950

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

Pippa
Zitat von CleoK:
Warum finden sich gerade zwei Menschen, die sich eigentlich nicht finden sollten.

Damit sie etwas voneinander lernen.

22.11.2024 16:47 • x 1 #166

Sitamun
Zitat von Jens74:
Nun habe ich beide Menschen verletzt.

Ach Gottchen... aber als dir abgeraten wurde es einfach laufen zu lassen da war dir alles egal, Hauptsache Spaß.

Come on: Du musst schon mal die Gefühle deiner Beziehungsmenschen aushalten. Hast du noch nicht gelernt, das Handlungen Konsequenzen haben?

Naja, dann lernst du es jetzt auf die harte Tour. So ist das halt.

22.11.2024 18:06 • x 6 #167

A

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

x 3

Pippa
Zitat von Markus1977:
Du bist ziemlich respektlos. Ich habe die letzten 4 Monate eine sehr harte Zeit hinter mir. Ich jammere nicht, was soll das?

Von Dir geschrieben, Anfang des Jahres.

Zitat von Markus1977:
Hör doch auf zu jammern, wie schlecht es Dir und Deiner Affäre geht.

Jetzt teilst DU aus, wahrscheinlich aus Verletztheit.

Du bist der Verlassene, Jens ist der Betrügende. Verständlich, dass Du sein Verhalten nicht nachvollziehen kannst.
Dennoch lässt Dein Ton zu wünschen übrig.

22.11.2024 20:18 • x 1 #168

P
@Margerite

Ja, die Flamme ist in weiteren Sinne Kollegin, wenn man so will. Sie ist selbständig mit einem Laden mit eigener Produktion und wir sind kleines Familienunternehmen. Sie ist für uns Zulieferer für Produktion quasi. Wir waren gemeinsam auf Baustellen wegen Hand in Hand arbeiten, ihre Firma und unsere Firma. Da wir zu den selben Baustellen musste für Vorort-Termine sind wir oft zusammen in einem Auto gefahren. War ja selber Weg. Auf diese Weise haben wir viele tausende Kilometer zusammen verbracht, sage ich mal...

Mache ich jetzt nicht mehr und schicke einen der Söhne vor.
Privat telefonieren und schreiben wir nie. Das ist schon mal gut.
Sie fehlt mir schon, ihre ganze Art. Aber geht nur Entzug, kann man nicht anders machen. Ist halt schwer.

Zitat von Margerite:
Er war männlich, schwarz gekleidet, trug immer Anzug und Lederschuhe und hatte dunkle Haare, aber sein Gesicht kannte ich nicht. Aber er war neben mir, wenn ich durch die Stadt ging, wenn ich im Auto saß und in die Arbeit fuhr, er saß neben mir im Kino. Manchmal blieb er weg, ehe er wieder kam und ich in Gedanken zu ihm sagte: Du schon wieder, wann bleibst Du weg?

Das ist schöne Idee gefällt mir...

In zwei Wochen reise ich für ein paar Tage mit meiner lieben Frau in Ausland, Urlaub bei unserer Familie. Dann gibt es Ablenkung. Hier im Dorf ist SIE überall für mich irgendwie...

Liebe Grüße,
Pablo

22.11.2024 22:07 • #169

Markus1977
Zitat von Pippa:
Von Dir geschrieben, Anfang des Jahres. Jetzt teilst DU aus, wahrscheinlich aus Verletztheit. Du bist der Verlassene, Jens ist der Betrügende. ...

Mir wurde jammern vorgeworfen, da ich darüber berichtet habe das meine Frau sich wegen einem AM von mir getrennt hat. Was willst du mir jetzt bitte sagen mit deinem Text?

23.11.2024 08:08 • #170

Wurstmopped
Zitat von Jens74:
Sie wollte sich zurückziehen, ihr tat die Situation extrem leid, ich habe ihr aber gesagt, dass ich das nicht möchte. Es war und ist schließlich allein meine Schuld.
Außerdem war ich es, der ihr an dem Tag eine Nachricht schrieb, ein paar Fragen stellte, sie antwortete einfach sehr verspätet

Oft ist es so, dass sich der Affären Partner, nachdem einer der beiden die Affäre gesteht, den Rückwärtsgang einlegt.

Warum ist das so, die Affäre ist nun belastet, die Leichtigkeit verflogen und man muss jetzt Farbe bekennen.
Darüber hinaus stellen sich bei beiden AP Schuldgefühle ein.
Die Affärendynamik hat halt ihre eigenen Gesetze und jetzt wo es öffentlich ist, stellen sich automatisch Fragen, die man vorher noch vermeiden könnte.

Du fährst jetzt so richtig Karussell, siehst deine Ehefrau und die Kinder leiden und auf der anderen Seite steht die AF, die auf eine endgültige Entscheidung drängt.
Deine Angst beide Frauen zu verlieren wird sich auch nicht verringern.

Deine Ehefrau verhält sich aus meiner Sicht richtig, sie setzt Grenzen und vermittelt dir durch ihr Handeln, dass sie nicht bereit ist um die Beziehung zu kämpfen, so lange du dich nicht für sie und die Familie entschieden hast.
Bedeutet, wenn du die Affäre nicht nachweisbar beendest, den Kontakt zu 100% unterbindest und volle Transparenz walten lässt, wirst du sie sehr wahrscheinlich verlieren.

Du kommst also nicht umher relativ schnell eine Entscheidung treffen zu müssen.
Wie auch immer sie aussehen mag, eine Garantie, dass es nochmals mit deiner Ehefrau oder der AF funktionieren wird, die gibt es nicht.

That's the Problem, Verantwortung übernehmen ist nicht ganz so einfach.
Und in dem Hormonnebel in den du gerade steckst, wird es nicht einfacher klar zu sehen.
Das ist halt das Hauptproblem wenn man in einer Affäre steckt.

23.11.2024 08:51 • x 7 #171

Islantilla
Zitat von Pippa:
Dennoch lässt Dein Ton zu wünschen übrig.

Das sehe ich auch so.

Zitat von Markus1977:
Was willst du mir jetzt bitte sagen mit deinem Text?

Dass andere auch jammern dürfen, nicht nur du.
Jeder hat das Recht hier herumzujammern. Egal ob es jetzt ein Verlassener oder ein Betrüger ist.
Dafür ist das Forum schließlich da...

23.11.2024 10:41 • x 5 #172

CleoK
Zitat von Pippa:
Damit sie etwas voneinander lernen.

Gut, diese Aussage ist kurz und knapp. Ich habe diese auch ein paar Minuten sacken lassen und konnte, zumindest in meinem Fall, nichts finden, was deiner Aussage nachkam.

Vielleicht habe ich auch in die falsche Richtung überlegt. Dieses Thema hat mich wirklich beschäftigt, warum gerade ER und nicht XX, XY oder ZZ? Die sind sicherlich auch offen und die gegenseitige Sympathie würde auch stimmen ABER .....

23.11.2024 16:36 • #173

Pippa
Irgendwie glaube ich, dass Vieles im Leben seinen Sinn hat, auch wenn ich oft nicht verstehe, warum mir bestimmte Dinge passieren, gerade in Sachen Partnerschaft. Was ich schon oft gehört habe, dass manche Menschen eben nur für kurze Zeit geschickt werden, um irgendwas für's weitere Leben zu lernen.

https://search.app?link=https%3A%2F%2Fw...s%2Fm2%2F4

23.11.2024 16:53 • x 1 #174

CleoK
Zitat von Pippa:
dass manche Menschen eben nur für kurze Zeit geschickt werden, um irgendwas für's weitere Leben zu lernen.

Danke, das war das Stichwort.......

23.11.2024 16:56 • #175

Islantilla
@Pippa

Interessanter Artikel. So kann man das natürlich auch sehen.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass alles im Leben einen gewissen Sinn hat, den wir aber erst sehr viel später erkennen werden, oftmals erst Jahre danach. Dann erst wissen wir, dass alles richtig war, so wie es war. Auch wenn wir in dem Moment, in dem wir leiden mussten, nicht daran geglaubt haben, dass dies einen Sinn ergibt.

Und das gilt eigentlich für alles, nicht nur für Partnerschaften.

23.11.2024 19:46 • x 2 #176

Pippa
Zitat von Islantilla:
Sinn hat, den wir aber erst sehr viel später erkennen werden,

Ich habe so die Befürchtung, dass ich ihn erst im hohen Alter erkennen werde, wenn ich hoffentlich weise bin.

23.11.2024 19:57 • x 1 #177

Markus1977
Zitat von Islantilla:
Das sehe ich auch so. Dass andere auch jammern dürfen, nicht nur du. Jeder hat das Recht hier herumzujammern. Egal ob es jetzt ein Verlassener oder ...

Sorry, ich habe nie gejammert. Weiß nicht was Du hier wie interpretierst.

23.11.2024 21:18 • #178

Pippa
Zitat von Markus1977:
was ich nie sein wollte.
Misstrauisch, ungeliebt gefühlt, wertlos, demotiviert, depressiv. Ich wünschte, ich wäre dieser Frau nie begegnet,

Zitat von Markus1977:
Ich ertrage die Einsamkeit und das Kopfkino nicht mehr

Zitat von Markus1977:
Ich bin ja auch eine erbärmliche Person geworden. Mich hat jeglicher Lebensmut verlassen

Zitat von Markus1977:
Ich bin und kann kein Vorbild sein

Zitat von Markus1977:
Danke für den Zuspruch. Ich glaube aber an nichts mehr

Hättest Du es in diesem Zustand ertragen, wenn Dich jemand so behandelt, wie Du es mit dem TE tust?

23.11.2024 21:49 • x 2 #179

Markus1977
Ach das ist für dich jammern?

Ich war verzweifelt und sehr verletzt. Sehr nett von Dir mich daran zu erinnern
Ich habe niemanden verletzt, betrogen und angelogen.

23.11.2024 22:02 • #180

A

x 4