331

Verheiratet und verliebt

S
Zitat von Nicora:
@sarina80: Dazu ein altes Zitat meiner Psycho.Dozentin: Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die Leiden schafft.
Er kann sie nicht wegzaubern. Er kann sie relativieren - zum Fliegenschis s auf der großen Leinwand des Lebens.
Eine begleitende Eheberatung fände ich übrigens auch nicht schlecht dabei.

Du hast Recht. Absolut. Ich ergänze: Sehnsüchte sind die schönsten, wenn sie sich nicht erfüllen...Das macht die Gestalt von Sehnsüchten aus...
Dennoch, abgesehen von dem Psychodozent und allem anderen, war ihm das, was er spürt, Anlass sich an dieses Forum zu wenden.
Damit nehme ich ihn und seine Erlebnisse sehr ernst. Wenn er sich nicht quälen würde, wäre er nicht hier

28.12.2016 22:45 • x 3 #136

C
Gute Nacht

28.12.2016 22:50 • x 2 #137

A

Verheiratet und verliebt

x 3

C
Zitat von Sarina80:
@nicora, daran glaube ich nicht. Du spürst, wer oder was du bist, wenn du bereit bist gewohnte Strukturen aufzubrechen und mal mit dir zu sein. Das schafft kein Familien Urlaub und auch keine getrennten Schlafzimmer. Zur Entwicklung gehört auch dazu mal die Einsamkeit auszuhalten...Niemanden als Sicherheitsseil zu haben. Dann weiß man wo man steht und wer man ist.

Ich habe überhaupt kein Problem damit alleine zu sein, für mich wäre das momentan sogar das Angenehmste.
Ich brauche auch kein Sicherheitseil!
Aber ich kann und werde nicht einfach abhauen, und das dann noch als Opfer verkaufen.
Kämpfen geht anders!

29.12.2016 06:04 • x 1 #138

S
Zitat von Coder:
Zitat von Sarina80:
@nicora, daran glaube ich nicht. Du spürst, wer oder was du bist, wenn du bereit bist gewohnte Strukturen aufzubrechen und mal mit dir zu sein. Das schafft kein Familien Urlaub und auch keine getrennten Schlafzimmer. Zur Entwicklung gehört auch dazu mal die Einsamkeit auszuhalten...Niemanden als Sicherheitsseil zu haben. Dann weiß man wo man steht und wer man ist.

Ich habe überhaupt kein Problem damit alleine zu sein, für mich wäre das momentan sogar das Angenehmste.
Aber ich kann und werde nicht einfach abhauen, und das dann noch als Opfer verkaufen.
Kämpfen geht anders!

Ich verstehe, dass du so denkst. Es geht nicht darum Opfer zu bringen oder abzuhauen. Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß. Viele Wege können nach Rom führen. Dieser Weg muss nicht deiner sein. Meine Erfahrung ist nur, dass Gefühle nicht verhandelbar sind und durch Gespräche wieder erzeugt werden können. Manchmal sieht man aus der Distanz wesentlich besser. Um Gefühle kann ich nicht kämpfen, dagegen schon um Respekt, gegenseitige Anerkennung und einen guten Umgang in der Krise.

29.12.2016 08:44 • x 5 #139

J
Zitat von Coder:
Moin, glaubst Du, dass Deine Ehefrau Dich zu ihrer Sicherheit braucht? In einem anderen Thread schriebst Du ja letzens sinngemäß: Ich soll ausziehen..
Aus der Entfernung/Distanz/räumlichen Trennung entstünde vielleicht wieder Nähe, Vertrauen - gaanz langsam und behutsam.

Ich suche den Satz nochmal für Dich heraus. ENTSCHULDIGE: VERWECHSLUNG!
Zitat von Tonimann:
Zitat von JungeRoemer:
Mein Beileid.

Deiner Mutter wünsche ich schnelle Genesung.
Zur Partnerin: Reisende soll man nicht aufhalten.
Dein 2017 sollte besser werden. Ich wünsche Dir das von Herzen und grüße Dich unbekannterweise.

Wünsche eine gute Nacht. Ich rolle jetzt ins Bett.

Danke dir.

In dem Fall bin ich dann wohl der Reisende, da ich aus der Wohnung dann muss.

Vielleicht ist es verrückt zu glauben, ich könnte noch irgendwas bei uns kitten. Im Moment versuche ich das aber wo es nur geht.

29.12.2016 10:42 • #140

Maus-89
Wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe, um Liebe kann man nicht kämpfen, sie wird einem geschenkt, oder auch nicht. Wie du es bei der anderen Frau schon erfahren hast.
Und in dieser Zeit des Fremdverliebens hast du das Geschenk deiner EF mit Füßen getreten. Ob sich das noch kitten läßt?
Wenn du deine EF wirklich mit allen Konsequenzen liebst, wünsche ich es dir von ganzem Herzen.

29.12.2016 11:37 • x 3 #141

C
Ich hab doch kein Geschenk mit Füssen getreten. Was ist den das für eine Wortwahl? Das Leben ist doch keine RomCom.

Aber ansonsten danke ich Dir wirklich

29.12.2016 12:14 • #142

Maus-89
Deine Frau, so denke ich mal, hat dich auch in der Zeit, in der du anderweitig beschäftigt warst, geliebt. Und du hast mit dem Gedanken eine Affäre zu haben, gespielt.

29.12.2016 12:25 • #143

C
Ich hätte niemals eine Affäre angefangen!

29.12.2016 12:42 • x 1 #144

J

..

..
..

29.12.2016 12:52 • #145

J

29.12.2016 12:54 • #146

C
?

29.12.2016 13:17 • x 1 #147

G
Natürlich hättest du ein Affäre angefangen, erzähl keinen Blödsinn und zu nicht stärker als du bist. Es wäre in deiner Situation nicht normal gewesen, keine Affäre anzufangen, wenn du die Möglichkeit gehabt hättest. Das wundert mich jetzt ein bißchen, dass du so denkst, hätte dich reflektierter eingeschätzt.

29.12.2016 13:22 • x 1 #148

A
Aus genau diesem Grund habe ich Dir den Link zu dem anderen Thread geschickt.
Schon mit dem Titel hast Du die Büchse der Pandora geöffnet. Leider machst Du den gleichen Fehler wie der andere hoffnungslos romantische Schwachkopf und lässt Dich am laufenden Meter provozieren.

29.12.2016 13:26 • x 2 #149

J
Zitat von Coder:
?

Zitat von Amy_Farah_Fowler:
romantische Schwachkopf und lässt Dich am laufenden Meter provozieren.
Sowas bin ich auch, aber mit weniger Testo werde ich nicht zum Stier.

29.12.2016 13:26 • x 1 #150

A

x 4