Karlo
- 88483
Karlo
Zitat:Auch wenn man selbst den anfänglichen Hormonrausch, selber nicht sieht.
PolJoe
Karlo
Zitat:Blind nicht, aber man will das Gefühl wieder haben.
Zitat von Hank37:Ich sagte, dass ich dann meine Ehe neu analysieren könnte, ohne abgelenkt zu sein. Welches Ergebnis dann da raus käme, weiß ich nicht.
angel09
Zitat von PolJoe:Blind nicht, aber man will das Gefühl wieder haben. Zumindest eine lange Zeit. Wenn ich gewusst hàtte was das alles zerstort, meine Frau und auch mich, hätte ich keine Affäre gehabt.
Leider geht es uns allen so, darum sind hier so viele. Man sucht Hilfe Bestätiung.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Aus jeder Verliebtheit kann Liebe werden, wenn beide das so wollen. Verliebtheit ist immer der Anfang einer neuen Liebe.
Ob daraus dann eine wird oder nicht, ist wiederum dann keine Gefühlsfrage mehr, sondern eine rationale Entscheidung. Meiner Meinung nach. Und so entscheidet man sich entweder für das Risiko einer neuen Liebe - mit natürlich ungewissem Ausgang - oder für die Sicherheit einer bereits bestehenden und gewachsenen Liebe - allerdings nach einem Betrug mit ebenso ungewissem Ausgang, denn schließlich kann sich auch der andere (in dem Fall der/die Betrogene) jederzeit für oder gegen diese Liebe entscheiden.
So oder so bringt ein Betrug bzw. ein Fremdverlieben Risiko und Unsicherheit ins Leben.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Wurstmopped:Verliebt sein ist wunderbar!
Nur zu Klarstellung, es ist nichts negatives und auf jeden Fall sehr wertvoll.
Das wir uns neu verlieben hat jedoch Gründe oder ich sage mal eine Vorgeschichte!
Haben wir uns erst einmal verliebt, dann ist es natürlich schwierig dort hinzusehen. ..also auf das warum?
Da man in einer Affäre daheim immer wieder mir der Realität des Alltags konfrontiert ist, ist es jedoch nicht möglich das Verliebsein unbeschwert zu genießen. Und dann wird es schwierig,
Jede Lüge beschwert die Affäre und alte Beziehungen ...alle wissen das sich das auf Dauer nicht leben lässt. .dennoch macht man weiter, bis eine Affärenseite nicht mehr kann oder Ehepartner alles platzen lässt.
Ich frage mich wirklich ob man diesen Zug wirklich stoppen kann. ..oder ob er wirklich immer entgleisen muss .
Vielleicht ist das halt einfach der Werdegang einer Affäre.
...wir verlieben uns , das ist vollkommen menschlich, kann man das im Vorfeld steuern oder wirklich erkennen wie und ob wir uns aus der Beziehung heraus bewegen? Also bewusst wahrnehmen?
Ohne eine solche Erfahrung wird das eher schwierig.
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Wer sagt, dass es immer nur Verliebtheit ist?
Drei Jahre oder länger nur verliebt?
Das halte ich für nicht möglich.
Ex-Mitglied
Bekannte