Kaetzchen
- 88487
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Und wenn Blauauge es so beschreibt : Es ist das gefuel mit ihr zeit zu verbrinhen ...mit ihr zu lachen . ..sie in den arm zu nehmen ...sie zu kuessen...sie zu riechen ...sie zu streicheln .....und ja auch der s mit ihr. und weiter er
...wir kennen uns schon recht gut .... Schuhgrosse ...lieblingsfarbe ...!
Wie ein verliebter Teenager - nicht wahr ? Und sowas kann ja nicht später alltagstauglich real überleben ?
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von WhosThatGirl:@Kaetzchen
Und wenn man sich in der Affäre täglich viele Stunden sieht. Eine Art Alltag lebt und auch abends öfter und am Wochenende hin und wieder.
Nur nicht gemeinsam in einem Bett schläft?
Kann man da auch nur Verliebtheit vermuten?
Zitat von Kaetzchen:Zitat von WhosThatGirl:@Kaetzchen
Und wenn man sich in der Affäre täglich viele Stunden sieht. Eine Art Alltag lebt und auch abends öfter und am Wochenende hin und wieder.
Nur nicht gemeinsam in einem Bett schläft?
Kann man da auch nur Verliebtheit vermuten?
Ich sage ja nicht, dass es nur Verliebtheit ist. Ich sage nur, dass ich es für möglich halte im Rahmen einer Affäre die Gefühle der Verliebtheit sehr viel länger zu erhalten, als das in einer normalen Beziehungsanbahnung der Fall wäre (wo sie eben nach einer gewissen Zeit schwinden und dann der Liebe Platz machen). Manche sind vielleicht auch schon nach sehr kurzer Zeit in der Lage, einen anderen Menschen wirklich vollumfänglich zu lieben. Andere brauchen dafür halt länger.
Es ist ja die Frage, wie gut ich den anderen kennen will/muss/möchte, um so eine Entscheidung zu treffen. Der eine schafft das nach wenigen Wochen, der nächste braucht Jahre dafür. Das ist doch sehr individuell, finde ich.
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Bekannte:
Folge jeder Affäre: Der Fremdgänger traut aich selbst nicht mehr so wie früher, ist sich seiner Sache nicht mehr so sicher wie früher. Und belastet damit jede Beziehung, die auf die Affäre folgt oder fortgesetzt wird.
Nicht nur der Fremdgänger. Das gilt ganz genauso auch für den/die Betrogene/n und den/die Geliebte/n ... Affären produzieren also offenbar (zumindest temporär) beziehungsunfähige Menschen. Super ...
Helgehe
Zitat von Hank37:Ich werde von heute Abend an 5 Tage zu meinem Bruder nach Österreich fahren, ohne Handy, ohne Computer.
Kaetzchen
Zitat von Bonboniere:Zitat von frischgeföhnt:Wer sagt, dass es immer nur Verliebtheit ist?
Drei Jahre oder länger nur verliebt?
Das halte ich für nicht möglich.
Auch in einer Affäre kann Verliebtheit zu Liebe werden.
Warum auch nicht?
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:
@ Kaetzchen
spreche darauf mal jemanden an, wer mitten in einer Affäre steckt - die/der zeigt einem das berühmte Vögelchen, ignoriert alles, was mit evtl. Spätfolgen zu tun haben könnte. Ist
halt das Risiko. Es gibt keine Garantien im Leben, dass etwas von Dauer ist!
Die wir hier schreiben, sehen das jetzt mit ganz anderen Augen, als zu der Zeit, als wir
betrogen haben/betrogen wurden, mitgemacht haben bei einer Affäre.
Zitat von WhosThatGirl:Ich finde ja das Gespräch mit dem Paartherapeuten (welches Blauauge gepostet hat) sehr stimmig und interessant.
Ich sehe mich komplett in der Beziehung emotionale Leidenschaft. Das suche ich in Beziehungen.
Spannend, ja das ist ein! Problem, denn in der Partnerschaft hat jeder seine Prios.
Der eine benötigt diese partnerschaftliche Ebene, Vetrauen, mit Plänen und Projekten, der andere priorisiert diese freundschaftliche Ebene, Nähe und dem anderen gutes tun wollen! Und dann gint es halt Menschen die diese emotional Leidenschaftliche Ebene bvorzugen oder besser gesagt, hier ein Defizit, auf Dauer nicht akzeptieren können!
Treffen zwei Menschen aufeinander welche die gleichen Prios haben, dann funktuioniert es prächtig, aändert sich die Prioritäten im Laufe der Partnerschaft und wird das nicht kommunziert oder ist eine rder beiden nocht mehr fähig diese leidenschaft zu empfinden, die anziehungskraft des Partners nicht mehr vorhanden, ja dann kommt es auf wohl irgendwann zu diesen Ausbrüchen umd das Defizit zu befriedigen! Die Frage ist doch nur, warum wird das im Vorfeld nicht kommunziert? weil man mit der Beziehung schon abgeschlossen hat, die anderen beiden Teile wie Freundschaft und vertraute Partnerschaft eben mit dem alten Partner weiter ausleben möchte, oder wiel man sich dem so gar nicht bewußt ist?
.
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Bonboniere:Zitat von frischgeföhnt:Wer sagt, dass es immer nur Verliebtheit ist?
Drei Jahre oder länger nur verliebt?
Das halte ich für nicht möglich.
Auch in einer Affäre kann Verliebtheit zu Liebe werden.
Warum auch nicht?
Für mich erfordert Liebe mindestens das klare Bekenntnis zum anderen. Das fehlt in einer Affäre ja nun mal eben deutlich.
Zitat von kuddel7591:In einer Affäre wird doch die Liebe bekannt und zu ihr gestanden und darauf bestanden, dass es Liebe ist und sogar die Liebe ist.
Zitat von kuddel7591:Wer unterscheidet denn, ob es Liebe ist oder nur Verliebtheit?
Zitat von kuddel7591:Es wird überall darauf hingewiesen - in den entsprechenden Portalen - dass, wenn Gefühle aufkommen, die Zeit der Affäre vorbei wäre.
kuddel7591
Zitat von Luto:Zitat von kuddel7591:In einer Affäre wird doch die Liebe bekannt und zu ihr gestanden und darauf bestanden, dass es Liebe ist und sogar die Liebe ist.
Wer sagt das?Zitat von kuddel7591:Wer unterscheidet denn, ob es Liebe ist oder nur Verliebtheit?
na alle!Zitat von kuddel7591:Es wird überall darauf hingewiesen - in den entsprechenden Portalen - dass, wenn Gefühle aufkommen, die Zeit der Affäre vorbei wäre.
auch Blödsinn!
Verstehe kaum was Du sagen willst.
kuddel7591
Zitat von Luto:No Problem... habe Dich nur nicht verstanden bzw. fand Deine Gedanken irrig.
kuddel7591
Zitat von Luto:No Problem... habe Dich nur nicht verstanden bzw. fand Deine Gedanken irrig.