331

Verheiratet und verliebt

Luto
Zitat von JungeRoemer:
...'verknallter alter Sack' ist anmaßend und beleidigend.

Ja, kann man so sehen, habe ich eher drüber gegrinst und nicht wirklich böse empfunden. Auf die vermutete Wahrheit gehst du aber nicht ein, warum nicht? und was kannst Du nachvollziehen? Dass er sich unglücklich verknallte und jetzt zu einer Frau, die er nicht mehr liebt, zurück will? Wie sehr muss er die Frau hassen, dass er ihr das zumuten möchte.

28.12.2016 19:57 • x 2 #106

S
Zitat:
über den Beleidigungen (Stunk-Shank) stehst Du drüber..

Falls du dich auf den alten Sack beziehst, hier halte ich mich lediglich unbarmherzig an seine eigenen Worte.

Zitat:
Da kann sich Jung und Alt auch mal vergucken. Passiert. Wir sind alle Menschen und manchmal auch fehlbar.

In seinem spezifischen Fall von jahrelangem Verknalltheitstreiben geht es um wesentlich mehr als sich mal eben zu vergucken. Aber darum ging es in meinem Beitrag nicht, sondern um Ehrlichkeit in der Gegenwart, zumal die Rede davon war, dass sich einiges ändern bzw. besser werden soll.

28.12.2016 19:59 • x 1 #107

A

Verheiratet und verliebt

x 3

C
Zitat von Shank:
Absurd ist eher das Spiel das du hier treibst. Angefangen bei deinem herzzerreißenden ach so süßem ersten Beitrag, indem du auf berührende Weise zu erzählen versuchst, dass du verknallter alter Sack jahrelang keinen Erfolgsstich in Sachen Liebe bei der ollen jungen Kollegin landen konntest, während du gleichzeitig davon sprichst, Mir war immer klar, dass zwischen uns nichts passieren würde, einerseits weil ich viel zu alt bin und andererseits, weil ich meine Frau und mein Leben liebte und behalten wollte.

Is klar. Und lässt sich im nachhinein, wenn man bereits kapiert hat das man keinen Stich mehr bei der Kollegin landet, natürlich leicht sagen. Genauso wie es sich dann leicht sagen lässt, dass man bereits ganz artig alle Verbindungen gekappt etc, als ob man eine andere Wahl hätte, wenn man nicht zum Stich kommt.

Aber: Die Wahrheit wäre doch die, dass wenn sich deine Kollegin voll und ganz auf dich eingelassen hätte, dann wäre dir deine ach so geliebte Frau und dein ach so geliebtes Leben aber sowas von Schnuppe gewesen und du hättest deine Kollegin ebenfalls mit offenen Armen empfangen. Das war ja auch dein jahrelanges Begehren.

Du möchtest also ehrlich zu dir selber sein? Dann bin ich gespannt wann du damit anfängst.

Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gegeben hast mir zu antworten.
Leider sehe ich nur reichlich Interpretationen über mich, die Du hier arrogant als Fakten präsentierst.

Für sowas gibt es neuerdings ein Wort: postfaktisch

Blas dich hier bitte nicht als Welterklärer auf!

28.12.2016 20:40 • x 1 #108

Luto
Zitat von Coder:
Leider sehe ich nur reichlich Interpretationen über mich, die Du hier arrogant als Fakten präsentierst.

Macht er möglicherweise, aber hat er möglicherweise nicht trotzdem recht?
Falsche Interpretationen könntest Du doch mit links entkräftigen... wo ist das Problem?
Hälst Du Dich für ehrlich?
Ich glaube auch nicht, dass er sich aufblasen möchte, sondern einfach nur eine natürliche Aggression hat ...

28.12.2016 20:46 • #109

J
'Natürliche Aggression'.... jetzt musste ich leise lächeln, schmunzeln. Danke, Luto-Maus. Du bist mir ein süßes Knäblein... auf Deiner Schaukel.

28.12.2016 20:51 • #110

Luto
Zitat von JungeRoemer:
'Natürliche Aggression'.... jetzt musste ich leise lächeln, schmunzeln. Danke, Luto-Maus. Du bist mir ein süßes Knäblein... auf Deiner Schaukel.

was hast Du jetzt für ein Problem?
Probleme mit Aggressionen? warum?
Bleib bitte sachlich, wenn Du ernst genommen werden willst!
ansonsten: nix für ungut!

28.12.2016 20:56 • #111

J
Du musst mich nicht ernst nehmen. Ich mag es nicht, wenn Verzweifelte -hier von uns- in eine Ecke gedrängt werden ... und noch weniger mag ich Leute, die dann auf diesen Zug mit aufspringen.

28.12.2016 21:00 • #112

Luto
Zitat von JungeRoemer:
Ich mag es nicht, wenn Verzweifelte -hier von uns- in eine Ecke gedrängt werden ... und noch weniger mag ich Leute, die dann auf diesen Zug mit aufspringen.

warum nicht? Verzweifelte wollen doch auch Lösungen oder Feedbacks von außen, oder? die sind nicht immer schön, stimmen auch nicht immer, aber in der Masse kommen hier schon viele auf dieselben Ergebnisse. Man springt doch auch nicht auf einen Zug auf, wenn man einen Gedanken aufnimmt... Ich habe meine Haltung durch den Zug nicht verändert. und dass Verzweifelte nach Strohhalmen greifen wie verrückt, und Wahrheiten verdrängen wie es nur geht, ist weitgehend klar, habe ich auch 10000x gemacht, aber deswegen muss man doch nicht die Leute, die den Strohhlam in Frage stellen, nicht mehr mögen ...

28.12.2016 21:07 • x 2 #113

Eswirdbesser
Zitat von JungeRoemer:
Du musst mich nicht ernst nehmen. Ich mag es nicht, wenn Verzweifelte -hier von uns- in eine Ecke gedrängt werden ... und noch weniger mag ich Leute, die dann auf diesen Zug mit aufspringen.

Häh

Was laufen denn hier für Projektionen...

Shark provoziert ein wenig, aber er bedient sich Coders Worten...

28.12.2016 21:08 • x 1 #114

J
Zitat von Eswirdbesser:
, aber er bedient sich Coders Worten...
Wo denn? Habe es nicht gefunden..

28.12.2016 21:10 • #115

Eswirdbesser
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Eswirdbesser:
, aber er bedient sich Coders Worten...
Wo denn? Habe es nicht gefunden..

ich schreib mit dem Handy, da kann ich das leider net alles zusammen zitieren...

Aber dieses mir ist bekannt das steht im Eingangspost

verliebter alter Sack sind auch seine Worte...

28.12.2016 21:17 • x 2 #116

C
Wer aus Selbstironie einen Beleidigung konstruiert und dann behauptet, er hätte ja nur zitiert ist ein verdammtes A r schloch.

28.12.2016 21:20 • #117

Luto
Zitat von Coder:
einerseits weil ich viel zu alt bin ...

alter Sack hat er nicht geschrieben, aber hey! Männer sind in dem Punkt meistens nicht so empfindlich...
und warum schreibt keiner mehr was zur Sache? Wer, ob Mann oder Frau, fände es schön, wenn der Expartner ohne Liebe oder Romatik, zurückkehren möchte, nachdem er es im fortgeschrittenen Alter bei einer Jüngeren nicht geschafft hat, in der er auch immer noch latent vernarrt ist?
Bitte kommt zur Sache! Das ist doch billig, finde ich zmindest!

28.12.2016 21:21 • #118

VictoriaSiempre
Hier wird massenhaft interpretiert, was erwartest Du von einem Forum? Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann ist sowas wie hier vielleicht nicht die richtige Plattform für Dich. Niemand kennt Dich, es kann nur gelesen werden, was Du schreibst - und das liest jeder mit seiner eigenen Geschichte, seinen eigenen Erfahrungen im Hinterkopf.

Möglicherweise ist bei einigen die Tonwahl ein wenig zu forsch. Aber mit blas Dich hier nicht als Welterklärer auf! hast Du ebenfalls keine Glanzleistung abgelegt.

Mich würde auch interessieren, was passiert wäre, wenn Deine Kollegin Deine Gefühle erwidert hätte. Hattest Du Dir Gedanken da drüber gemacht, wie es dann hätte weitergehen können?

Ich denke, dass einem auch in einer an sich guten Partnerschaft jemand über den Weg laufen kann, in den man sich leicht verknallt, mit dem man flirtet. Für mich muss sowas nicht an den Grundfesten einer intakten Beziehung rütteln. Aber bei Dir scheint das ganze ja sehr viel tiefer zu gehen, verbunden damit, dass Du mit Deiner Frau nicht mehr glücklich bist und sie nicht mehr begehrst (Achtung: Meine Interpretation).

Was soll man Dir denn raten? Ich tendiere zu dem, was hier einige auch schon geschrieben haben: Nimm eine Auszeit von beiden (!) Frauen und sortier Dich erst einmal selber. Ich wünsche Dir alles Gute.

28.12.2016 21:23 • x 5 #119

Luto
Zitat von Coder:
Wer aus Selbstironie einen Beleidigung konstruiert und dann behauptet, er hätte ja nur zitiert ist ein verdammtes A r schloch.

Blöder Nebenkriegsschauplatz, stelle Dich!

28.12.2016 21:23 • x 3 #120

A

x 4