv bought
gruss,
g[/

Das klingt aber echt schräg? So weitermachen als ob garnichts wäre, und sie schickt dir Bilder von Pflanzen die sie gekauft hat ?!

15.05.2017 12:40 • #2016

G
Zitat von _Tara_:
ääääääh, bitte?! Du sortierst Köln in den Ruhrpott?

ne ich sortier das in rheinlaendisches frohnatur - land. Mentalitaet (zumindest die von mir erfahrene) dort ist aehnlich. Da mags sicher ausnahmen geben war nur mein oberflaechlicher eindruck.
gruss,
g

15.05.2017 12:42 • #2017

_Tara_
Zitat von gordon:
Da mags sicher ausnahmen geben war nur mein oberflaechlicher eindruck.

Ja. Sehr oberflächlich.

15.05.2017 12:44 • #2018

G
Zitat von _Tara_:
Ja. Sehr oberflächlich.

Ja sag ich ja, war gar nicht boesgemeint oder so ich war ja auch nicht lang da.

Zitat:
nd sie schickt dir Bilder von Pflanzen die sie gekauft hat ?!

jupp in dem fall ne erdbeere. Ich hab son blumenfimmel und selbst eine aufm balkon:)
gruss,
g

15.05.2017 12:59 • #2019

R
Zitat von MissGunst:
good morning
good night
look what iv bought
gruss,
g[/

Das klingt aber echt schräg? So weitermachen als ob garnichts wäre, und sie schickt dir Bilder von Pflanzen die sie gekauft hat ?!

Burner, kenn ich auch.
Ich: Blabla...klare Ansage
Sie: als wäre NIIIIIX gewesen grad weiter.
Ich: ey depp inner Birne jetzt oder was?
Sie: Oh, du bist aber heut sch... drauf.

Des kannst du nicht nachmachen.....
i love it cause its from another universe

15.05.2017 13:11 • #2020

G
Zitat von Random:
Ich: ey depp inner Birne jetzt oder was?

jo denkste da echt. Wenn das hier nen zeichentrickfilm waere, da waere ich der typ mit der ganz grossen hae? sprechblase ueberm kopf.
gruss,
g.

15.05.2017 13:12 • #2021

M
Sei doch einfach mal ein Mann und stehe für dich ein. Ganz klar. Ohne Sprechblase oder sonstigen Mist, der zwar belustigend ist, aber die Situation nur verbal humorvoller gestaltet, aber in der Basis nichts besser macht. Ist nur gut gemeint... Du gestaltest aktiv mit, was da gerade bei dir passiert oder auch nicht passsiert. War auch mein letzter Beitrag zu deinem Thread

15.05.2017 13:20 • x 1 #2022

_Tara_
Zitat von gordon:
Ich hab son blumenfimmel und selbst eine aufm balkon:)

Eine ganze?! Oh Mann, der Fimmel müsste aber 'mal dringend therapiert werden! Ist ja extrem!

15.05.2017 13:22 • x 2 #2023

G
Zitat von _Tara_:

Eine ganze?! Oh Mann, der Fimmel müsste aber 'mal dringend therapiert werden! Ist ja extrem

Nein ich hab noch mehr
Ich hab rosmarin, oregano, Tyhmian, tomaten, zwiebeln, diverse sorten basilikum, ertbeeren, minze usw
gruss,
g

15.05.2017 13:26 • #2024

R
kenn ich sonst nur von meinem Rasenroboter.
Als weiter gegen die Wand bis d´Accu leer is. Määämääämääämäää.....mä

15.05.2017 13:28 • x 1 #2025

A

x 4