514

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

ma24
@Leonhard
Hallo! Bisher war ich nur stiller Mitleser. Und ich kann all die bisherigen Statements und Kritiken verstehen. Trotzdem möchte ich fairerweise noch einen anderen Aspekt mit einbringen. Denn: Wo die Liebe hinfällt. Warum soll es nicht auch gut gehen. Kinder mit Anfang 50, die sind dann auch durch, wenn er Ende 60 ist. Da ist man heutzutage meistens noch recht fit. Die AF kennen wir nicht. Auch sie wird sich die Frage stellen, wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht. Ob sie ihn gegebenenfalls auch pflegen würde etc. Wer sind wir denn, das alles nur zu verurteilen.
Aber er muss natürlich trotzdem reinen aTisxh machen, gerade, wenn er aus seiner Affäre eine echte Beziehung machen will. Frau und Kinder werden natürlich schwer leiden. Um die muss er sich weiter liebevoll kümmern, sie auch finanziell absichern. Warum sollen dann nicht funktionieren?
Alles Gute

10.11.2024 18:18 • x 4 #61

B
Solange der TE sich nicht äußert, empfinde ich fünf Seiten voller Tipps und Meinungen zu einem einzigen Ausgangsthread als wenig sinnvoll…
Eine einzige Information von ihm könnte ja wieder „alles“ verändern.
Oder es bleibt bei reiner Zeitverschwendung.
TE, es wäre schön, wenn du vielleicht noch auf irgendwas eingehen magst

10.11.2024 18:35 • x 9 #62

A

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

x 3

R
Zitat von bero:
Solange der TE sich nicht äußert, empfinde ich fünf Seiten voller Tipps und Meinungen zu einem einzigen Ausgangsthread als wenig sinnvoll… Eine einzige Information von ihm könnte ja wieder „alles“ verändern. Oder es bleibt bei reiner Zeitverschwendung. TE, es wäre schön, wenn du vielleicht noch auf ...

Tja, er hat im echten Leben keinen A.... in der Hose und kann Entscheidungen treffen.

Aber es ist noch schlimmer, er kann es nicht mal hier.

Man kann ja niemanden zwingen, sich nochmal zu äußern. Aber es zeigt auch den Charakter, nämlich dass Einem alle Anderen egal sind.

Also soll er doch mit der Frau (die seine Tochter sein könnte) ins Bett steigen. Sie hat sicher auch einen Plan, will Kind(er), sein Geld...

10.11.2024 18:48 • x 3 #63

P
Zitat von Caecilia:
Oh je - ich hoffe, Du kommst da irgendwann drüber weg. Gar nicht mehr Sehen ging ja bei Euch nicht, wegen gleichem Ort und auch beruflicher Überlappung, oder? Das macht das Entlieben dann echt viel schwieriger.

Ja, ist richtig. Wohnen in relativ kleinem Dorf. Ist mein Heimatdorf, und die andere Frau ist zugezogen. Haben uns kennengelernt durch berufliche Verknüpfungen. Und ab und zu zufällig im Dorf gesehen. Ich organisiere es jetzt so, dass möglichst der große Sohn nur noch mit ihr zu tun hat (Sohn von meiner Frau, aber ist von klein auf wie mein Sohn), und ich bin dann gerade anders beschäftigt... Ist ja Familienbetrieb. Schwer für mich, ich glaube für die andere Frau auch. Sie tut dann auch betont freundlich, lustig und cool, wenn sie in unser Büro kommt, und schaut nicht wirklich nach mir. Sie überspielt es, glaube ich. Und ich bin dann freundlich, kurz angebunden und beschäftigt. Sohn hatte ja anfangs Vermutung, habe ich ja geschrieben. Aber ich glaube, jetzt ist es gut. Witzigerweise habe ich sie auch nicht mehr zufällig im Dorf getroffen, seit ich hier geschrieben habe. Vorher ständig, auch wenn ich mit meiner Frau essen war im Restaurant. Ich weiß nicht, ob sie auch das Dorf meidet, oder ob es Zufall ist.

Liebe Grüße,
Pablo

10.11.2024 19:01 • x 3 #64

C
Zitat von Pablo1968:
Ja, ist richtig. Wohnen in relativ kleinem Dorf. Ist mein Heimatdorf, und die andere Frau ist zugezogen. Haben uns kennengelernt durch berufliche Verknüpfungen. Und ab und zu zufällig im Dorf gesehen. Ich organisiere es jetzt so, dass möglichst der große Sohn nur noch mit ihr zu tun hat (Sohn von meiner Frau, aber ...

Alles Gute Dir! Das klingt echt hart, aber ich glaube, Du schaffst das. Ein längerer Urlaub könnte vielleicht auch helfen.

10.11.2024 22:38 • x 1 #65

P
Vielen Dank. Ich hoffe, es wird eines Tages besser und Gefühle weniger. In drei Wochen, wenn wir geschäftlich nicht mehr so viel zu tun haben im alten Jahr, machen wir paar Tage Urlaub bei Familie im Ausland. Wir machen viel zusammen und fahren fast jedes Wochenende mit Motorrad weg, sowie Wetter es noch zulässt. Meine Frau ist Sozia.

Ist schwer, weil ich liebe die andere Frau wirklich. Ist mehr als verliebt sein, glaube ich schon. Ich denke sehr viel an sie. Am letzten Wochenende im Oktober haben wir Motorrad-Tour mit der ganzen Truppe gemacht. Als wir aus dem Ort raus gefahren sind, fuhr SIE nach paar Kilometer an uns vorbei nach Innerorts. Ich weiß noch genau den Tag. Mein Herz ist zersprungen, so ein Gefühl hatte ich. Der Tag und der Ausflug war für mich gelaufen. Musste ganzen Tag an sie denken, und nächsten Tag auch. Ich kann TE gut verstehen. Aber wenn ich abends neben meiner Frau auf dem Sofa sitze, denke ich, ich liebe meine Frau genauso, und möchte nie ohne sie sein.

Manche Sachen brauchen wohl einfach Zeit im Leben...

Liebe Grüße,
Pablo

11.11.2024 00:13 • x 5 #66

R
@Pablo1968
Du hast Deine Entscheidung und das ist gut so. Hart ist die Entscheidung immer und niemand gibt Dir vorher Gewissheit, ob sie richtig ist.
Bei mir war es genauso, nur dass ich mich eben für die andere entschieden habe. Wichtig ist nur, für klare Verhältnisse zu sorgen und es nicht Monate oder gar Jahre irgendwie laufen zu lassen.

Ich bin mir sicher, Du wirst durch viele glückliche Momente mit Deiner Frau belohnt.

11.11.2024 07:46 • x 1 #67

alleswirdbesser
Zitat von Roland78:
Bei mir war es genauso, nur dass ich mich eben für die andere entschieden habe.

Wie lange hält das schon?

11.11.2024 07:57 • #68

R
@alleswirdbesser
Inzwischen 10 Monate.

11.11.2024 08:25 • #69

alleswirdbesser
Zitat von Roland78:
@alleswirdbesser Inzwischen 10 Monate.

Recht frisch noch

Edit: habe deinen EP in deinem Strang gelesen, das ist ja die Affäre, die ihr solange führt, der Alltag hat euch noch nicht einholen können. Denn erst dieser zeigt in meinen Augen, ob es wirklich passt und funktioniert. Die Affärensituation ist damit nicht vergleichbar.

11.11.2024 08:35 • x 1 #70

R
Ja. Und es gibt natürlich keine Garantie, dass es hält. Und vielleicht war die Entscheidung falsch. Aber das muss ich dann eben ertragen.

11.11.2024 08:38 • x 1 #71

alleswirdbesser
Zitat von Roland78:
Ja. Und es gibt natürlich keine Garantie, dass es hält. Und vielleicht war die Entscheidung falsch. Aber das muss ich dann eben ertragen.

Ja, in der Regel kann man das nicht rückgängig machen. Der Mann einer Freundin zum Beispiel kämpft um ein Comeback, nachdem er sie mit ihrer Freundin betrogen hatte. Die beiden sind schon geschieden, er gibt aber nicht auf. Mein NM ist seit einiger Zeit wieder Single, es hielt nicht. Vom Comeback kann keine Rede sein.

11.11.2024 08:41 • #72

R
@alleswirdbesser
Bei mir war es ja so, dass die Gefühle schon vorher abgekühlt waren. Der Schmerz war eher der Verlust der Familie. Natürlich bleiben einem die Kinder, aber es ist doch was anderes als klassisch zu Viert unter einem Dach zu wohnen, gemeinsame Urlaube etc.
Ein Comeback ist eher keine Option. Vor allem, da ich meiner NF ebenfalls ein neues Glück wünsche, selbst wenn ich dann vielleicht ohne dastehen sollte. Aber verdient hat sie es.

11.11.2024 08:46 • x 1 #73

T
@alleswirdbesser die beiden sind geschieden und dennoch möchte er wieder Zurück? Er hat sie betrogen Scheidung und jetzt zurück hab ich das richtig verstanden?

11.11.2024 10:12 • #74

C
Zitat von Roland78:
@alleswirdbesser Bei mir war es ja so, dass die Gefühle schon vorher abgekühlt waren. Der Schmerz war eher der Verlust der Familie. Natürlich ...

Ich glaube, hier muss man nochmals anmerken, dass die Gefühle einer frischen Verliebtheit niemals mit denen in einer langjährigen Beziehung verglichen werden können. Dieser Hormonsturm ist einfach einzigartig und natürlich kann der nicht 20 Jahre anhalten. Äpfel und Birnen. Ist einfach so.

11.11.2024 11:44 • x 2 #75

A

x 4