514

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

Wurstmopped
Zitat von Jens74:
Auch sie ist verliebt, empfindet genauso wie ich, das sagte sie mir und das merke ich auch deutlich.

Immer daran denke, das ist nichts mystisches und in erster Linie Biochemie, hat Mutter Natur genau so angelegt.
Bedeutet, dass was du jetzt erlebst, ist die klassische Variante des sog. Hormonrausches, im Volksmund auch verliebt genannt.
Das ihr es nicht ausleben könnt, es geheim gehalten werden muss, kickt euch das dann bei den eher seltenen Treffen umso mehr.
Die dann folgenden Entzugserscheinungen machen euch dann besonders zu schaffen und wenn es dann wieder zu einem Treffen kommt, ist der Rausch umso schöner.

Was dagegen hilft, sich das bewusst zu machen und den Kontakt einstellen und sich zu entwöhnen, Entzug sozusagen.

Falls es öffentlich wird, fâhrst du so richtig Karussell, deine Frau leitet die Trennung ein und du hast das zwei sehr starke Gefühle die in dir toben, einmal der Hormonkick des Verliebtsein und das Gefühl des totale Verlustes deiner Frau.

10.11.2024 15:47 • x 7 #46

T
@guest2014 naja ich Schätze er hat nicht die Antworten bekommen die er hören wollte? Hier sind viele Menschen die ebenfalls schon entweder auf der einen oder anderen Seite standen und somit wissen das das Gefühl vom Zuckerwatte Traum sich auflöst sowas will man jetzt natürlich nicht lesen.....

10.11.2024 15:47 • x 6 #47

A

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

x 3

P
Zitat von Jens74:
Natürlich könnte ich mich auch am Sonntag mit ihr treffen, aber ich traue mich nicht. Die Angst ist noch zu groß

Zitat von Jens74:
Allerdings fühle ich mich so stark zu dieser anderen Frau hingezogen, dass ich einfach nicht anders kann

Das ist eine Lüge, lieber Mann. Vielleicht eine Selbstlüge, aber eine Lüge. Du bist doch ein Mann, da solltest du cojones haben. Ich finde, du solltest die Frau nicht mehr treffen. Schaffst du, auch wenn es weh tut und vielleicht immer so bleibt. Der Punkt ist, dass du die Verletzungen, die du deiner Frau zufügst, niemals wieder gut machen kannst.

Zitat von Jens74:
Als würde sie zu mir gehören.

Deine Ehefrau gehört zu dir. Du hast sie geheiratet und ihr die Treue versprochen!

Lass' es dir gesagt sein von einem alten Esel, bisschen älter als du, in fast der gleichen Situation...

Liebe Grüße,
Pablo

10.11.2024 16:27 • x 6 #48

C
Zitat von Pablo1968:
Das ist eine Lüge, lieber Mann. Vielleicht eine Selbstlüge, aber eine Lüge. Du bist doch ein Mann, da solltest du cojones haben. Ich finde, du solltest die Frau nicht mehr treffen. Schaffst du, auch wenn es weh tut und vielleicht immer so bleibt. Der Punkt ist, dass du die Verletzungen, die du deiner Frau zufügst, ...

OT: Wie geht es Dir denn?

10.11.2024 16:30 • x 5 #49

Leonhard
@Jens74
Da Du online warst, hast Du Dich hoffentlich nicht mit ihr getroffen.

Haben Dir die Forenbeiträge helfen können?

10.11.2024 16:40 • x 1 #50

P
Zitat von Caecilia:
OT: Wie geht es Dir denn?

Ach, es geht so, liebe Cäcilia. Danke für Nachfrage. Ich habe immer noch Gefühle für die andere, aber ich habe nichts mehr gemacht und wir sehen uns vielleicht 1-2 x im Monat. Aber eigentlich nie alleine. Das versuche ich absichtlich so hinzubiegen. Weil einmal küssen als wir alleine waren, war schon viel zu viel, und ich bereue es. War ein Fehler. Bei mir ist ja so, dass ich meine Frau auch liebe. Ich habe ihr nichts erzählt. Vielleicht feige. Aber ich habe abgewogen. Ich will sie ja nicht verlieren, und muss Gefühle für die andere loslassen...

Liebe Grüße,
Pablo

10.11.2024 16:41 • x 10 #51

T
@Pablo1968 Danke!

10.11.2024 16:44 • x 1 #52

C
Zitat von Pablo1968:
Ach, es geht so, liebe Cäcilia. Danke für Nachfrage. Ich habe immer noch Gefühle für die andere, aber ich habe nichts mehr gemacht und wir sehen uns vielleicht 1-2 x im Monat. Aber eigentlich nie alleine. Das versuche ich absichtlich so hinzubiegen. Weil einmal küssen als wir alleine waren, war schon ...

Oh je - ich hoffe, Du kommst da irgendwann drüber weg. Gar nicht mehr Sehen ging ja bei Euch nicht, wegen gleichem Ort und auch beruflicher Überlappung, oder? Das macht das Entlieben dann echt viel schwieriger.

Ich hatte ja eine ähnliche Situation auch mal, konnte es aber so einrichten, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Dann ist das echt viel einfacher - heute denke ich zwar noch ab und an an diesen Mann, aber es tut überhaupt nicht mehr weh - auch wenn ich, sollte ich z.B. erfahren, dass er in Trennung lebt (ist - wie ich damals auch - vergeben), ihn vermutlich kontaktieren würde.

Und: An Deiner Stelle, also, wenn Du bei Deiner Frau bleiben möchtest, finde ich es völlig richtig, ihr nichts zu sagen. Das würde sie nur belasten und immer zwischen Euch stehen. Ist für mich etwas völlig Anderes als der Fall des TE, bei dem ja recht klar ist, dass er die AF nicht aufgeben möchte. Da ist es m.M.n. das Mindeste, dann sofort mit komplett offenen Karten zu spielen und auch keine Salamitaktik (finde ich immer komplett respektlos und feige) anzuwenden.

10.11.2024 16:51 • x 6 #53

Heloise
@Jens74

So oder so ähnlich fangen fast alle Affairen an.

Man kann dem nachgehen, muss es aber nicht. Auch wenn es sich „vertraut“ anfühlt, ist es jedoch „nur“ Verliebtheit, die irgendwann wieder aufhört oder in dauerhafter Liebe mündet. Irgendwie klingt das alles etwas naiv, was dich auch ehrt, weil du anscheinend bisher ein treuer anständiger Ehemann warst. Sei es drum: die Schmetterlinge im Bauch verfliegen. Jahrelange Vertrautheit bleibt.

10.11.2024 16:53 • x 3 #54

alleswirdbesser
Zitat von Islantilla:
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Physiotherapeut

10.11.2024 17:29 • x 2 #55

Islantilla
Zitat von alleswirdbesser:
Physiotherapeut

Auch möglich...

10.11.2024 17:42 • #56

G
Mal ganz kurz klar denken. Hat es Deine Frau haben es Deine Kinder verdient, dass du alles zerstörst? Nein. Die jüngere wird Dich in ein paar Jahren fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Wenn Du einen Funken Verstand und Abstand hast beende die Affäre sofort und endgültig. Kein Avschiedstreffen. Eine Nachricht Kontaktabbruch.
Bitte erzähle Deiner Frau nichts davon. Es würde sie nur belasten.
Sei achtsam mit Dir selbst, Deiner Frau,Deinen Kindern habt es gut miteinander.

10.11.2024 17:44 • x 4 #57

G
Wenn Du S. mit der anderen hattest ist es zu spät...

10.11.2024 17:45 • x 2 #58

R
Zitat von Jens74:
Wir haben besprochen, dass wir es laufen lassen, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen, dass wir einfach schauen, was so zwischen uns passiert. ...

Du kannst nicht Beide Frauen haben (außer Beide können damit leben)

Deine Affäre, ist die solo? Was treibt sie an, streng nach Zeitplan mit Dir kommunizieren zu dürfen?

10.11.2024 17:46 • x 3 #59

G
Zitat von Deceived_m:
Ich erlaube mir für dich in die Zukunft zu blicken; Variante#1 Es geht so weiter, man redet sich die Welt schön und völlig aus Versehen landet man ...

Du bringst es auf den Punkt!

10.11.2024 17:53 • x 1 #60

A

x 4