331

Verheiratet und verliebt

Maus-89
Ich habe mir deinen Eingangspost nochmal genau durchgelesen. Du redest von Liebe, großen Gefühlen, Leidenschaft, sogar Eifersucht auf den Neuen deiner Kollegin. Was ist das Anderes, als Hoffnung auf eine Affäre mit ihr? Du belügst dich selbst und ich hoffe, du bleibst wenigstens ehrlich zu deiner Frau. Denn das hat sie verdient!

29.12.2016 13:36 • #151

C
Tut mir leid, wenn ich nicht in's Klischee passe.

Zur Wiederholung:
Vielleicht war es nur Glück, aber ich wusste die ganze Zeit, dass meine Gefühle nicht erwidert werden.
Wäre das anders gewesen hätte sich die Geschichte nicht so lange hingezogen und wäre komplett anders verlaufen.
Ist sie aber nicht!

Ein Affäre stell ich mir furchhtbar vor, die Lügerei, das Versteckspiel, das Geheuchel...

Ich wollte hier Hilfestellung für die Situation in der ich stecke, stattdessen kämpfe ich mit der Voreingenommenheit einiger hier.

29.12.2016 13:37 • #152

A

Verheiratet und verliebt

x 3

A
Zitat:
aber mit weniger Testo werde ich nicht zum Stier.

Ist vermutlich der Unsicherheit geschuldet, weil bei ihm gerade was sehr Energetisches passiert, was er mit dem Verstand nicht wirklich fassen kann. Darum redet er auch die ganze Zeit von Kämpfen und verändern wollen.
Vom Reden über Gefühle hat sich aber noch nie was verändert. Musste ich selbst in der übelsten Phase meines Lebens erfahren. Der einzige Weg geht geradewegs da durch ... ansonsten bewegt man sich nur im Kreis drumherum.

29.12.2016 13:39 • x 1 #153

J
Ich kann Dich gut leiden, da Du nicht dumm bist und Dir wirklich Gedanken machst.
Wir sind alle nur Menschen. Alle machen Fehler, manchmal kommt Reue, manche gehen über Leichen.
Du nicht.

29.12.2016 13:40 • x 1 #154

Maus-89
Hätte deine Kollegin deine Gefühle erwidert, hättest du dann deine Frau verlassen?

29.12.2016 13:41 • #155

Luto
Zitat von JungeRoemer:
romantische Schwachkopf und lässt Dich am laufenden Meter provozieren.

Sowas bin ich auch, aber mit weniger Testo werde ich nicht zum Stier.

Wieso lässt er sich provozieren? Er bleibt doch eher starr im Denken...
Wieso romantisch? Das Wort Liebe habe ich kaum gelesen ...
Wieso Stier? Weil sie den romantischen Schwachkopf rauspackte. Na gut, war vielleicht etwas ungeduldig, aber wie Du schon sagst, Romantiker sind in gewissen Phasen etwas schwachsinnig.

29.12.2016 13:43 • x 1 #156

J
Ich hatte beide Male beide verabschiedet. Anschließend hatten sich die Männer, die sich vorher nicht mochten, verbrüdert. Ist doch auch was. Und ich hatte zunächst doof aus der Wäsche geguckt, weil man ja auch sehr viele gute Freunde, deren Familien mit verlor. Hammerhart, damals in den Zwanzigern.

29.12.2016 13:43 • #157

C
Zitat von Maus 89:
Hätte deine Kollegin deine Gefühle erwidert, hättest du dann deine Frau verlassen?

Das wäre doch von Anfang an eine völlig andere Geschichte gewesen.
Wie soll ich denn das beantworten?

29.12.2016 13:55 • #158

A
Zitat:

Das war eine rhetorische Frage.
Die Antwort ist rein hypothetisch und würde dich wahrscheinlich auch nicht weiterbringen.
Bleib einfach bei dir selber, akzeptier das Gefühl statt es verdrängen zu wollen und fang an, dich zu fragen, was es dir über dich, dein Leben und deine Befürfnisse sagen will.

29.12.2016 14:01 • x 1 #159

J
Du hättest gar keine Zeit für unseren Mickeymausschreibclub, da Du besseres zu tun gehabt hättest.

29.12.2016 14:02 • x 2 #160

C
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Zitat:

Das war eine rhetorische Frage.
Die Antwort ist rein hypothetisch und würde dich wahrscheinlich auch nicht weiterbringen.
Bleib einfach bei dir selber, akzeptier das Gefühl statt es verdrängen zu wollen und fang an, dich zu fragen, was es dir über dich, dein Leben und deine Befürfnisse sagen will.

Ja, meine Frage war rhetorisch

29.12.2016 14:07 • #161

A
Die Anmerkung bezog sich auf die vorherige Frage der Moralistenfraktion.

29.12.2016 14:11 • x 1 #162

G
Leben ist nicht immer straigt! Und? Passiert und löst ein Gefühlschaos aus.
Man kann kämpfen oder alles tun, um es zu verdrängen.
Schlecht ist die Zwischenposition.
Ich bin dabei sie zu verlassen.

29.12.2016 14:15 • x 1 #163

C
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Die Anmerkung bezog sich auf die vorherige Frage der Moralistenfraktion.

Alles klar Sollte nur ein Scherz sein

29.12.2016 14:17 • #164

Maus-89
Tut mir leid, aber ich finde die Frage berechtigt. Also ist deine Frau Plan B.
Oder etwa nicht?
Deine Frau stellt dir vielleicht irgendwann Mal diese Frage. Wirst du dann auch sagen, das wäre dann eine ganz andere Geschichte gewesen?
Das ganze hat für mich einen schalen Nachgeschmack.
Ich will keine Antwort darauf, denk nur mal darüber nach. Auch darüber, wie sehr du deine Frau, ohne das sie es weiß, zutiefst verletzt.

29.12.2016 15:51 • #165

A

x 4