2014

Verheiratete Dame und ich

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Aber so weit sind wir ja hier noch nicht. Gordon braucht jetzt halt tatsächlich erstmal nur Selbstdisziplin und Willen, um das Ende durchzuziehen.

Genau da liegt meines Erachtens das Problem.
Definiere 'Ende'.

Mit Selbstdisziplin und einem starken Willen kann man sich dazu bringen, die Finger von Hilde oder Zig. oder was auch immer zu lassen.

Das ist aber auch schon alles und noch lange nicht das Ende. Leider.

14.05.2017 21:01 • x 4 #1966

K
Zitat von Random:

Der Rauchervergleich und Disziplin ist meine sehr achtens eher weit hergeholt.
Wie soll ich denn mit Disziplin große Freude an Blümchen entwickeln wenn ich jahrelang an hardrock gewöhnt war.

Ja, genau das meine ich! Es gibt ja durchaus Menschen, die so was ihr Leben lang (?) durchziehen (und in Sachen Affäre gibt es ja gerade deshalb so viele Wiederholungstäter).
Und wenn man an so jemanden gerät, dann hängt man ja ganz schnell drin, ob man das nun selber will oder nicht. Und ich schätze, wenn man das schon mal hatte und das Muster also einmal gelernt ist, passiert das wahrscheinlich leichter bzw. man kommt noch schlechter raus ...

14.05.2017 21:04 • #1967

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

K
Zitat von Ema:
Mit Selbstdisziplin und einem starken Willen kann man sich dazu bringen, die Finger von Hilde oder Zig. oder was auch immer zu lassen.

Das ist aber auch schon alles und noch lange nicht das Ende. Leider.

Stimmt, Ema. Das ist letztlich nur der Anfang vom Ende. Wenn man Glück hat und der /die andere weit weg ist und man sich nie wieder begegnen muss, dann geht es sicherlich einfacher. Man kommt halt einfach nie mehr in Versuchung. Und das ist meiner Meinung nach auch Gordons Chance hier.

14.05.2017 21:05 • x 1 #1968

Angiie
G. Glaubt noch an das happy end..

Er muss erstmal wissen was er will. Gordon was willst du, hü oder h.ot ? Danach kann man erst gucken wie man weiter vorgeht. Ich glaube, dass meint @Random

Wenn nicht dann bitte melden )

14.05.2017 21:10 • #1969

Kontra
Zitat von Random:
Hey, ich hatte gefragt ob er darüber diskutieren möchte.
Aber dass einige hier denken, dass dann gleich das ultimative Burnerbrett von mir kommt macht mich ein wenig verlegen.

Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Hatte ein wenig gehofft, dass ich mir die Arbeit dann ersparen könnte. Man, Random!

14.05.2017 21:13 • x 1 #1970

R
Zitat von Kontra:
Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Hatte ein wenig gehofft, dass ich mir die Arbeit dann ersparen könnte. Man, Random!

Klar, du schlaue traust mir das zu. Aber für lau?

14.05.2017 21:15 • x 1 #1971

Kontra
Zitat von Random:

Klar, du traust mir das zu. Aber für lau?

Das ist ja der Shice, ich wollte nicht schon wieder in so ein Seminar von Lennart Dings gehen müssen!
Also, gordon.. Jetzt wähle halt mal bitte, damit wir endlich Antworten kriegen!
(Hoffe mal, deine Abwesenheit heute hier hat nix mit der Beschäftigung mit Hilde zu tun, sondern außerhäusiger Betätigung.)

14.05.2017 21:17 • #1972

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Ricky. .
Nicht jeder ist ein Held wie du ..

Das stimmt allerdings. Eigentlich ziemlich schade.

14.05.2017 22:31 • x 2 #1973

Ricky
Zitat von Random:
Deshalb würde ich mir heute auch anschauen, ob eine Frau richtig Freude auch aus kleinen, normalen, gewöhnlichen Dingen ziehen kann.
Mal n Käsebrot.
Wenn ich sie eher als kicksüchtig einschätze, wäre ich heute vorsichtig.
Ich hab nämlich keine Lust mehr auf dieses ständige Hickhack.

Aber die Frage ist ja, wie kommt man davon runter.

Der Rauchervergleich und Disziplin ist meine sehr achtens eher weit hergeholt.
Wie soll ich denn mit Disziplin große Freude an Blümchen entwickeln wenn ich jahrelang an hardrock gewöhnt war.

Ich hab den Vergleich nicht ausgestellt.

Generell ist es aber dennoch so. Wenn man selbst weiß, dass einem das Hickhack, wie Du es nennst, auf Dauer nicht gut tut. Dann muss man sich doch mal selbst hinterfragen, warum man eigentlich so dämlich ist und immer wieder auf das Hickhack anspringt. Wenn ich merke: Yeey, Wacken! Hardrock, Heavy Metal, voll gut... aber danach tun mir 100 Tage lang die Knochen weh vom Headbangen.., dann stell ich mir doch die Frage: Muss das sein? Gibt's auch was Anderes? Gibt's ne Alternative wie ich Wacken ertrage ohne Knochenschwund?

Eine Umgewöhnung und Umerziehung seines Selbst ist durchaus möglich. Man muss es eben auch wollen. Und wenn man stets nur hinter dem Gefühl her ist, muss man sich mal fragen, warum einem alle anderen Gefühle offenbar keinen Spaß machen.

14.05.2017 22:37 • #1974

K
Wenn es ein Muster ist, sicherlich. Aber wie ich gordon verstanden habe, ist das bei ihm ja gar nicht der Fall. Da war Hilde doch eine Ausnahme?

14.05.2017 23:21 • #1975

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Wenn es ein Muster ist, sicherlich. Aber wie ich gordon verstanden habe, ist das bei ihm ja gar nicht der Fall. Da war Hilde doch eine Ausnahme?

Ich meine, er äußerte sich schon dahingehend, dass er öfter mal Zicken oder solche verwirrten Babes hatte, aber Hilde sei eben die Königin der Irren oder so...

Oft ist es ja auch so, dass sich dennoch ein Muster abzeichnet, das Mann/Frau erst bei genauerem Hinsehen erkennt.

14.05.2017 23:23 • #1976

E
Zitat von Kaetzchen:

Hilde ist eine totale Ausnahme.
Davor hat er in wirklich langjährigen und total normalen Beziehungen gelebt und auch zusamengelebt.
Da ist kein Muster.
Da er ausgesprochen gutaussehend und charmant ist, hat er wirklich keine Probleme andere Frauen kennenzulernen. Das .... nun ja... führt manchmal zu kurzen und intensiven Begegnungen.

Ein Muster erkenne ich nicht.

15.05.2017 04:50 • x 1 #1977

E
Zitat von frischgeföhnt:
Da er ausgesprochen gutaussehend und charmant ist, hat er wirklich keine Probleme andere Frauen kennenzulernen. Das .... nun ja... führt manchmal zu kurzen und intensiven Begegnungen.

Oder macht gordon zu eurem Guru, den ihr jeden Morgen anbeten könnt

15.05.2017 05:10 • #1978

E
Zitat von elisabeth123:

Oder macht gordon zu eurem Guru, den ihr jeden Morgen anbeten könnt

Nö ... Ich kenne Gordon mittlerweile in RL, ich mag ihn sehr und meine Kids würden ihn sofort adoptieren.

Er ist einfach ein ganz lieber Mensch.

15.05.2017 05:14 • x 1 #1979

E
Zitat von frischgeföhnt:

Nö ... Ich kenne Gordon mittlerweile in RL, ich mag ihn sehr und meine Kids würden ihn sofort adoptieren.

Er ist einfach ein ganz lieber Mensch.

Mich wundert es eben, dass man seine Freunde in einem öffentlichen Forum trifft. Ich greife dann zum Telefonhörer oder mache eine whatsapp-Gruppe.
Deswegen finde ich den Thread, inklusive der häufigen Erwähnungen wie super der TE ist, ziemlich selbstdarstellerisch. Sich persönlich abzufeiern und nicht sich Hilfe zu holen.

15.05.2017 05:21 • #1980

A

x 4