meineMeinung
- 3494
- 8916
Zitat von Everyday:Das klingt bei dir aber schon ein wenig nach persönlichem Angriff. Wieso ist das eine Lüge?
Lumba
Zitat von Everyday:Zum einen weil ich ein schlechtes Gewissen habe, diese andere Frau so zu begehren.
Zitat von FrauDrachin:Weil es die Frage ist, mit welchen Überzeugungen man an die Sache rangeht. Kann es sein, dass man in einer glücklichen Beziehung ist, und trotzdem sich in jemand anderen verliebt? Ich sage Ja, viele Menschen sagen Nein.
Zitat von meineMeinung:Ich wollte dir nicht auf die Füße treten, ich habe nur auf den Inhalt deiner Posts reagiert. Lüge ist ielleicht etwas hart, aber du schreibst; dass d...
Zitat von Lumba:Da musst Du kein schlechts Gewissen haben. Nur wegen Deines weiteren Verhaltens.
JaNu
mitBauchweh
Zitat von JaNu:Zuerst muss ich dich kurz um Entschuldigung bitten, dass ich deine Frau zur Freundin gemacht habe. Das war keine Absicht.
Zitat von JaNu:Bis jetzt machen das die betroffenen Frauen. Du stellst deine Problemlage dar und deine Arbeitskollegin reagiert zum Beispiel mit Distanz. Klasse von ihr. Deine Frau drängt ihre eigenen Gefühle der Verlustangst beiseite und strengt sich an, die bessere Wahl zu verkörpern. Aber das kann es ja auch nicht sein, sich bei dir zu bewerben.
Zitat von JaNu:Aber inwieweit da noch das Gefühl Liebe mitschwingt, steht doch im Raum, oder?
Zitat von JaNu:Dann gönne dir doch eine Auszeit, ein, zwei freie Tage oder mehr mit räumlicher Distanz und gehe z.B. wandern und spazieren, um für dich Klarheit zu bekommen.
Zitat von mitBauchweh:Hier gibts eine rege Diskussion übers Fremdverlieben, vielleicht hilfts...https:www.trennungsschmerzen.deaffaere-auf-arbeit-zwei-frauen-lieben-t67...
JaNu
Zitat von JaNu:Everyday, für mich bist du viel zu passiv. Du bist doch gerade die Person, die den Wirbel verursacht. Also musst du auch zackig etwas dafür tun, dass du die Situation auflöst. Die Erleuchtung, was gerade mit deiner Gefühlswelt los ist, wird nicht von sich aus an die Tür klopfen.
Zitat von Everyday:Seitdem denk ich wieder mehr an sie.
JaNu
Zitat von Everyday:Wie sollte ich es denn aktiver gestalten
Zitat von Everyday:Aber die vielen Jahre Beziehung wegen einigen Wochen Zweifeln jetzt wegzuwerfen, fühlt sich nicht richtig an, selbst wenn die Gefühlslage mir gerade was anderes vermittelt. Mir ist schon bewusst, was auf dem Spiel steht.