Coder
- 88690
Coder
Solskinn2015
Solskinn2015
Solskinn2015
Sarina80
Coder
Coder
Sarina80
Zitat von Coder:Hallo Sarina80,
ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, was dann passiert wäre. Aber ich konnte bei meinem Geständnis sicher sein, dass meine Gefühle nicht erwidert werden.
Ich konnte nur einfach nicht mehr so weitermachen und da erschien mir ein Geständnis als einzige Möglichkeit etwas zu ändern, egal was danach passiert.
Alleine die Vorstellung mit meiner Kollegin zusammen zu sein ist absurd. Klar, ich bin verliebt und finde sie super und heiß. So ist das nun mal.
Aber eine Beziehung ist echt nicht vorstellbar. Sie lebt ja eine Geschichte, die ich lange hinter mir habe, dass wäre eh zum Scheitern verdammt. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht mehr genug Energie für sowas
Das ändert aber leider nichts an meinen Gefühlen. Wenn mein Kopf das entscheiden dürfte wäre ich nie hier gelandet.
Coder
Zitat von Sarina80:Ich verurteile dich nicht. Ich verurteile niemanden. Ich nehme nur Dinge wahr...die können natürlich falsch sein. In dir steckt mehr Lebendigkeit und Feuer, als du dir eingestehst. Das hat die Arbeitskollegin dir vor Augen geführt. Nun ist das Problem da oder besser gesagt nicht da. Sie hat dich vor den Kopf gestoßen und du wirst nun per Ratio brav in deine Ehe zurück kehren, das selbst glauben und Besserung geloben. Am Grundproblem ändert das nichts. Erst wenn du schonungslos ehrlich zu dir selbst bist, kommst du weiter.
Coder
Zitat von Eswirdbesser:Hallo,
mir erschließt sich nicht, wenn du wußtest, das deine Kollegin nix für ne Beziehung ist und du deine Frau net verlassen willst...
warum du dich deiner Kollegin offenbart hast...
Für eine Affäre?
Sarina80
Zitat von Coder:Zitat von Sarina80:Ich verurteile dich nicht. Ich verurteile niemanden. Ich nehme nur Dinge wahr...die können natürlich falsch sein. In dir steckt mehr Lebendigkeit und Feuer, als du dir eingestehst. Das hat die Arbeitskollegin dir vor Augen geführt. Nun ist das Problem da oder besser gesagt nicht da. Sie hat dich vor den Kopf gestoßen und du wirst nun per Ratio brav in deine Ehe zurück kehren, das selbst glauben und Besserung geloben. Am Grundproblem ändert das nichts. Erst wenn du schonungslos ehrlich zu dir selbst bist, kommst du weiter.
Ich weiß, dass diese gesamte Geschichte nur auf zwei Arten enden kann. Entweder meine Frau und ich finden wieder zueinander oder ich werde danach alleine sein. Im Moment steht das völlig in den Sternen.
Das mit dem schonungslos ehrlich sein ist immer leichter gesagt als getan. Um wirklich ehrlich zu sein, muss man sich selbst ja erst einmal richtig kennen. Ich bin zwar schon ein halbes Jahrhundert unterwegs, bin aber trotzdem nicht sicher. Wurde ja gerade erst wieder von mir selbst überrascht. Wer kann sich schon immer authentisch verhalten? Heißt ehrlich sein, egoistisch zu sein?
Ich finde das ehrlich gesagt schwieriger, als es sich bei dir liest.
Zitat von Coder:Zitat von Eswirdbesser:Hallo,
mir erschließt sich nicht, wenn du wußtest, das deine Kollegin nix für ne Beziehung ist und du deine Frau net verlassen willst...
warum du dich deiner Kollegin offenbart hast...
Für eine Affäre?
Weil ich einfach die festgefahrene Situation ändern wollte.
Wenn man im Beruf erst einmal ein Tagesroutine hat wie, morgens trinken alle zusammen einen Kaffee, dann trifft man sich auf ein Brötchen, dann macht man dies, dann das....
Ich habe verschiedentlich versucht aus diesen Mustern zu entkommen ohne Aufsehen zu erregen. Gelernt habe ich dabei, dass es extrem schwierig ist Dinge zu ändern, und seien es auch nur Kleinigkeiten, ohne diese Änderungen zu begründen..
Ich wollte aus der Situation raus und die Mechaniken zwischen uns ändern. Die einzige Erklärung hierfür war meines Erachtens die Wahrheit. Ich finde, dass steht aber in meinem Text, oder?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15285
7
67419
458
47896
260
41122
118
38141
16