331

Verheiratet und verliebt

C
Zitat von Maus 89:
Tut mir leid, aber ich finde die Frage berechtigt. Also ist deine Frau Plan B.
Oder etwa nicht?
Deine Frau stellt dir vielleicht irgendwann Mal diese Frage. Wirst du dann auch sagen, das wäre dann eine ganz andere Geschichte gewesen?
Das ganze hat für mich einen schalen Nachgeschmack.
Ich will keine Antwort darauf, denk nur mal darüber nach. Auch darüber, wie sehr du deine Frau, ohne das sie es weiß, zutiefst verletzt.

Meine Frau ist doch nicht Plan B.
Meine Frau ist gerade auch dabei zu entscheiden ob sie noch bei mir bleiben will.

Und diese Frage haben wir auch schon diskutiert.

Wir verbringen jetzt die Tage miteinander und versuchen herauszufinden wo wir stehen als Partner.

Vielleicht verbringen wir dann ja irgendwann auch wieder die Nächte miteinander, oder nicht.

Das entscheide ich ja alles jetzt nicht mehr alleine!

29.12.2016 16:07 • #166

C
sorry, wieder mal Doppelpost

29.12.2016 16:16 • #167

A

Verheiratet und verliebt

x 3

S
Falls ihr beide an der Ehe festhalten wollt, würde ich dennoch flankierend ne Paartherapie vorschlagen.

29.12.2016 16:25 • x 4 #168

C
Wir haben auch darüber gesprochen, können uns damit aber momentan noch nicht anfreunden.

Im Moment ist einfach alles bleiern

Und mit den Tränen sind wir auch noch nicht durch. Ich hoffe bald wird es besser.

29.12.2016 16:39 • x 2 #169

Maus-89
Sorry, dann hätte ich wohl irgendwann irgendwas überlesen.

29.12.2016 16:42 • x 1 #170

C
Zitat von Maus 89:
Sorry, dann hätte ich wohl irgendwann irgendwas überlesen.

Nein nein

Ich meinte meine Frau und ich haben diese Frage diskutiert, nicht wir hier im Forum

29.12.2016 16:49 • x 1 #171

C
Unterhalten mit totaler Ehrlichkeit ist dann doch ne doofe Idee. Lasst es lieber!

01.01.2017 15:11 • #172

S
Ach, warum denn das? Weil deine Frau jetzt für sich entscheidet? Weil es dir zu anstrengend ist?

01.01.2017 15:13 • x 2 #173

C
ja, genau das ist mein Problem gerade. Das meine Frau für sich selbst entscheidet. Vorher wurde sie ja durch mich unterdrückt
Wir sind doch nicht mehr in den 70ern!

Ich bin inzwischen ernsthaft der Meinung, dass ich hier von einigen völlig andere Statements bekommen würde, hätte ich die Geschlechter in meiner Geschichte einfach umgekehrt.

01.01.2017 15:26 • #174

Eswirdbesser
was hast du denn mir ihr besprochen?

01.01.2017 15:30 • #175

S
Wie geht es dir denn und was gibt es Neues?

01.01.2017 15:31 • #176

C
Es ging um sehr private Dinge, über die zu reden mir immer schwer gefallen ist. Wir haben uns sehr emotional darüber unterhalten.
Bei mir hat das alles noch so stark nachgewirkt, dass ich das Thema nicht loslassen konnte. Als sie mich etliche Stunden danach nach meinen Gedanken fragte und ich ehrlich antwortete brach alles aus ihr heraus.

Ich kann sie ja auch wirklich verstehen, nach der ganzen Geschichte.
Der letzte Stand von kurz vor Mitternacht ist, dass sie ausziehen will.

Mir geht's mies!

01.01.2017 15:46 • x 1 #177

VictoriaSiempre
Wie man in den Wald hineinruft und so...

Du wirfst hier ne kurze Aussage rein und bei Nachfrage wirst Du pampig. Lesen tust Du auch nicht richtig, denn Sabine49 hat nichts von Unterdrückung geschrieben.

Falls Du mit offenen Augen hier im Forum bist und Dich auch noch für andere Themen interessierst, dann weißt Du, dass Frauen in Deiner Situation genau dasselbe zu lesen bekommen.

Ich finde es gut, dass Du mit Deiner Frau gesprochen hast und auch, dass Du ehrlich warst. Jetzt könnt ihr Euch beide sortieren und gucken, wie es weitergehen soll. Ob zusammen oder getrennt, wird sich zeigen. Ich halte eine Eheberatung ebenfalls für eine gute Idee, weil ein Moderator so ein Gespräch lenkt und verhindert, dass man sich nur im eigenen Saft suhlt. Wenn Ihr das alleine hinbekommt, ist es natürlich super.

Edit: Hab grade Deine Antwort gelesen. Räumlicher Abstand ist keine schlechte Idee und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Eure Ehe vorbei ist. Aber beide könnt Ihr zur Ruhe kommen.

01.01.2017 15:56 • x 4 #178

S
Hallo Coder,

es tut mir sehr leid, dass es dir jetzt richtig schlecht geht. Dir wäre im Moment lieber, alles wäre wie immer und nur du wüsstest was los ist.

Meine Position hier im Forum, gerade nach meinem eigenen Erleben, ist immer Ehrlichkeit und Offenheit unabhängig vom Geschlecht. Weil meine Erfahrung ist, wie zerstörerisch Lügen und Unehrlichkeit sind.

Jetzt weiß deine Frau, wie es um dich steht. Ihr wird es auch richtig mies gehen. Sie weiß erst seit kurzem, dass sich die Grundfesten ihres Lebens aufgelöst haben. Sie wird Zeit brauchen, um über sich, dich und eure Situation nachzudenken.

Du bist ihr emotional und zeitlich voraus. Du kannst nicht erwarten, dass sie den Prozess, den du in Monaten gemacht hast, in wenigen Stunden nachvollzieht und dich trotzdem einfach behält als Ehemann, zumal ihr jetzt klar sein wird, dass du sie nicht mehr liebst.

01.01.2017 16:09 • x 5 #179

C
Liebe! Pahhh! Gehört abgeschafft!
Sorry, musste mal raus.

Ich liebe meine Frau, aber ich bin nicht verliebt in sie. Ergibt das Sinn?

Als Paar funktionieren wir perfekt. Wir haben gemeinsame Interessen, teilen eine Weltsicht und haben wenig Reibungspunkte ausserhalb unsere Charakter
Aber irgendwann haben wir aufgehört zu leben und begonnen nur noch zu funktionieren.
Und dann war Reden irgendwann überflüssig - das war der Fehler.

Veränderung am anderen haben wir nicht mehr mitbekommen und so war irgendwann jeder im eigenen Kosmos.

Meinen Kosmos hab ich ja beschrieben, und den werde ich ab morgen neu aufstellen. Ihren muss ich erstmal kennenlernen, falls es noch dazu kommt.

01.01.2017 16:39 • x 2 #180

A

x 4