2014

Verheiratete Dame und ich

M
Ich kann nachempfinden, dass du Struktur und nach einem Fixpunkt gesucht hast..Etwas das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, jemand, der dir mit seinem Geist und Herz Kraft gibt,weil es eben eine tolle Frau zu sein scheint. Allerdings ist die Realität, dass diese Frau eben höchst ambivalent ist und eben nicht bei dir ist - beziehungsweise in zeitlichen Quartalen bei dir ist. Es ist und bleibt nichts, was langfristig tragen und glücklich machen wird. Der Preis für diese Quartalsgefühle, ist eben der Preis, den du bereit bist zu zahlen. Sie änderst du nicht. Du kannst nur dich ändern. Alles Gute.

15.05.2017 11:21 • x 1 #1996

G
Hi
Zitat von Kontra:
Hat sich zu dem Zeitpunkt dann was geändert? Also war deine occupation durch die äußeren Umstände dann weg und Hilde hat dich endgültig umgehauen? Oder wie war das?

hmm, da fing das mit dem i love you an. Da bin ich nicht so richtig drauf klar gekommen auch nicht auf hildes anspruchshaltung in richtung exclusive.

Zitat von Kontra:
Wusstest du von Anfang an, dass sie verheiratet ist? Und war sie diejenige, die dich angesprochen hat?
Ist das ihre erste Affäre?

Ja das wusste ich sie hat mich ja an dem abend angesprochen ich war ja beschaeftig. Sie hat mich gefragt ob ich deutsch spreche und ihr mal kurz mit ihren hausaufgaben helfen kann. Die war zu der zeit in som deutschkurs hier in hh. Ich hab das dann mehr oder weniger wiederwillig gemacht und kurz mit ihr geplaudert und da kam wir dann irgendwie auf haustiere und sie hat nen hund und ich hab sie gefragt wo der denn is, wenn sie hier ist und da meinte sie Ihr mann passt auf den auf. Und dann hab ich mein B. ausgetrunken und bin nach hause gegagen und hab mir gar kein grossen kopf drum gemacht. 4 wochen spaeter hab ich die durch zufall im supermarkt getroffen und dann ne woche spaeter nochmal in ner anderen bar und dann sind wir tanzen gegangen naja rest ist bekannt.

Erste affaiere: weiss ich nicht. Laut eigener Aussage keine. Aber naja das wird sie mir kaum auf die nase binden.
gruss,
g

15.05.2017 11:21 • #1997

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

Kontra
Zitat von gordon:
hmm, da fing das mit dem i love you an. Da bin ich nicht so richtig drauf klar gekommen auch nicht auf hildes anspruchshaltung in richtung exclusive.

ich meinte das von deiner Seite aus. Denn da hat sich ja auch was getan. Was hat sich geändert?

Und wie ihr euch kennen gelernt habt (weiß nicht, ob du es hier im Thread schon mal irgendwo beschrieben hattest), klingt für mich wie die Anbandelung zweier Singles, und das finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich, von ihrer Seite aus. Fast schon berechnend, bzw zumindest kalkulierend. Deswegen hatte ich gefragt, ob das ihre erste Affäre ist.

(Kleine Anmerkung: Die Fragen, die ich stelle, stelle ich nicht aus einer bereits aufgestellten Theorie heraus, ich versuche eher nachzuvollziehen, wie es dazu gekommen ist.)

Wie ist der aktuelle Stand? Wie geht es dir?

15.05.2017 11:28 • #1998

G
Zitat von Kontra:
ich meinte das von deiner Seite aus. Denn da hat sich ja auch was getan. Was hat sich geändert?

Was genau meinst du? Was hat sich geaendert hum naja also ich bin ja kein vollsoziophat, Du kannst ja nicht ueber sonne lange zeit taeglich kontakt mit jemand haben ohne das das was mit dir macht (also ich zumindest nicht).

Zitat von Kontra:
Und wie ihr euch kennen gelernt habt (weiß nicht, ob du es hier im Thread schon mal irgendwo beschrieben hattest), klingt für mich wie die Anbandelung zweier Singles, und das finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich, von ihrer Seite aus. Fast schon berechnend, bzw zumindest kalkulierend. Deswegen hatte ich gefragt, ob das ihre erste Affäre ist.

Ich fand das auch leicht befremdlich . Also an dem abend. Quatsch nen typen unter einem Vorwand an dachte ich mir noch so aufm heimweg. Aber naja andere laender andere sitten und so hatte ich mir das dann hingeredet.

Zitat von Kontra:

Mir gehts gut, ich krieg hier immer noch so nachrichten, ich hab da auch gestern mal ganz kurz was zu gesagt aber ansonsten alles tuti
gruss,
g

15.05.2017 11:35 • x 2 #1999

Kontra
So war es auch nicht gemeint, mir ist klar, dass du sie auch vorher schon mindestens attraktiv fandest und sympathisch. Du schriebst:
Zitat:
so und irgendwann letztens jahr im April bin ich dann abgeglitscht.

Ich bin abgeglitscht, also: bei _dir hat sich etwas verändert. Was war das? Weil sie I love you gesagt hat? Das würde ja nicht bei jedem zwangsläufig dazu führen, dass man es erwidert - also ist es dir in dem Moment erst bewusst geworden, dass du auch verliebt bist, oder eher: ah, die Möglichkeit auf eine echte Beziehung bestünde rein emotional von ihrer Seite aus, jetzt lasse ich mich auch ein?

Zitat von gordon:
Mir gehts gut, ich krieg hier immer noch so nachrichten, ich hab da auch gestern mal ganz kurz was zu gesagt aber ansonsten alles tuti

Was und Warum?

15.05.2017 11:48 • x 1 #2000

mx211
Zitat von Ricky:

Oder auch nicht. Gerade Hamburg hat sich ja als Single-Hauptstadt nicht umsonst etabliert und deren Krankschreibungen waren ja irgendwie zu 1/3 psychischer Natur. Als ich seinerzeit dort wohnte, gab es in der U-Bahn einen Bericht, dass Hamburg seit drei Jahren in Folge die depressivste Stadt Deutschlands sei, was die Krankschreibungen in dem Jahr anbetraf. Vielleicht brauchen die Hamburger Jungs ja ihr Drama, weil sie selbst n bisschen Dramakings sind.

Kurz mal OT. Da scheint was wahres dran zu sein. Meine (Ex)Dame ist auch Hamburgerin und das Problem mit Psyche und Drama kenn ich leider auch. Liegt das am Wetter oder was ist da los? Angeblich ist doch HH die schönste Stadt der Welt, und südlich der Elbe ist eh alles Mist.....

15.05.2017 11:50 • #2001

Ricky
Joa. Und das mit dem Han Solo hat Dich dann eben reingelockt in die Falle. Deshalb sagte ich Dir ja - auch via PN - diese Frauen sind unfassbar gut im Spiegeln. Die merkt sehr schnell, wo Deine Begeisterung liegt und nutzt das dann, um selbst attraktiv für Dich zu sein. Ist so ne Art metamorphoses Verhalten. Nur verlieren sich solche Frauen eben auch schnell darin. Ist ja auch ganz natürlich: Bastelst Du nur an Deinem Selbst rum, um anderen irgendwie zu gefallen, dann bleibst Du selbst auf der Strecke. Dann kommen Endorphine dazu, die erst schön sind, später aber den Absturz ausmachen.

Was bleibt, ist dann die Ungewissheit. Und da gehst Du als Mann dann mit einem Hä? ran, sobald sie Dir nachts um drölf Uhr schreibt: It's just an illusion (Imagination 1982). Und Du denkst dann irgendwann: Sorry, aber mir sind da zu viele Boba Fetts, IG-88s und Bossks im Hintergrund, die Deinen Han Solo verfolgen. Das mir zu abgedreht.

Jetzt jedoch merkt sie: Oha, ich habe da was Endgültiges losgestoßen. In dem Moment war es nämlich für sie richtig. Kraftlos, zermürbt, Selbstzweifel... let me go (war das nicht von Avril Lavigne?). Und Du dann: Okay...

Jetzt weiß sie: *beep*, ich habe da was losgetreten, dass einen Schlusspunkt setzt. Und JETZT kommt nämlich die Frage nach der Schuld. Und mit der muss sie jetzt leben, denn sie hat es ja beendet. Das kann sie aber nicht, weil ihr Zusammenspiel mit Dir ja voll darauf gemünzt ist, akzeptiert zu sein. Sie spiegelt ja immer nur. Da Du nicht weiter gegangen bist, also kein Jo, Du hast mich trotzdem in de Täsch gezeigt hast, sondern ein: Ok, so be it... geht ihr Gedankenkarussell natürlich los. Sie hat jetzt nen Schuldkomplex und dem muss sie Herr(in) werden.

Alter, ich sag Dir, ich verstehe vollkommen was bei Dir geht, aber es gibt auch andere Frauen, die Dir Han Solo, Jabba den Hutten oder Salacious Crumb an den Tisch bringen können und deutlich weniger einen an der Murmel haben. Ich bin gerade in so einer Beziehung und das lebt sich viiiiel entspannter.

15.05.2017 11:53 • x 4 #2002

Kontra
@Ricky Du kleiner Nerd

Gordon: Was er sagt. (War das jetzt Spiegeln?^^)

15.05.2017 11:56 • #2003

MissGeschick
Zitat von Kontra:

gruss,
g[/quote]

Du hast ihr geantwortet? Womit hat sie das denn hinbekommen? Was hast du ihr denn geschrieben?

15.05.2017 11:57 • x 1 #2004

G
Hi
Zitat von Kontra:
ah, die Möglichkeit auf eine echte Beziehung bestünde rein emotional von ihrer Seite aus, jetzt lasse ich mich auch ein?

So in der art, da hatte ich das das erste mal in betracht gezogen. vorher war das ja keine option, weil verheiratet und ausserdem weit weg und nur spass und so. Aber nachdem ich dann zugeballert wurde mit so sachen die (in meiner welt) so gar nicht zu ich komm mal ab und zu zum *beep* vorbei passen hab ich angefangen drueber nachzudenken .

Mal ganz im ernst, ich hatte ja auch schon so hier und da mal ne dame, wo es zwar ganz nett war aber du von anfang an weisst, das wird nix, das nimmste halt mal so mit fuer die einsamen sonntage oder wenn dir gerade langweilig ist oder wie auch immer. Da waere ich aber nicht im Traum drauf gekommen, soviel aktion zu veranstallten wie hilde das gemacht hat.

gruss,
g

15.05.2017 11:57 • #2005

Ricky
Zitat von mx211:
Kurz mal OT. Da scheint was wahres dran zu sein. Meine (Ex)Dame ist auch Hamburgerin und das Problem mit Psyche und Drama kenn ich leider auch. Liegt das am Wetter oder was ist da los? Angeblich ist doch HH die schönste Stadt der Welt, und südlich der Elbe ist eh alles Mist.....

Dazu kann man nur Vermutungen anstellen. Ich vermute es liegt an der Unpersönlichkeit der Großstädte gepaart mit Durchlaufsstadt (Studentenstadt etc.). Viele leben dort, aber bleiben nicht für immer. Soziale Bindungen sind in Großstädten per se schon anders anzunehmen als in ländlicheren Gegenden. Du bist eben anonymer. Und dann kommt noch dazu, dass ich in jungen Jahren eben viele von Deinen Bekannten nach Abschluss der Ausbildung, des Studiums etc. wieder verabschieden. Damit gehen Kontakte flöten und eine Ernüchterung stellt sich ein. Das ist aber nicht wissenschaftlich und ohne Gewähr.

Und ja, dieser Hamburg meine Perle-Blödsinn und die Selbstverliebtheit St. Paulis und des Kiez ist spottend lächerlich. Wer schon ein Stickeralbum zu seinem Stadtteil rausbringen muss, hat den Schuss vermutlich nicht mehr gehört, aber gut... das ist für viele eben auch eine Zugehörigkeit, irgendso ein Lebensziel. Ziemlich albern der ganze Quatsch.

15.05.2017 11:58 • x 3 #2006

Kontra
Zitat von gordon:
vorher war das ja keine option, weil verheiratet und ausserdem weit weg (...)

Diese Tatsache hat sich ja aber bis heute nicht geändert, nur die Worte dazu.

15.05.2017 12:00 • x 1 #2007

G
Zitat von MissGunst:
Du hast ihr geantwortet? Womit hat sie das denn hinbekommen? Was hast du ihr denn geschrieben?

Ach die hat mich 10 tausendmal gefragt ob ich sie angerufen hab (hab ich nicht wie auch). Da hab ich dann einmal kurz nope geschrieben, das wars.
gruss,
g

15.05.2017 12:05 • x 1 #2008

S
Also auch eine ganz klare Aussage inhaltlich von dir, aber eben auch eine Antwort, an der sie sich weiter festbeissen kann.

Ich denke, Ricky hat was angesprochen, was ganz wichtig ist. Wenn es jetzt aufhören sollte, dann hat sie es verbockt.

Übrigens hab ich zum ersten Mal den Eindruck, du willst das so wie es ist, nicht mehr und redest dir das auch nicht mehr zurecht.

15.05.2017 12:11 • x 1 #2009

G
Zitat von Sabine 49:
ber eben auch eine Antwort, an der sie sich weiter festbeissen kann.

klar, aber das bring ja nix, was solln da passieren? Gibts halt noch mehr textnachrichten und dann?
Kuck mal ich hab die letzten paar tage mal n bischen nachgedacht: und am ende des tages verlier ich ja gar nix, egal was ich tu oder nicht tu, die is ja eh nicht hier. Weisser text auf gruenen grund geht da floeten, wenn ueberhaupt so what.
gruss,
g

15.05.2017 12:15 • x 1 #2010

A

x 4