682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

E
Für deine Angst und Wahrnehmung bin ich nicht zuständig.
Stelle mich auch nicht zu Verfügung.
Sry.

27.10.2016 13:30 • #376

Luto
@ Kuddel
Ich habe mit Sicherheit keine Probleme mit anderen Gedanken, und das Nicht-Verstehen war ein nebenher, aber kein Grund für meinen Gedanken, dass Du in paar Punkten vermutlich irrst. Vielleicht solltest Du mehr aus iner Ich-Perspektive schreiben, dann können Andere Gedanken und Thesen besser unterscheiden.
Aber nix für ungut!

27.10.2016 13:35 • #377

A

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:
Für deine Angst und Wahrnehmung bin ich nicht zuständig.
Stelle mich auch nicht zu Verfügung.
Sry.

@ Frischgeföhnt....

Angst kenne ich zwar...aber nicht in DEM Zusammenhang....beachte den Smiley!

Wahrnehmung habe ich...die hast du auch...und Wahrnehmung ist nicht gleich
Wahrnehmung - z. B. dann, wenn Frau/Mann etwas nicht wahrhaben will!

So geht der TE immer noch davon aus, dass es DEN Kick hier gibt, der ihm eine Entscheidung
leichter macht. Meine Wahrnehmung - den Kick wird er nicht bekommen - nicht hier!

@Luto

das kommt jetzt ganz anders rüber, als in Deinem 1. Post.

Du hast Recht... eine ICH-Perspektive sagt etwas aus! Dass ich das von mir
Gelesene in den Portalen als man beschrieben habe...sieh es mir bitte nach!
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit diesen Dingen...im eigenen Interesse -
und habe daher - ich bin auch nur ein Mensch - nicht alles berücksichtig. Ich war
von etwas ausgegangen, wovon nicht ausgegangen werden darf....

27.10.2016 13:48 • #378

H
Zitat von kuddel7591:
So geht der TE immer noch davon aus, dass es DEN Kick hier gibt, der ihm eine Entscheidung
leichter macht. Meine Wahrnehmung - den Kick wird er nicht bekommen - nicht hier!

Nicht wirklich! Nach einem Kick suche ich sicher nicht, habe gerade genug Kick, zu viel Kick eigentlich!

27.10.2016 13:56 • x 1 #379

U
Hank, ich auch, i les nur mit hier und bin fix und fertig. Ich mach alles falsch was ma falsch machn kann. Ich liebe sie, sie liebt mich, ich komme nicht aus dem Kreislauf raus, es wird immer fataler.

27.10.2016 14:26 • #380

H
Zitat von Uferlos1:
Hank, ich auch, i les nur mit hier und bin fix und fertig. Ich mach alles falsch was ma falsch machn kann. Ich liebe sie, sie liebt mich, ich komme nicht aus dem Kreislauf raus, es wird immer fataler.

Und was sagt deine AF dazu?

27.10.2016 14:34 • #381

U
Meine AF sagt sie liebt mich, will aber auf keinen Fall ihre Kinder damit verletzten und ihnen den Papa weghnehmen, somit bleiben wir zwei noch in der Ehe. Sie sagt die Kinder sind noch zu jung, ich finde die Kinder mit 10 und 15 nicht mehr zu jung dafür. Meine sind etwas älter, aber ich denke meine Frau kommt nicht damit zurecht. Bisher hat sie noch keine genaue Ahnung, doch Ahnung, aber keine Beweise, zumindest ich weiß davon nichts.
Wie ergeht es dir Hank, wie macht ihr das mit den Treffen, ich habe dauernd schlechtes Gewissen und finde keinen Ausweg.

27.10.2016 14:38 • #382

H
Zitat von Uferlos1:
Meine AF sagt sie liebt mich, will aber auf keinen Fall ihre Kinder damit verletzten und ihnen den Papa weghnehmen, somit bleiben wir zwei noch in der Ehe. Sie sagt die Kinder sind noch zu jung, ich finde die Kinder mit 10 und 15 nicht mehr zu jung dafür. Meine sind etwas älter, aber ich denke meine Frau kommt nicht damit zurecht. Bisher hat sie noch keine genaue Ahnung, doch Ahnung, aber keine Beweise, zumindest ich weiß davon nichts.
Wie ergeht es dir Hank, wie macht ihr das mit den Treffen, ich habe dauernd schlechtes Gewissen und finde keinen Ausweg.

Melde dich doch mal hier an, da kann man auch Nachrichten schreiben!

Jo...ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen! Wir haben den Vorteil uns an der Arbeit zu sehen und so ab und an ein paar Minuten zu haben. Private Treffen sind eher selten, klappt alle 2 bis 3 Wochen mal.

27.10.2016 14:41 • #383

K
Zitat:
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.

Wenn Ihr jetzt auf den Meister warten wollt, Hank und Uferlos, wartet Ihr womöglich bis zum Sanktnimmerleinstag. Seid doch einfach mal ehrlich zu Euren Frauen und überlasst Ihnen dann die Entscheidung.
Schließlich haben sie wohl auch ein Wörtchen dazu mitzureden! Ihr entscheidet sonst völlig respektlos über deren unwissende Köpfe hinweg, ob IHR noch mit IHNEN zusammenbleiben wollt, wisst aber gar nicht, ob SIE überhaupt noch mit EUCH zusammenbleiben wollen unter den Voraussetzungen. Unabhängig davon, ob es eine andere Frau gibt oder nicht. Allein die Tatsache, dass Ihr Euch mit dem Gedanken tragt, Eure Frauen eventuell, unter Umständen, je nachdem, wie die andere sich entscheidet verlassen zu wollen ist für mich mehr als Grund genug, jetzt hier reinen Tisch zu machen. Alles andere ist nur jämmerlich!

Und das ist für mich alternativlos! Sorry. Wer das nicht mal hinkriegt, ist ein feiges, schwaches Weichei und hat gar keine Frau verdient. Er sollte bis zum Lebensende mit seinen nicht vorhandenen Eiern im unfreiwilligen Zölibat vor sich hin vegetieren müssen

(So, jetzt ist mir grad mal der Hut geplatzt, sorry, aber bei solchen Jammerlappen möchte ich Ina Deter hervorkramen. Ich sprüh's an jede Wand ...)

27.10.2016 14:50 • x 9 #384

K
Zitat von kuddel7591:
@ Kaetzchen

da darf ich widersprechen? In einer Affäre wird doch die Liebe bekannt und zu ihr gestanden und darauf bestanden, dass es Liebe ist und sogar die Liebe ist. Wer unterscheidet denn, ob es Liebe ist oder nur Verliebtheit? Wer (er)-kennt denn die imaginäre Grenze. Da ist jemand, Frau/Mann kommt miteinander klar, versteht sich....fertig! Da wird sich niemand drum scheren, ob das, was ggf. folgt, Liebe oder nur Verliebtheit ist - die Gefühle sind da, Emotionen kommen auf und schon ist es passiert. Ob da etwas verwechselt wird, weil Körperlichkeit hinzu gekommen ist?
Es wird überall darauf hingewiesen - in den entsprechenden Portalen - dass, wenn Gefühle aufkommen, die Zeit der Affäre vorbei wäre. Erst Recht wenn Liebe aufkommt, sei die Phase einer Affäre vorbei. Es wird sogar von abgeschlossen geschrieben.
Und was passiert? Genau das, wovon in diesem Forum die Rede ist. Das ist aus meiner Sicht normal, was passiert, weil sich niemand - warum auch - Gedanken darüber macht, was dann geschieht, wenn (doch) Emotionen, Gefühle, Liebe Einzug gehalten haben...es sollte ja nur eine Affäre sein - obwohl vollkommen unterschiedlich motiviert angegangen, weil Frau und Mann nun mal grundsätzlich unterschiedliche Interessen diesbezüglich haben...

Huhn oder Ei....Ei oder Huhn!

Zitat Kaetzchen: Für mich erfordert Liebe mindestens das klare Bekenntnis zum anderen.

Das ist eine Kernaussage, der es nichts hinzuzufügen gibt...

Du darfst immer widersprechen, Du kannst es bloß nicht, weil Du mir ja schlecht vorschreiben kannst, was für mich Liebe bedeutet (und nichts anderes stand da) ... was Liebe ist oder nur Verliebtheit, entscheidet jeder für sich. Denn es gibt nicht die Liebe, Liebe bedeutet halt für jeden etwas anderes. Und unter einem klaren Bekenntnis verstehe ich zumindest, dass ich kein Geheimnis bin. Solange ich ein Geheimnis bin, vor wem auch immer, kann es für mich keine Liebe sein.

Was aus der Affäre wird, sobald Gefühle aufkommen? Gefühle, die für den einen oder gar beide über ein bisschen Verliebtheit, die wohl zu jeder Affäre gehört, hinausgehen? Ja, für mich genau das, was in den einschlägigen Portalen angeblich so steht. Affäre beendet. Alternativlos. Und danach kann jeder für sich in Ruhe überlegen, was er mit/aus diesen Gefühlen zukünftig machen will. Oder eben auch nicht. Gibt es nach einer gewissen Zeit x (ohne Affäre) einen Konsens, kann der halt umgesetzt werden.

So habe ich es jedenfalls gemacht. Bei uns gab es nach der Bedenkzeit keinen Konsens, daher war dann die endgültige Trennung auch alternativlos. That's life.

27.10.2016 14:59 • x 1 #385

K
du musst dringend mit deiner Frau sprechen! So sehe ich das. Du musst ihr weder von den anderen etwas erzählen, noch sagen, dass du sie betrogen hast. Deine moralische Pflicht ist es aber, deiner Ehefrau eine echte Chance zu geben, mit dir gemeinsam an eurer Ehe zu arbeiten. Wenn sie nicht weiß, was dir fehlt, wie kann dann irgendetwas besser werden?
Schritt 1 zu mehr Fairness in dieser vertrackten Situation: sage deiner Frau, dass du aufrgund von diesem und jenem nicht mehr 100%ig glücklich bist und du daran gerne etwas ändern würdest. Sprich mit ihr, versucht Lösungen zu finden - wenn das alles nichts hilft: trenne dich!

Das wäre mein Tipp

Liebe Grüße
Kati

27.10.2016 15:06 • x 2 #386

Lemuria
You are nobody, till sombebody say´s I love you!

Wir alle suchen ihn/sie unser ganzes Leben. In einer Beziehung, in einer Ehe, in einer Affaire.

Manche haben Glück und finden es für immer, andere suchen ihr Leben lang.

Du lernst das Leben anzunehmen, auch zu verzichten, weil es einfach kein Wunschkonzert ist.

27.10.2016 15:17 • x 2 #387

K
@ Kaetzchen

dass ich dir widersprochen habe... Das heißt doch nicht, dass mein Widerspruch deine Meinung in Frage stellt. Ich habe mir erlaubt, eine andere Meinung zu haben. Wenn dich das dann berührt, und du eine völlig andere Einstellung hast, ist das doch in Ordnung.
Und wo ist zu lesen, dass ich dir oder sonst jemand etwas vorgeschrieben hätte, dies so und das so zu machen?! Mich mal bitte die persönliche Schiene aus dem raus. Wenn ich dich meine und ansprechen will, mache ich das direkt...

Widersprochen habe ich dir in der Sache....nicht auf DCIH bezogen.

Auf den TE bezogen...er wünscht sich Antworten auf seine Fragen und Gedanken. Dass er evtl. hin und her gerissen ist, was da alles an Gedanken und zusätzlichen Fragen aufgeworfen wurde, wird ihm das zu einer besseren Entscheidung kommen lassen, als wenn er den Thread nicht eröffnet hätte?
Eines ist klar...das IST hat er vor Augen...was auf ihn zukommt - so oder so - wird sich zeigen

27.10.2016 16:11 • #388

K
Zitat von Hank37:
Zitat von kuddel7591:

Nicht wirklich! Nach einem Kick suche ich sicher nicht, habe gerade genug Kick, zu viel Kick eigentlich!

@ Hank37

das meinte ich - dass die alles entscheidende Antwort auf deine Gedanken und Fragen sicher nicht aus deinem Thread hervorgehen wird. Da wird der Kick nicht kommen: Bleibe bei deiner Frau! ebenso wenig wie Gehe zu deiner AF!

Du wirst wissen, was zu tun ist...und Flurschaden ist eh schon entstanden. Den kannst du bestenfalls nur noch in Grenzen halten, weil alles, was du hier gelesen hast, Spuren hinterlässt...da kannst du dir sicher sein.

27.10.2016 16:19 • x 2 #389

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Er will dich, weil sie bindungsunfähig ist?
Aha..
Wäre sie es gewesen, dann hätte er sie genommen?
2

Nein liebe Föhni,
so ist dat doch nicht ganz....

Der Hauptgrund bin ich , weil er immer noch Gefühle für mich hat ! Das mit der Bindungsunfähigkeit hat er wohl sehr spät begriffen, vorher war er so verliebt und hat es nicht so gesehen....

27.10.2016 17:01 • #390

A

x 4