Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von elisabeth123:Wenn ich wüsste, wie man die Erinnerung per Glöckchen zu bestimmten Threads abstellt, dann hätte ich das bei diesem Thread schon längst getan, da dieser nur noch langweilt.
Gordon ist ein Sympathieträger, weil er sich Kontroversen entzieht und diese jeweils durch ein paar freundliche Worte entschärft. Das hat er fast schon perfektioniert, was man daran merkt, dass einige gerne verkünden, dass sie sich eben auch bisweilen privat mit ihm über sein Thema unterhalten. Deswegen geht es wohl auch kaum noch darum, ihm zu helfen, sondern darum sein Ego zu bauchpinseln und ihn als Liebling des Forums zu feiern.
Muss mich da einem anderen User anschließen, der meinte das Gordons Verhalten und Sprachwahl an Leute Anfang 20 erinnert. Geht mir genauso. In dem Alter hätte ich ihn bestimmt auch megacool gefunden.
Da immer noch zu versuchen gute Tipps zu geben, ergibt wohl wenig Sinn. Als - je nach Geschmack - kurzweilige Unterhaltung sicherlich geeignet.
Zitat von gordon:bla bla bla. Immer noch bescheid
gruss.
g
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Ich bin eben immer noch der Meinung, dass Du Dein Grundverständnis von arousal überdenken solltest. Dieses Triggern und immer wieder auf denselben BS anzuspringen, gibt Dir ja offensichtlich einen Kick. Wie kannst Du diesen Kick ohne den BS bekommen. Dat's da question, mon...
Random
Zitat von Kaetzchen:Jaaa, wenn das mal einer weiß, bitte her damit. Ich muss das auch wissen ...
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Da gibt's keine ubiquitär gültige Antwort für, sondern da muss Biografieforschung betrieben werden. Und dann muss erkannt werden, worin bestehen Trigger und wie wird man diese los. Das kann in der Tat (auch wenns nach Klischee klingt) bis in die Kindheit zurück gehen.
Zitat von Kaetzchen:Ich weiß. Bei mir war allerdings nix zu finden abgesehen von den üblichen Mechanismen (Stichwort Dopamin/Belohnungssystem), die in so einer Situation eben wirken *achselzuck*
Bekannte
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Na ja, aber wie verfährt Dein Belohnungssystem denn? Gibt es Dir nen besonderen Kick, wenn Arousal stattfindet, und sobald Du die positiv für Dich verändert hast, dann bist Du zufriedener bzw. hast nen härteren Fix?
Random
Kaetzchen
Zitat von Random:Sicher ist es nachvollziehbar.
Das ist für das Hirn wie so eine Art Trauma.
Sich - oder das Hirn- da wieder an die Normalität zu gewöhnen, die Sinne zu schärfen um ausreichend Stoff aus dem Gewöhnlichen ziehen zu können, ist ein langer Weg.
Zitat von Kaetzchen:Ja, genau das meine ich. So ähnlich wie beim Rauchen, das dauert ja auch ewig, die Dopamin-Rezeptoren ohne Nikotin wieder umzuprogrammieren. Au weia (es sollte Warnhinweise für Affären geben, wie auf Zig.arettenschachteln. Oder das Gesundheitsministerium kümmert sich mal um die diversen Seitensprungportale und macht den Zugang rezeptpflichtig )
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Na ja, tut es eigentlich nicht. Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen und auch nie wieder angefangen. Das hat eben auch viel mit Selbstdisziplin und einem starken Willen zu tun.
Sich auf das Arousal des On/Off einzulassen, ist sicherlich nachvollziehbar, weil irgendwie spannend, aber das es den anderen Platz EINNIMMT, das ist bei Dir dann ja die Crux. Und da ist die Frage, warum ist das so?
Random