2014

Verheiratete Dame und ich

Cube79
Zitat von elisabeth123:

Oder macht gordon zu eurem Guru, den ihr jeden Morgen anbeten könnt

Aber du wolltest ja eig eh das Glöckchen ausstellen

Versteh jez nich wo das Problem is, wenn hier jemand jemanden persönlich getroffen hat un erwähnt, dasses ein charmanter gutaussehender Mensch is?

15.05.2017 05:55 • x 4 #1981

E
Zitat von Cube79:

Aber du wolltest ja eig eh das Glöckchen ausstellen

Versteh jez nich wo das Problem is, wenn hier jemand jemanden persönlich getroffen hat un erwähnt, dasses ein charmanter gutaussehender Mensch is?

Habe den Thread länger verfolgt und immer wieder gelesen, dass Leute sich sehr viel Mühe geben, alles en detail durchlesen und versuchen gordon zu helfen. Inklusive zumindest einer live-Aktion, bei der gordon mit hilde endlich mal Klartext reden wollte und zahlreiche User abwarteten, was denn nun los ist, um dann zu hören, dass das nun wirklich zu privat ist und er das mit ausgewählten Leuten hier, privat besprechen wird. Das ist frustrierend, da man sich umsonst wirklich Mühe gegeben hat ihn weiterzubringen. Frage ich mich: warum dann überhaupt öffentlich posten?

Sprich: wenn es mir gar nicht darum geht eine objektive Meinung von Fremden zu hören, sondern mit einem erlauchten Privatkreis verkehren will, dann würde ich mich auf einen Kontakt mit eben diesen per PN konzentrieren oder gleich im privaten bleiben.

Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass es gordon nicht um Hilfe geht, sondern um Bewunderung von außen.

15.05.2017 06:20 • #1982

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

S
Ich versuche mal, meinen Senf dazuzugeben: ja, ein bisschen viel Drama. Affären sind ja per se nicht frei von einer gewissen Dramatik, aber Hilde toppt das in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum das so ist und keine ist besonders schmeichelhaft für Hilde.
Insofern ist es gut, dass sie jetzt mal ein bisschen ins Leere damit läuft. Ob dauerhaft oder kurzfristig: wir werden es sehen.
Aber: es ist vorbei, wenn es vorbei ist. Nicht vorher. Sollte sich Gordon dafür entscheiden, noch eine weitere Runde zu drehen, ist das eben so. Irgendwann wird einem Hamburger Jungen so ein künstliches Drama zu viel. Was wir bis dahin von Außen so sagen, weiß Gordon sicher auch, aber er ist eben auch Gefangener seiner Gefühle, die Hilde offensichtlich gut zu spielen weiß (das meine ich nicht so negativ, wie es jetzt klingt). Ich bin inzwischen sicher, dass sie mit diesen wohlgesetzten Dramen etwas erreichen will und sei es nur, dass sie Gordon auf eine schräge Art binden will, ihn ein bisschen leiden lassen will, damit er links und rechts nichts mehr wahrnimmt und völlig auf sie fixiert ist und nach so viel Kampf dann auch die Deadline im Dezember vergisst. Im schlimmsten Fall ist sie einfach generell eine Dramaqueen. Macht aber keinen Unterschied, am Ende wird sie damit Gordon verlieren. Oder hat es schon.

15.05.2017 06:38 • x 1 #1983

MissGeschick
Zitat von elisabeth123:

Habe den Thread länger verfolgt und immer wieder gelesen, dass Leute sich sehr viel Mühe geben, alles en detail durchlesen und versuchen gordon zu helfen. Inklusive zumindest einer live-Aktion, bei der gordon mit hilde endlich mal Klartext reden wollte und zahlreiche User abwarteten, was denn nun los ist, um dann zu hören, dass das nun wirklich zu privat ist und er das mit ausgewählten Leuten hier, privat besprechen wird. Das ist frustrierend, da man sich umsonst wirklich Mühe gegeben hat ihn weiterzubringen. Frage ich mich: warum dann überhaupt öffentlich posten?

Sprich: wenn es mir gar nicht darum geht eine objektive Meinung von Fremden zu hören, sondern mit einem erlauchten Privatkreis verkehren will, dann würde ich mich auf einen Kontakt mit eben diesen per PN konzentrieren oder gleich im privaten bleiben.

Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass es gordon nicht um Hilfe geht, sondern um Bewunderung von außen.

Hallo Elisabeth!
Was stört dich daran? Das Gute an einem offenen Forum ist ja, dass jeder MÖCHTE es lesen darf. Und alle anderen dürfen sich einfach mit wichtigeren Dingen beschäftigen. Du kannst also einfach aufhören das hier zu verfolgen? Ich wünsch mal allen einen guten Morgen...

15.05.2017 07:42 • x 1 #1984

E
Zitat von MissGunst:

Hallo Elisabeth!
Was stört dich daran? Das Gute an einem offenen Forum ist ja, dass jeder MÖCHTE es lesen darf. Und alle anderen dürfen sich einfach mit wichtigeren Dingen beschäftigen. Du kannst also einfach aufhören das hier zu verfolgen? Ich wünsch mal allen einen guten Morgen...

Haste ja Recht. Kritik muss aber auch mal erlaubt sein

15.05.2017 07:54 • #1985

K
Zitat von frischgeföhnt:
Hilde ist eine totale Ausnahme.
Davor hat er in wirklich langjährigen und total normalen Beziehungen gelebt und auch zusamengelebt.
Da ist kein Muster.
Da er ausgesprochen gutaussehend und charmant ist, hat er wirklich keine Probleme andere Frauen kennenzulernen. Das .... nun ja... führt manchmal zu kurzen und intensiven Begegnungen.

Ein Muster erkenne ich nicht.

So hatte ich das bisher auch verstanden. Und dass man auch ohne Muster und persönliche Probleme in so ein Konstrukt reingeraten kann und dann darin festhängt, weiß ich auch. Da reicht halt ein Moment der Schwäche oder eben eine entsprechend große Verlockung und zack ...

15.05.2017 08:41 • x 2 #1986

Ricky
Zitat von sade:
Irgendwann wird einem Hamburger Jungen so ein künstliches Drama zu viel.

Oder auch nicht. Gerade Hamburg hat sich ja als Single-Hauptstadt nicht umsonst etabliert und deren Krankschreibungen waren ja irgendwie zu 1/3 psychischer Natur. Als ich seinerzeit dort wohnte, gab es in der U-Bahn einen Bericht, dass Hamburg seit drei Jahren in Folge die depressivste Stadt Deutschlands sei, was die Krankschreibungen in dem Jahr anbetraf. Vielleicht brauchen die Hamburger Jungs ja ihr Drama, weil sie selbst n bisschen Dramakings sind.

15.05.2017 09:41 • x 2 #1987

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
So hatte ich das bisher auch verstanden. Und dass man auch ohne Muster und persönliche Probleme in so ein Konstrukt reingeraten kann und dann darin festhängt, weiß ich auch. Da reicht halt ein Moment der Schwäche oder eben eine entsprechend große Verlockung und zack ...

Wenn es eine totale Ausnahme ist, dann wäre das ja gut. Denn dann ist der Ablöseprozess einfacher. Dann wird einem nämlich irgendwann bewusst, dass man den Joyride eigentlich gar nicht braucht, um für sich ein sinnvolles, spannendes und erfülltes Leben zu erreichen.

15.05.2017 09:42 • x 2 #1988

L
Zitat von Kaetzchen:

Jein. Mit dem Muster macht man es sich auch ein bissi zu einfach.Außerdem denke ich, daß sich das im Laufe des Lebens und Beziehungsgeschichte- das prägt ja auch ( don't forget it !) - einiges sich durchaus mal verändern kann.
Und in so ein Konstrukt reingeraten- auch Jein.
Das hat schon auch mit einem selbst zu tun.Ich mein das gar nicht bewertend im Sinne von gut/schlecht usw,
aber zumindest wenn man längere Zeit da drinnen hängen bleibt.
Und einiges wie so hin und her Geschichten gehen, so on und off stories bissi Drama und anderes Potential, was so Affärenstories haben können und was den Ausstieg womöglich -oder sicherlich- nicht einfacher macht, das Potential kann man auch ganz ohne Affäre haben.Geht auch so, ganz solo zwischen Menschen.
Da weiß ich, wovon ich schreibe
Diese Disposition kann ich nachvollziehen- aber bei Affäre wie hier kommen doch noch andere Aspekte zum Tragen.
Anyway- ich kann es nicht für mich selbst ( ich würde in so einem Konstrukt wie zbsp bei gordon in einer permanten Wutschleife hängen bleiben und die wäre ab Zeitpunkt xy( nicht ganz fiktiv 6 Monate, eher sehr viel weniger, da habe ich keine Frustrationstoleranz) sooo groß, da ginge gar nix mehr.Auch nicht mit Boxsack, allen erdenklichen anderen Ablenkungsmanövern... so on....) , aber für andere schon mal nachvollziehen- das man auch da stecken bleibt.

Ich habs mir mal reingetan. Die ersten zwanzig Seiten oder so gelesen und dann die letzten.
@gordon vielleicht mal ne Idee ? Die ersten zwanzig oder so Seiten deines threads hier nochmal zu lesen.
Ist ne Weile her.Jetzt denk ich ist es auch einfach der Faktor Zeit- es läuft schon (zu) lange.
Da ist Ausstieg immer schwerer.Wenn überhaupt gewünscht.
Bleibt dabei eh Dreh - und Angelpunkt.Das zutiefst eigene Wünschen dabei- dem kann man nicht ausweichen, das kann man schwer bis gar nicht kontrollieren.Auf emotionaler Ebene.
Das ist dann andereres im Zweifelsfall gefragt.

15.05.2017 09:48 • x 3 #1989

Kontra
Zitat von frischgeföhnt:
Hilde ist eine totale Ausnahme.
Davor hat er in wirklich langjährigen und total normalen Beziehungen gelebt und auch zusamengelebt.
Da ist kein Muster.

Gehörte die Frau, die irgendwann mit einem Messer über ihm am Bett stand, auch dazu?
Ich kenne seine weiteren Stories nicht, kenne ihn auch nicht persönlich (schade eigentlich!), aber selbst wenn das hier die Ausnahme sein sollte: Die geht jetzt seit zwei Jahren. Da entlädt sich irgendwas, würde ich vermuten.
Deswegen fragte ich ja auch, was die Beiden eigentlich seiner Meinung nach gemeinsam haben, was er an ihr liebt, was ihn so fasziniert, was ihn so hält. Dazu kam bis heute keine schlüssige Antwort.

Edit/Zusatz: Ich verurteile das nicht. Habe selbst fast drei Jahre in sowas gesteckt (allerdings nicht als Affäre, wir sind beide Single gewesen), und dies konnte auch nur stattfinden, weil ich selbst ziemlich verwackelt bin und dann eben auf jemanden getroffen bin, der alles in mir dahingehend angetriggert hat.

15.05.2017 10:00 • x 1 #1990

M
Manchmal ist es genau das Drama, was solche Konstellationen ewig am Leben erhält. Intensiver fühlt man nicht, als im Drama. Die finden übrigens in Hamburg genauso wie in Bayern statt. Die Sehnsucht, das eben nicht haben können, der Thrill, die Leidenschaft, Himmel/Hölle, Gipfel/Leid, Versprechungen/Enttäuschungen. Hätte sich wohl erledigt, wenn es mal dazu käme,dass die Sehnsucht nach der Sehnsucht mal aufhört und man gemeinsam sein Leben zusammen meistern müsste, inklusive der unromantischen offenen Zahnpastatube...Wenn einer klar sagt, ich steige aus oder hundertprozentig ein, wird es interessant. Bis dahin nährt sich das Ding von einer Achterbahn, die beide so wollen und fahren.

15.05.2017 10:28 • x 1 #1991

G
Zitat von Kontra:
Gehörte die Frau, die irgendwann mit einem Messer über ihm am Bett stand, auch dazu?

sicher nicht, mit der dame hatte ich ne ganz kurze geschichte. Die aktion mit dem einbrechen war jahre spaeter da hatte ich schon gar kein kontakt mehr mit der und war neu gebunden. Die Frau war aber auch diagnostiziert krank. Paranoid Schitzophren und ist halt in sonner psychotischen phase bei mir eingebrochen.
gruss,
g

15.05.2017 10:36 • x 2 #1992

G
Hi,
Zitat von Kontra:
Da entlädt sich irgendwas, würde ich vermuten.

da ist was dran.
Kurzer autobiografischer hintergrund:
In dem Jahr in dem ich Hilde kennengelert habe, war alles nicht so wirklich stabil bei mir. Bloede kombination von zufaellen: Ich hatte gerade die gmbh gegruendet und stand finanziell nicht so wirklich gut da, was normal ist am anfang. Dummerweise ist dann meine Beziehung zu bruch gegangen und ich stand bische bloed da, riesen bude, frau weg, kein backup. So das ist schonmal was was einen nicht so richtig gut schlafen laesst.

Dann gabs noch in kurzem Abstand 2 Todesfaelle in der Familie. *beep* cancer und so.

So und ich war also gerade dabei das alles zu reparieren und hatte wirklich andere sorgen als mir ne neue olle zu suchen und war ueberdies auch echt noch schwer entaeuscht von mir selbst und meine ex und das ich mich drauf verlassen hatte da son bischen rueckhalt zu haben. Naja drauf gekackt, wenn man nicht alles selbst macht (so mein mindset zu dem zeitpunkt).

Und dann sitz ich eines abends in ner bar und puzzel am buisnessplan und dann kommt hilde. Und ich denk noch urrr, bitte nicht schon wieder ne blondine ohne bums. Dann stellt sich aber raus, die dame hat ja echt was im kopf mit der kannste dich ja sogar unterhalten, na bitte gordon geht doch. (das ist meine Wahrnehmung gewesen zu dem zeitpunkt rein subjektiv). Und dann wars mir ne ganze zeit egal aber irgendwie gab es doch (auf schraege art und weise) ein bischen struktur und sagen wir mal fixpunkt der bist dato ja lost war. so und irgendwann letztens jahr im April bin ich dann abgeglitscht.
Die war aber auch so sch. nett, schickt karten ins buero, @Ricky schickt mir han solo in karbonit als seife und so dinger. Kannte ich so nicht.
Mann ich hab nen laser gun als universalvernbedinung letztes jahr im briefkasten zum bday gehabt.

gruss,
g

15.05.2017 11:04 • x 3 #1993

Kontra
Zitat von gordon:
so und irgendwann letztens jahr im April bin ich dann abgeglitscht.

Hat sich zu dem Zeitpunkt dann was geändert? Also war deine occupation durch die äußeren Umstände dann weg und Hilde hat dich endgültig umgehauen? Oder wie war das?
Zitat von gordon:
Und dann wars mir ne ganze zeit egal aber irgendwie gab es doch (auf schraege art und weise) ein bischen struktur und sagen wir mal fixpunkt der bist dato ja lost war.

Ist überhaupt nicht schräg, dass dir das gut getan hat. So lange man sich an irgendwas festhalten kann, wird man das auch tun.

Wusstest du von Anfang an, dass sie verheiratet ist? Und war sie diejenige, die dich angesprochen hat?
Ist das ihre erste Affäre?

15.05.2017 11:15 • #1994

G
Das ist wirklich der Klassiker. Genau in dem Moment, wo Du alles andere als stabil bist, zieht es Dich in die Affäre. Ich denke das hat in dem Moment auch mit Realitätsflucht zu tun. Affärendramen lenken so schön ab.

15.05.2017 11:18 • x 2 #1995

A

x 4