514

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

T
@Giraffenmädchen das heißt dein Mann möchte zurück zu dir ?

09.11.2024 09:25 • #31

G
@Tessa81 Wir sind nach wie vor verheiratet.
Nach seinen Affären bin ich mit den Kindern gegangen - erst dann hat er alles endgültig beendet.
Ich habe ihm dann noch eine Chance gegeben. Jetzt nach 1 Jahr zweifel ich sehr, siehe mein aktueller Thread.

09.11.2024 09:54 • x 3 #32

A

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

x 3

V
@Jens74

Lieber Jens!
Jetzt hast du schon allerlei Meinungen von vielen Seiten des Dreiecks. Da ich kein Freund von Spekulationen bin, möchte ich dir meine Sicht schildern. Es passt wie die Faust aufs Auge im Grunde zu meiner Geschichte.

Mein ExAM und ich hatten nahezu den identischen Altersabstand, wie ihr beide. Ich Mitte 20 und er Mitte 40, auch er hat Frau und Kinder, Eigenheim...

Wie gesagt, dass du deine Frau betrügst liegt auf der Hand. Offensichtlich. Dazu möchte ich mich nicht weiter äußern, da auch EF sich in deinem Thread schon gemeldet haben und viel besser ihre Emotionen schildern können.

Ich als Geliebte in quasi selber Konstellation möchte dir folgendes sagen:
Du hast zwei Möglichkeiten aus meiner Erfahrung.
Und zwar entweder Kontaktabbruch und deiner Geliebten das so auch kommunizieren und zwar KLAR, dass du um deine Familie kämpfen möchtest und dich NICHT trennen wirst, kein Wischiwaschi, kein vielleicht und eventuell und später oder Möglichkeit 2, du redest mit deiner Frau/Familie, schenkst reinen Wein ein und trennst dich ggf oder öffnest die Beziehung, wenn das deiner Geliebten ausreichen sollte (hätte es mir nicht, da es mir nicht um den 6 ging in erster Linie).

Ich weiß, du willst das nicht gerne hören. Wollte ich als Geliebte auch nicht. Glaube mir. Es wird wehtun und zwar verdammt. Dir und deiner Affäre, wenn du die 1. Möglichkeit durchziehst. Bei der 2. wurden die Konsequenzen ja bereits benannt bzw ist hinlänglich bekannt, was eine Trennung von der EF bedeutet.

Das Schlimmste für ALLE wäre aber es einfach weiter laufen zu lassen. Das hatten wir. Je weiter es läuft umso mehr werden die Gefühle bei dir und ihr und umso mehr tut es weh. Glaube mir. Zudem ist der Betrug an deiner EF momentan noch überschaubar.

Auch hier sei gewarnt, daß habe ich meinem ExAM immer gesagt, alles kommt raus. Das ist quasi ein Gesetz und natürlich hat seine Frau es herausgefunden. Danach geeier und dann war es mir auch zu viel irgendwann und ich bin gegangen.

Ich würde dir gerne etwas anderes sagen können, ich weiß, wie gerne du das hören willst, aber es geht leider nicht. Mir wurde hier auch der Kopf gewaschen und das war gut, solange es oberhalb der Gürtellinie blieb.
Du kannst nicht beide Frauen haben. Du musst dich entscheiden, weil sonst eine der beiden Damen entscheidet oder beide gehen.

Was ich mir als Geliebte Gewünscht hätte, so zynisch es in den Ohren der EF klingen mag, nicht provokativ gemeint, wäre mehr Ehrlichkeit. Eben für alle. Mein ExAM versprach mir eine gemeinsame Zukunft, sprach davon das erste Mal verliebt zu sein,... Auch oder gerade wenn du Liebe zu deiner Affäre empfindest, sage ihr das nicht, wenn du nicht bereit bist mit ihr richtig zusammen zu sein. Aus jeder dieser Aussagen wird Hoffnung geschürt, die den Fall nur umso größer macht.
Ich vermute dein Bauchgefühl wird dir bereits verraten, ob ob das Sinn hat und du dich je Trennen wirst. Wenn die Antwort nein Ist, dann lass es sein. Kein phantasieren um die Zukunft mit ihr. In der Verliebtheit wird sie das glauben.

Ich möchte dich nicht überfrachtet, wenn du eine konkrete Frage an mich hast, kannst du die hier gerne stellen und ich beantworte sie.

09.11.2024 09:55 • x 14 #33

Sitamun
Zitat von Jens74:
Wir haben besprochen, dass wir es laufen lassen, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen, dass wir einfach schauen, was so zwischen uns passiert.

Großartiger Plan. Ehrlich... ist dir das Hirn komplett in die Hose gerutscht?

NEIN ich meine nicht deine Verliebtheit, sondern dein infantiler Umgang damit.

09.11.2024 09:58 • x 6 #34

R
@Giraffenmädchen
Höre auf Dein Herz. Verzeihen ist gut, wenn Du dadurch eine Familie aufrecht erhalten kannst. Aber wenn Du Dich dabei nicht gut fühlst und leidest, dann geht Selbstliebe vor.

Vermutlich war sein Betrug eine so große Verletzung, dass Ihr nicht mehr zu Eurem Glück zurück findet

09.11.2024 10:07 • x 2 #35

Brennessl
lieber jens!

Zitat von Jens74:
Ich weiß, dass ich diese Frau will, gleichzeitig weiß ich, dass ich Ehefrau und Kinder zuhause habe, die ich nicht enttäuschen oder verletzen möchte. Ich kann all die Jahre, all das aufgebaute nicht einfach wegwerfen. Ich kann diese Menschen nicht enttäuschen.

wenn du so fühlst, dann weißt du was zu tun ist.

zieh die reißleine und beende den heimlichen kontakt mit dieser jungen frau, anders geht es nicht.

je länger du drin hängst, desto schlimmer wird dein zwiespalt werden, deine frau wird früher oder später merken, dass etwas nicht stimmt und deine affaire wird in dieser konstellation massiv unglücklich sein.

nichts, aber auch gar nichts ist hier für alle beteiligten gut. und das weißt du auch.

vielleicht kannst du dir irgendwo in irgendeiner form hilfe und unterstützung holen.

am besten wäre natürlich mit deiner frau zu reden, sie hat die wahrheit verdient.

10.11.2024 08:46 • x 3 #36

Wollie
Zitat von Brennessl:
zieh die reißleine und beende den heimlichen kontakt mit dieser jungen frau, anders geht es nicht.

ansonsten endet das Ganze in einer großen Katastrophe für alle, vor allem für deine Kinder. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis du mit deiner Affäre in der Kiste landest, wenn du jetzt nicht eine Vollbremsung machst. Und dann ?
In so einer Konstellation verlieren alle, wenn du nicht stoppst.
Solltest du dies nicht können, dann sorge für Klarheit und geh ins Risiko, mit einer 22 Jahre jüngeren Frau eine Beziehung einzugehen. Honey Moon gibt es dann aber nicht, sondern Unterhaltsforderungen, Streit um Geld und Haus, traumatisierte Kinder usw........dies ist der Preis dafür. Und jetzt: THINK

10.11.2024 09:08 • x 7 #37

Ema
Zitat von Jens74:
Wo genau wir uns kennengelernt haben, möchte ich nicht erwähnen, da ich doch etwas Angst davor habe, erkannt zu werden. Außerdem denke ich, dass es zu noch mehr Diskussionen führen würde.

Du willst das nicht sagen, weil es zu noch mehr Diskussionen führen würde? Aber deshalb bist du doch hier, oder? Du willst doch Eindrücke und Einschätzungen von anderen?
Was bringt es dir, das zu verschweigen?

Zitat von Jens74:
Wir haben abgemacht, dass wir uns nur dann beieinander melden, wenn ich entweder alleine zuhause oder auf der Arbeit bin.

Im Grunde hast du das abgemacht. Denn du bist der, der ein Interesse an den Heimlichkeiten hat. Nicht sie.
Damit hintergehst du massiv deine Frau, aber das ist dir ja hoffentlich sowieso klar.
Ist dir auch klar, dass du damit deine Geliebte massiv verletzt? Denn damit machst du sie zum Pausenclown - auch wenn dir das Wort nicht gefallen wird. Aber das ist es. Du versuchst sie in die wenigen Lücken zu quetschen, die deine Ehe und deine Angst vor dem Auffliegen dir lassen.

Kurz: Im Moment verhältst du dich maximal verletzend beiden Frauen gegenüber.
Wirst du anders sehen. Du glaubst, auf diese Weise schützt du beide vor Verletzungen. Aber in Wahrheit schützt du nur dich selbst.

Zitat von Jens74:
Wir haben besprochen, dass wir es laufen lassen, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen, dass wir einfach schauen, was so zwischen uns passiert.

Jo.
Und das ist das allerschlimmste, was du überhaupt tun kannst. Damit setzt du die bereits angefangenen Verletzungen nämlich fort.
Und was soll es eigentlich sein, dass da auf euch zukommt und was zwischen euch so passiert?
Glaubst du, dir fliegt eine Entscheidung aus dem Himmel zu? Glaubst du, eine göttliche Kraft kommt wie ein Deus ex machina auf die Erde gefahren und löst deine Probleme?

Nein, es wird nur schlimmer. Und zwar für alle.

10.11.2024 11:10 • x 19 #38

alleswirdbesser
Ich schätze der TE mag sich nicht mehr an der Diskussion beteiligen.

10.11.2024 11:14 • x 6 #39

R
Vermutlich normal, wenn einem Dir Antworten allesamt nicht gefallen. Aber bei so einem Thema gibt es keine angenehme Lösung

10.11.2024 11:17 • x 6 #40

Jane_1
Zitat von Ema:
Du willst das nicht sagen, weil es zu noch mehr Diskussionen führen würde? Aber deshalb bist du doch hier, oder? Du willst doch Eindrücke und Einschätzungen von anderen?

Darüber bin ich auch gestolpert. Zufällig über Tinder kennengelernt? war mein erster Gedanke.

Der TE zeigt sich auch hier leider konfliktscheu.

10.11.2024 12:07 • x 8 #41

Islantilla
Zitat von Jane_1:
Darüber bin ich auch gestolpert.

Ich auch. Und für mich ist der Fall klar:
Er sieht sie terminlich nur bei seiner Arbeit und es gab anfangs nur nette Unterhaltungen.
Kann also eigentlich nur bedeuten, dass er ein Psychotherapeut ist und sie seine Klientin.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Klar würde das zu weiteren Diskussionen führen, weil man in diesem Beruf seine Position nicht ausnutzen sollte.
Das käme dann noch zusätzlich zu dieser Affäre dazu.
Also, so gesehen hat der Jens74 sehr schlechte Karten. Ich denke, er weiß, warum er sich hier nicht mehr meldet....

10.11.2024 14:54 • x 2 #42

Milly85
Zitat von Jens74:
Es ist fast unheimlich, denn es fühlt sich so vertraut an, es fühlt sich an, als würde ich sie schon ewig kennen, ich schaue sie an, es macht *boomm* und irgendetwas ist da, was mich zu ihr hinzieht. Als würde sie zu mir gehören.

Kann es sein; dass sie das alles provoziert hat?

tut mir leid, ich komme gerade aus so einer Sache, die sich wie SEELENVERWANDTSCHAFT angefühlt hat, und derjenige war am Ende ALLES ANDERE als fürsorglich, LIEB UND NETT!

das ganze gibt es für beide Geschlechter. Behalte das im Hinterkopf, dass dich das eine ganze Stange Geld kosten kann, im schlimmsten Fall hast du auch noch eine Affäre die dich erpresst. Weil sie es sonst der Frau steckt oder was auch immer…

was heißt, ihr wollt es laufen lassen und „mal gucken“? Trenn dich doch von deiner Frau, hat sie es nicht auch verdient glücklich zu sein?

10.11.2024 15:02 • x 3 #43

Milly85
Und die Frau will sicher bald Kinder kriegen… willst du dann ggf. den zahlvati spielen? Dass einem Kinder mal eben untergeschoben werden , weißt du? Du würdest das mitmachen? Alles noch mal von vorne…

10.11.2024 15:03 • x 1 #44

G
Schade, das der TE hier sich nicht mehr zu Wort meldet!

Soviele Menschen die sich Zeit nehmen und helfen möchten- und schwups einfach weg …..

10.11.2024 15:37 • x 4 #45

A

x 4