6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von Timeless05:Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung, 2Jahre davon verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter (2Jahre) und haben letztes Jahr gemeinsam ein Haus gebaut.
Zitat von Timeless05:ich würde ihn gerne vergessen und einfach meine Ehe im goldenen Käfig weiterführen.
Isely
Zitat von Irrlicht:Kennst du ihn oder woher willst du wissen, dass man seinen Worten keinen Glauben schenken kann?
Außer diesen Worten hat er noch gar nichts gesagt:
.... ich wüsste nicht was daran nicht glaubhaft ist.
Isely
Zitat von guest2014:Das nennt man heutzutage emotioler Betrug.
Zitat von Irrlicht:
Ich erkenne hier eine Frau, die sich fremdverliebt hat, weil sich ihr Ehemann lieblos und unachtsam ihr gegenüber verhält und trotz mehrfacher Gespräche sein Verhalten nicht ändert.
Bevor Schlimmeres passiert sucht sie Rat und Hilfe in einem Forum.
Irrlicht
Zitat von Lebengehtweiter:Hast du den Text der TE überhaupt gelesen? Der Mann arbeitet nach Feierabend am Haus und in der Zeit geht die Zweisamkeit flöten.
Zitat von Timeless05:Zeit für uns, für Zweisamkeit gibt es momentan nicht. Auch nach langen Gesprächen, änderte sich an der Situation nichts.
Zitat von Timeless05:die Zuneigung fehlt und das beschäftigt mich sehr...
Zitat von Timeless05:nur das mir Zuneigung und Geborgenheit fehlen...
Zitat von Lebengehtweiter:Erst Malochen um die Familie zu ernähren und das Haus zu finanzieren, dann in seiner Freizeit am Haus arbeiten und Steine schleppen und ab 21:00 Uhr noch geschniegelt und gestriegelt für 2 Stunden der Leonardo di Caprio sein und Zweisamkeit leben.
Bones
Irrlicht
Zitat von Lebengehtweiter:Was würdest du sagen, wenn die TE sich ständig ums Kind kümmert und der Ehemann sich vernachlässigt fühlt und das als Grund nehmen würde, sich in einer Arbeitskollegin zu verlieben.
Hättest du für diesen auch so viel Verständniss?
Zitat von Irrlicht:Fremdverlieben passiert, wenn es in der Hauptbeziehung an irgendwas mangelt.
Und ja - auch in dem von dir beschriebenen Fall könnte es durchaus passieren, das man dann offen für Aufmerksamkeiten von Außenstehenden wird. Da ist es bis zum Verlieben oft nur noch ein kleiner Schritt.
Verständnis habe ich für jeden, der in eine belastende Situation gekommen ist (bis zu einem gewissen Teil auch selbstverschuldet) , aus der er keinen Weg herausfindet und um Rat bittet.
Niemand ist perfekt und keiner ist davor gefeit.
Verständnis haben ist übrigens nicht gleichbedeutend mit gutheißen.
Zitat von Lebengehtweiter:Oder was denkst du?
Timeless05
Zitat von Timeless05:ihr plötzlich Schmetterlinge im Bauch habt.
Zitat von Timeless05:ich hoffe jedenfalls sehr für den/die ein oder andere hier, das euch niemals jemand über den Weg läuft und ihr plötzlich Schmetterlinge im Bauch habt...und das unter Umständen auch noch auf Gegenseitigkeit beruht...gut ist das nämlich nicht!