Mein Gefühl gibt mir keine Rückmeldung darüber ob es einen guten oder schlechten Weg gibt. Es scheint so, das diese Kategorien die falschen sind. Mein Gefühl überwindet auch nicht meine Zerrissenheit, auf der Suche nach meinem Weg. Auch das Gefühl ganz bei mir zu sein und meine Bedürfnisse und Ängste bearbeitet zu haben, hilft mir nicht weiter. Denn über den Erkenntnisgewinn hinaus, bin ich bewegungsunfähig....
Das scheint es wohl zu geben und wertfrei betrachtet, gibt es hier wohl eine Situation die scheinbar, zumindest für mich, unlösbar ist.
Es gibt ein System in dem ich mich gut fühle, in dem ich gebraucht werde und in dem ich mich engagiere.
Mein soziales System aus Familie, Umfeld, Ehrenämter, sozialem Engagement, Anerkennung, wirtschaftlicher Sicherheit...das sind Werte die für mich wichtig ist.
Auch wenn meine Beziehung zu meinem Partner gestorben ist...oder zumindest im Sterben liegt...das System läßt mich nicht los...ich lasse das System nicht los. Und warum, werden sich die klugen Leute fragen, ist da etwas gestorben oder liegt im Sterben... keine Ahnung, kann ich da nur sagen und es werden genügend Menschen um mich herum sein, die mich Anklagen werden....wegen unterlassener Hilfeleistung...vielleicht zurecht...vielleicht aus eigener Angst einmal in Haftung genommen zu werden.
Und jetzt höre ich schon die selbsternannten Analytiker, die verwundeten und gerechteren, dass eine Definition über das Umfeld das eigene Ich außer Acht lässt und der Weg unbedingt über das eigene Bedürfnis das sich selbst erkennen und annehmen gehen muss und darin dann der richtige Weg zu finden ist, Also liege ich wieder falsch....Mist....
Meine Sehnsucht ruft nach Erfüllung und sieht sich auf einer hellen Lichtung liegen...mit Dir...und lässt mich spüren... mein System....meine Welt...hat mich, und täglich geht es mir gut mit diesem System oder auch mal nicht, dann unabhängig in Bezug auf meine Partnerschaft ist es richtig und meine Partnerschaft, die halte ich aus, im Zweifel, denn vieles passt ja und manches eben nicht, klingt sachlich, ist es auch ...Leben eben...
Den Sprung zu wagen, zu der Liebe, der Sehnsucht meines Lebens, ist ein weiter Sprung, ein Sprung in ein Gefühl...schön und voller idealisierter Projektion. Fast schon zu schön um wahr zu sein.
Das Gefühl, das diese Projektion Realität sein könnte, verfolgt mich...wahrscheinlich mein Leben lang.
Und so wird es vermutlich sein und so wird es vermutlich bleiben...und das hat dann wieder ziemlich viel mit mir zu tun,
Mein Leben lang, in mir eine Sehnsucht...und letztlich die Unfähigkeit, da zu liegen...auf einer Lichtung...mit Dir, im frischen Gras und nah bei Dir, den Augenblick zu spüren...Deine Haut zu riechen, den Vogel zu sehen, der über uns die Sonnenstrahlen durchbricht und uns zusieht, Dich zu schmecken, losgelöst, treibend in einem Meer aus Licht und Gefühl und Dir....und einfach glücklich sein zu können.
Lieber Hank...und alle denen es ähnlich geht oder in Details und Konstellationen auch anders.
Ich weiß es nicht...was richtig oder falsch ist...echt nicht...ich weiß nur...die Jahre vergehen.. nichts neues an sich...und es kommt die Zeit in der wir nicht mehr in die Zukunft schauen können.
Dann ist die Zeit sich mit der Vergangenheit zu versöhnen....ich wünsche Euch...Dir...und vielleicht auch mir selbst...oder ganz bestimmt....alles Gute
Das ist Leben...eben...
31.10.2016 00:56 •
x 4 #415