950

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

Markus1977
Zitat von Sitamun:
Seltsame Denke, ich habe dir nur direkt meine Meinung gesagt. Ganz simple. Machst du doch auch. Wieso drohen? Was geht in ...

Also was Du so alles interpretierst ist sehr unterhaltsam.
Und Du kannst nicht Mal das von Dir selbst geschriebene reflektieren. Ich find`s richtig gut

24.11.2024 11:00 • #196

C
@Markus1977 das ist ist das Unterforum Affären, wo es um Unterstützung aller Arten TEs geht, den Betrogenen und den Betrügern. Es geht nicht darum, seinen eigenen Beziehungsfrust an Letzteren auszulassen.

24.11.2024 11:15 • x 4 #197

A

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

x 3

Markus1977
Zitat von carlos7:
@Markus1977 das ist ist das Unterforum Affären, wo es um Unterstützung aller Arten TEs geht, den Betrogenen und den Betrügern. Es geht nicht ...

OK danke für den Hinweis

24.11.2024 11:24 • #198

Wollie
@Jens74 irgendwie geht mir deine Geschichte sehr nach, mir tun dabei vor allem deine Kinder und deine EF leid, die sind die Opfer. Und ich glaube, am schlimmsten für deine EF ist nicht nur der Betrug, sondern die Unehrlichkeit und Heimlichtuerei, dies hat niemand nach so langen Jahren verdient.
Aber....du hast hier schon genug auf die Mütze bekommen und es hilft nicht weiter, letztendlich hast du nur verbrannte Erde hinterlassen und wirst am Ende des Tages alleine da stehen, dies ist der Preis dafür.
Du kannst jetzt nur versuchen, wenigstens die Elternebene einigermassen gut zu gestalten und den Augenmerk auf deine Kinder zu richten. Deine AF wird sich hoffentlich von dir fernhalten, du hast sie im Grunde ja genauso abserviert wie deine EF. Nur dass die AF wusste, auf was sie sich einlässt.
Schau, dass du wenigstens die Kinder aus der Schusslinie nimmst und mach sie zur Prio Nr. 1, dies ist nicht nur deine Aufgabe sondern auch deine Pflicht.

24.11.2024 12:32 • x 9 #199

T
Zitat von Jens74:
Nun habe ich beide Menschen verletzt.

Das ist bei ganz vielen Affären so. Deshalb wird das Thema Fremdgehen auch zumeist als nichts Gutes gesehen. Es wird dabei immer mindestens einer verletzt.

Aber du hast dich von deiner EF entliebt und warst somit offen für jemand anderes. Das ist erstmal für sich gesehen nichts Verwerfliches.

Wenn du deine EF nicht mehr liebst, dann ist eine saubere, erwachsene Trennung das Richtige! Auch im Sinne der Kinder.

Alles andere solltest du danach angehen. Ein Schritt nach dem anderen.

Was den Alk. angeht....eine Phase mit viel Alk. macht noch lange keinen Alk.! Aber selbst wenn....das ist ihre Baustelle!

Eine Affäre, eine neue Beziehung ist eine Entscheidung.
Seine Trauer oder Wut mit Alk. zu betäuben ist es ebenfalls.

24.11.2024 12:47 • x 5 #200

Markus1977
Ich entschuldige mich beim TE und allen anderen Usern, die sich angegriffen gefühlt haben durch meine Posts. Ich möchte mich nicht großartig erklären, es ist für mich einfach sehr schwer zu verstehen warum Menschen ihre Familie so verletzen. Ich wünsche allen beteiligten alles Gute, viel Glück für das weitere Leben

24.11.2024 17:03 • x 11 #201

aequum
Zitat von Markus1977:
Ich entschuldige mich beim TE und allen anderen Usern, die sich angegriffen gefühlt haben durch meine Posts.

Für mich besteht absolut kein Grund für eine Entschuldigung deinerseits. Ich kenne deine Geschichte und habe deshalb auch deine Posts verstanden.

Nicht alle empfinden eine Notwendigkeit, grundsätzlich alle und jeden zurechtweisen zu müssen.

24.11.2024 17:30 • x 3 #202

Markus1977
Zitat von aequum:
Für mich besteht absolut kein Grund für eine Entschuldigung deinerseits. Ich kenne deine Geschichte und habe deshalb auch deine Posts verstanden. ...

Es ist einfach unerträglich, das sowas wie hier passiert. Natürlich ist es normal, sich anderweitig zu verlieben und zu verlieren. Aber eine Affäre ist gegen dem euphorischen Versprechen, welches man bei Eheschließung aus voller Überzeugung ausgesprochen hat.

24.11.2024 17:33 • x 3 #203

Pippa
@Markus1977
Ich verstehe Deine Verletzung und Deinen Schmerz aufgrund Deiner Geschichte.
Du bist auf einem guten Weg, wie ich mitbekommen habe.
Ich wünsche Dir für Deine jetzige Beziehung nur das Beste.

24.11.2024 18:07 • x 1 #204

Markus1977
Zitat von Pippa:
@Markus1977 Ich verstehe Deine Verletzung und Deinen Schmerz aufgrund Deiner Geschichte. Du bist auf einem guten Weg, wie ich mitbekommen habe. Ich ...

Ich bin durch eine Affäre soweit, das ich erkennen muss das nicht nur mein Leben sondern auch meine Emotionen zerstört worden sind.

24.11.2024 18:11 • x 2 #205

AjnosXX
Zitat von Trust_him:
Was den Alk. angeht....eine Phase mit viel Alk. macht noch lange keinen Alk.! Aber selbst wenn....das ist ihre Baustelle!

Wie schnell man Alk. wird, weiss man nur als Betroffener Partner. Ihre Baustelle schon, aber da sind auch Kinder betroffen und somit ist es auch seine Baustelle.

24.11.2024 18:36 • x 4 #206

Pippa
Markus, Du steckst noch ziemlich tief drin.
Mir fehlen da gerade die Worte.

24.11.2024 18:44 • #207

T
Guten Abend, wollte mich auch mal zu Wort melden es ist natürlich menschlich sich zu verlieben das ist doch klar und Gefühle können krass sein da werden aus 50 jährigen hormongesteuerte Teenies aus Vätern oder auch Müttern völlig verantwortungslose Liebeskranke Opfer? Ich habe das alles auch hautnah erfahren allerdings war mein Mann der mit der Affäre und ich war die betrogene ich hab nie zur Flasche gegriffen allerdings der Papa meiner Kinder irgendwann er fing auch an abends Wein zu trinken und das nicht zu wenig und das obwohl er nie Wein getrunken hat mal ein Radler oder B. das war's. Für mich war das auch ein Zeichen das er innerlich völlig durch war und das zu dem Zeitpunkt gebraucht hat um abends zur Ruhe zu kommen in den Schlaf zu Finden und es hat mir gezeigt das er zwar einerseits glücklich ist die Hormone Durchdrehen und aber andererseits genau wusste was er getan hat . Die Kinder und ich hatten sehr gelitten das entging ihm nicht und dennoch konnte er nicht anders. Inzwischen sehe ich manches auch mit anderen Augen nach wie vor hab ich manchmal Tage wo ich mir alte Fotos anschaue und denke warum? Aber ich bin innerlich inzwischen so geheilt das ich keinerlei Gräuel mehr habe. Jens wird sich jetzt entscheiden müssen ob er noch mehr Drama und leid auf seine Familie lädt oder er jetzt das Ruder umreißt aber einfach wird es ab hier nicht mehr ....das weiß Jens jetzt im Grunde.
Wir die schon durch sind können nur an seine Vernunft appellieren können von unserer Erfahrung Erzählen aber er ist der jenige der den Stein ins Rollen gebracht hat und er wird der jenige sein der entscheidet wie es für alle Beteiligten jetzt weiter geht . Dafür muss er eine Entscheidung treffen und dir Zügel in die Hand nehmen er muss jetzt seinen wahren Mann stehen er muss jetzt sein Versprechen einlösen im guten wie in Schlechten Zeiten ob er das kann wird sich zeigen. Aber er wird auch derjenige sein der mit allen Konsequenzen leben muss der sich irgendwann vielleicht Vorwürfe machen wird aber vielleicht auch nicht ? Wir hier im Forum haben auch Geschichten die irgendwie gleich sind und doch jede anders. Manch einer trägt noch Verletzungen in sich die evtl durch ein mit beteiligen hier getriggert werden andere stehen genau auf der Seite wie der thread Ersteller und fühlen sich gut damit. Ich denke am Ende muss jeder selbst für sein Leben gerade stehen ich persönlich habe auch wenig Verständnis für die Affäre Frau ich Mutter zweier Kinder und hab all das leid meiner Kinder gesehen ich habe zum damaligen Zeitpunkt nicht einen Gedanken an die Frau verschwendet sondern habe mich auf meine Kinder fokussiert und für diese hab ich gekämpft und bin stark geblieben. Der Frau von Jens scheint es nicht gut zu gehen also muss er jetzt für die Kinder da sein ich wünsche mir wirklich für ihn und seine Familie das alle zur Ruhe kommen und das er jetzt stärke beweist für seine Familie. Dann möchte ich noch sagen das ich auch wirklich Verständnis habe für manche die um sich hauen hier den verletzte Menschen verletzen Menschen und ich mache es immer so wen ich hier einem Thema folge oder mich beteilige und merke es fängt an mich hier und da zu Triggern weiß ich es ist noch nicht wieder gut an dieser Stelle hier bin ich noch nicht komplett durch mit meiner Heilung. Den dann lese oder verstehe ich manches falsch oder es kommen zuviele negative Gefühle aus der Zeit . Und ich ziehe dann aus dem Thema zurück weil ich nicht meine persönlichen Emotionen auf andere proezieren möchte aber da ist jeder anders. Heilung ist bei jedem unterschiedlich. Aber was ich jetzt schon sagen kann es braucht Zeit immer . Und auch Jens und seine Familie werden viel Zeit brauchen.
Ich hoffe wirklich das er die AF jetzt erstmal aus seinem Leben streicht.

24.11.2024 19:23 • x 5 #208

T
@Markus1977 ich denke du bist noch nicht durch mit deinem Heilungsprozess und ich denke deshalb Triggert dich hier manches . Weil wen man wirklich alles gut verarbeitet hat für sich Dinge geklärt hat mit dem ex Partner auf Elternebene vollkommen neutral kommunizieren kann ist man ein Stück befreiter. Ich habe deinen Strang nicht gelesen evtl mach ich das noch aber ich glaube du bist noch nicht drüber hinweg trägst noch Traumata in dir ich wünsche dir von Herzen das du einen weg für dich findest mit all dem was dir wiederfahren ist klar zu werden.

24.11.2024 19:27 • x 3 #209

Sitamun
Zitat von Markus1977:
Ich entschuldige mich beim TE und allen anderen Usern, die sich angegriffen gefühlt haben durch meine Posts. Ich möchte mich nicht großartig erklären, es ist für mich einfach sehr schwer zu verstehen warum Menschen ihre Familie so verletzen. Ich wünsche allen beteiligten alles Gute, viel Glück für das weitere Leben

Groß, dass du das so schreibst! Hut ab!

24.11.2024 19:48 • x 3 #210

A

x 4