JungeRoemer
- 88595
JungeRoemer
Zitat von Solskinn2015:Nicht die schlechteste Idee..und bitte holt euch professionelle Hilfe in Form einer Eheberatung. BITTEEEEE!
Nicora
Coder
Zitat von Nicora:@Coder : mal was konstruktives an dieser Stelle: wie wäre es denn, deine Frau oder du mach(s)t einen Urlaub, Freundes- oder Familienbesuch oder ähnliches von mindestens 3 Wochen?
Am besten morgen schon... da lässt sich für jeden am besten herausfinden, ob es etwas zu vermissen gibt. Nach wie vor glaube ich an eine Beziehungs-Midlife-Crises. Und natürlich kann man sich neu in seine Partnerin oder seinen Partner verlieben - weil sich jeder Mensch weiterentwickelt und verändert, man übersieht es nur im gewohnten Alltag leicht. Man entliebt sich ja auch meistens, weil Veränderungen bei einem selbst stattfinden.
Zitat von Nicora:Und natürlich kann man sich neu in seine Partnerin oder seinen Partner verlieben - weil sich jeder Mensch weiterentwickelt und verändert, man übersieht es nur im gewohnten Alltag leicht. Man entliebt sich ja auch meistens, weil Veränderungen bei einem selbst stattfinden.
Sarina80
Zitat von Coder:Und ich hab jetzt auch genug von den ganzen Miesepetern
Ex-Mitglied
Zitat von Sarina80:@nicora, daran glaube ich nicht. Du spürst, wer oder was du bist, wenn du bereit bist gewohnte Strukturen aufzubrechen und mal mit dir zu sein. Das schafft kein Familien Urlaub und auch keine getrennten Schlafzimmer. Zur Entwicklung gehört auch dazu mal die Einsamkeit auszuhalten...Niemanden als Sicherheitsseil zu haben. Dann weiß man wo man steht und wer man ist.
Nicora
Shank
Zitat:die Du hier arrogant als Fakten präsentierst.
Zitat von Nicora:Nach einer Zeit findet sie sich am Abend auf der Couch wieder und beginnt es zu genießen, genau wie er damals. Und das beste ist: sie sind noch immer zusammen. Und gemeinsam auf der Couch sieht sie ihn sich so an und findet seine so gemütliche Ruhe, seine Zuverlässigkeit und das verdiente Ausruhen unheimlich schön. Verliebt hatte sie sich zu Beginn in einen hyperaktiven Draufgänger, der immer Action bräuchte. Davon ist nichts mehr da. Das hier ist besser. Und das ist eine wahre Geschichte.
Sarina80
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Sarina80:@nicora, daran glaube ich nicht. Du spürst, wer oder was du bist, wenn du bereit bist gewohnte Strukturen aufzubrechen und mal mit dir zu sein. Das schafft kein Familien Urlaub und auch keine getrennten Schlafzimmer. Zur Entwicklung gehört auch dazu mal die Einsamkeit auszuhalten...Niemanden als Sicherheitsseil zu haben. Dann weiß man wo man steht und wer man ist.
Das sehe ich auch so.
Bei der Variante hatte er Angst dass seine EF anschließend nicht mehr zur Verfügung steht.
Solskinn2015
Nicora
Coder
Zitat von Shank:Zitat:die Du hier arrogant als Fakten präsentierst.
Wohlgemerkt einfach nachzuweisende Fakten. Mir kanns egal sein. Aber ein 50jähriger Mann, der im notwendigen Bedarfsfall weder ehrlich zu sich selber sein kann, noch den Sinn von Abstand zwecks (kurz formuliert) Selbstfindung versteht, auf den wird so oder so noch einiges zukommen. Was jetzt nicht zwangsläufig was Schlechtes ist.
Solskinn2015