2014

Verheiratete Dame und ich

MissGeschick
Das kann ich aufgrund meiner Geschichte aber irgendwie auch gut nachvollziehen. Auch wenn das nicht vergleichbar ist, weil ich mich direkt getrennt hab. Aber wenn man so aus einer festen Bindung in die nächste geht, sagt einem der Kopf halt auch irgendwie warte mal, da hast jetzt aber paar Schritte ausgelassen , auch wenn der Bauch das dringend will. Ich war dann auch lange am zappeln und wollt mich nicht recht drauf einlassen.
Ich finds jedenfalls ziemlich cool, wie du da reagiert hast. Ohne gehate und son Zinnober.
Wie gehts dir denn an Tag 3?

11.05.2017 08:53 • #1741

G
Zitat von MissGunst:
Ich finds jedenfalls ziemlich cool, wie du da reagiert hast. Ohne gehate und son Zinnober.
Wie gehts dir denn an Tag 3?

Naja ich hatte kurz noch 2 andere optionen der reaktion in betracht gezogen:
1. bissu nicht ganz dicht mir mitten in der nacht so schei. zu schreiben
2. Pass auf, verstehe alles nicht einfach. Beruhigen wir uns alle erstmal n bischen und sprechen einfach die tage mal entspannt.

Gehen: ganz gut soweit, also is nicht so das ich nicht an die denke oder vermissungen hab oder so, aber ist ja nun mal jetzt so angesagt und daran wird sich auch gehalten.
Gruss,
g

11.05.2017 08:56 • x 3 #1742

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

MissGeschick
Verständlich. Aber wieder ne Option offenlassen, wär ja auch ätzend gewesen. Dann wär das Hamsterrad vermutlich wieder bequem weitergedreht worden.
Das durchziehen muss hart sein, though. Musst du arbeiten, oder kannst du in die Sonne?

11.05.2017 09:05 • #1743

G
Zitat von MissGunst:
Aber wieder ne Option offenlassen, wär ja auch ätzend gewesen.

Naja, optionen gibts ja immer noch millionen. Nur, wenn sie noch was moechte ist sie jetzt am druecker. Die wird jetzt erstmal n bischen entspannt sein weil Druck raus ist und bei der naechsten gelegenheit kommts dann. Ist ja nicht so das Du sowas nach so langer zeit mal eben ausknippst. Mal schaun, also es gibt ja hier schon wetten .

Arbeiten: selbst und staendig und so, gleich Praesentation beim Kunden.

Gruss,
g

11.05.2017 09:09 • #1744

_Tara_
Zitat von gordon:
2. Pass auf, verstehe alles nicht einfach. Beruhigen wir uns alle erstmal n bischen und sprechen einfach die tage mal entspannt.

Und was soll das auf lange Sicht gesehen bringen?

Zitat von gordon:
Wie kann es halten? Wir jagen beide einer wundervollen illusion hinterher

Damit hat die Frau nunmal Recht.

Nochmal reden und alles wieder aufwärmen würde das Drama in *wer weiß, wie viele das inzwischen sind* Akten nur weiter in die Länge ziehen. Sonst nix. Mehr als 'ne Illusion ist das Ding zwischen Euch nicht (mehr).

11.05.2017 09:14 • #1745

R
Wennde nich willst das Hilde diese Boublebind.Dinger weiter wie se grad lustig ist abzieht, könntest Du jetzt die Hürde drastisch erhöhen.

11.05.2017 09:14 • #1746

K
Ich gebe Tara recht. Gerade diese Fernaffären passieren ja zu 90% im Kopf, deshalb fällt es dann auch so schwer, sich davon zu trennen. Und die permanente Unsicherheit schürt halt Ängste, und diese Ängste verwechselt man dann mit großer Liebe.

11.05.2017 09:19 • #1747

Branda
Zitat von Kaetzchen:
Ich gebe Tara recht. Gerade diese Fernaffären passieren ja zu 90% im Kopf, deshalb fällt es dann auch so schwer, sich davon zu trennen. Und die permanente Unsicherheit schürt halt Ängste, und diese Ängste verwechselt man dann mit großer Liebe.

Es gibt auch keine bessere Vermeidungsstrategie um eine Familie nicht zu gründen, als mit einer Fernaffaire.
Im Kopf kann man wunderschön träumen ohne daß das alles jemals Realität werden und gefährlich werden könnte.
Wie ein Abenteuerurlaub im Dschungel des Center Parks.

11.05.2017 09:22 • x 3 #1748

R
XBox-Reality

11.05.2017 09:24 • #1749

K
Zitat von Branda:
Es gibt auch keine bessere Vermeidungsstrategie um eine Familie nicht zu gründen, als mit einer Fernaffaire.
Im Kopf kann man wunderschön träumen ohne daß das alles jemals Realität werden und gefährlich werden könnte.
Wie ein Abenteuerurlaub im Dschungel des Center Parks.

Da ich mich ja gerade mit der Bindungstheorie beschäftige - eine Fernaffäre ist perfekt für die extremen Vermeider. Schließlich kommt nie so viel Nähe zustande, dass sie bedrohlich werden könnte. Und wenn gordon mal kein Vermeider ist, dann weiß ich auch nicht

11.05.2017 09:32 • #1750

E
Vielleicht weiß er das schon und ist auf Spurensuche.

11.05.2017 09:36 • #1751

G
Zitat von Random:
Wennde nich willst das Hilde diese Boublebind.Dinger weiter wie se grad lustig ist abzieht, könntest Du jetzt die Hürde drastisch erhöhen.

Ich weiss nicht ob ihr alle nicht richtig zugehoert habt, der Kontakt ist doch laengst abgebrochen und fertig ist.

Zitat von Kaetzchen:
Und wenn gordon mal kein Vermeider ist, dann weiß ich auch nicht

Das ist bloedsinn ich bin eigentlich derjenige der sich eher commited.
Und klar ich lauf rum und such mir extra auslaendische maedchen die verheiratet sind und 1000km wegwohnen. Man das war Zufall meinst ich wusste das vorher das man da emotional reinrutschen kann? .
Zu Deiner Information: Also ich Hilde kennengelernt hab war ich gerade nen paar Wochen frisch getrennt, da ging eh nix, drum hab ich mir auch keinen grossen Kopp gemacht tja und zack.

Zitat von _Tara_:
Damit hat die Frau nunmal Recht.

Jein, vielleicht von Ihrer Seite. Ich persoenlich hab das eher als Vision begriffen, meinst ich zock mir aus Spass 2 mal die woche nen sprachkurs rein, schick headhunter richtung bergland und check die Arbeitsbedingungen da, und erteil hier prokura und hol meinen Mitgesellschafter ins Boot? Wohl eher nicht.

Gruss,
g.

11.05.2017 09:56 • x 2 #1752

MissGeschick
Also ich bin mit Küchenpsychologie jetzt nicht so vertraut, aber ich würd jetzt aus g. nicht gleich nen Bindungsphobiker machen, nur weil er im Leben mal über ne spannende Frau gestolpert ist, die dachte ihr Plus 1 schon dingfest gemacht zu haben.
Und Familie gründen läuft ja auch nicht so, dass man sich denkt ich will mein Ei jetzt legen, also such ich mir die Henne dazu. Das entsteht ja eher aus ner stabilen Situation mit dem passenden Menschen dazu, oder?
So wie ich das verstanden hatte, war g. doch durchaus bereit da was real-life-taugliches draus zu machen?

11.05.2017 09:58 • #1753

_Tara_
Zitat von gordon:
Jein, vielleicht von Ihrer Seite.

Ja, von ihrer Seite. Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, weißt Du das inzwischen ganz genau.
Wenn Du also trotzdem weiterhin so tust, als würdest Du ernsthaft an ein Happy End von Euch als Mutter/Vater/Kind glauben, dann gibst Du Dich ebenfalls einer Illusion (Selbsttäuschung) hin.

11.05.2017 09:59 • #1754

MissGeschick
Ps: jo, sry. Gleichzeitig getippt Hätt ich mir nach deiner Antwort auch sparen können! @g.

11.05.2017 10:00 • #1755

A

x 4