682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

K
Zitat von Hank37:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Hank37:
Ich war gestern Abend bei meiner Af und wir haben auch viel geredet! Sie möchte für sich in nächster Zeit eine Entscheidung treffen. Wir sind uns beide einig, dass der jetzige Zustand keine Dauerlösung sein kann.

Prima..
Was machst du wenn sie sich nicht trennt?
Ist deine Entscheidung von ihrer abhängig?

Ich wünsche euch alle Gute..

Ihre Entscheidung ist dahingehend für mich relvant, dass wenn sie sich trennt sie das wegen uns macht!

Trennt sie sich nicht, bin ich in der Richtung dann vom Kopf her frei und muss dann meine Ehe neu analysieren und dann entscheiden, was ich mache.

@Hank37

DU willst nicht für DICH entscheiden? Du krabbelst wieder zurück, wenn deine AF sich für ihre
Ehe entscheidet? Du unternimmst erst dann etwas für deine Ehe, wenn die AF eine Entscheidung getroffen hat? Hast du keine eigene Meinung? Dein Problem ist nicht deine EF, nicht die AF.... dein Problem bist du selbst....sorry!
Dass bei derartigen Entscheidungen der KOPF zu entscheiden hat, sollte dir bewusst sein...

26.10.2016 12:18 • x 1 #316

H
Zitat von kuddel7591:
@Hank37

DU willst nicht für DICH entscheiden? Du krabbelst wieder zurück, wenn deine AF sich für ihre
Ehe entscheidet? Du unternimmst erst dann etwas für deine Ehe, wenn die AF eine Entscheidung getroffen hat? Hast du keine eigene Meinung? Dein Problem ist nicht deine EF, nicht die AF.... dein Problem bist du selbst....sorry!
Dass bei derartigen Entscheidungen der KOPF zu entscheiden hat, sollte dir bewusst sein...

So habe ich das nicht gesagt! Ich sagte, dass ich dann meine Ehe neu analysieren könnte, ohne abgelenkt zu sein. Welches Ergebnis dann da raus käme, weiß ich nicht.

26.10.2016 12:19 • x 1 #317

A

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3

K
Zitat von Hank37:
Zitat von kuddel7591:
@Hank37

So habe ich das nicht gesagt! Ich sagte, dass ich dann meine Ehe neu analysieren könnte, ohne abgelenkt zu sein. Welches Ergebnis dann da raus käme, weiß ich nicht.

@Hank37

das ist das gleiche Kind mit anderem Namen...Zeit schinden mit dem Verschieben von Eigen-Initiative...und abhängig machen von dem, was deine AF entscheidet....mehr ist das nicht...

26.10.2016 12:22 • #318

B
Waren soll er denn unbedingt unabhängig von ihr entscheiden?
Versteh ich nicht.
Es ergeben sich aus ihrer Entscheidung vollkommen andere Voraussetzungen für ihn.

26.10.2016 12:39 • x 2 #319

K
Zitat von Bonboniere:
Waren soll er denn unbedingt unabhängig von ihr entscheiden?
Versteh ich nicht.
Es ergeben sich aus ihrer Entscheidung vollkommen andere Voraussetzungen für ihn.

aber in Abhängigkeit der Entscheidungen der AF....NICHT seiner im Umgang mit seiner EF,
an die er ja erst wieder herantreten will, wenn AF sich gegen ihren Mann entschieden hat....

26.10.2016 12:41 • #320

B
Sein erster Wunsch ist es doch, mit der AF zu leben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das kann er aber doch nur, wenn sie sich sich auch von ihren Mann trennt.
Wenn nicht, würde er bei Frau und Kind bleiben als Alternative.
Also muss doch die AF erstmal entscheiden, da seine Entscheidung von ihrer abhängig ist.
Finde ich nicht unlogisch.

26.10.2016 12:49 • #321

K
Zitat von Bonboniere:
Sein erster Wunsch ist es doch, mit der AF zu leben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das kann er aber doch nur, wenn sie sich sich auch von ihren Mann trennt.
Wenn nicht, würde er bei Frau und Kind bleiben als Alternative.
Also muss doch die AF erstmal entscheiden, da seine Entscheidung von ihrer abhängig ist.
Finde ich nicht unlogisch.

Hank37 eiert rum.... sonst nichts! Auch mit der AF...und die AF mit ihm!

Was soll da am Ende bei rauskommen....

26.10.2016 12:52 • #322

B
Er lässt sich Zeit und wägt ab.
Das finde ich bei der Tragweite dieser Entscheidung nur angemessen.
Was soll das Drängen?

26.10.2016 13:01 • x 1 #323

Wurstmopped
Zitat von Hank37:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Hank37:
Ich war gestern Abend bei meiner Af und wir haben auch viel geredet! Sie möchte für sich in nächster Zeit eine Entscheidung treffen. Wir sind uns beide einig, dass der jetzige Zustand keine Dauerlösung sein kann.

Prima..
Was machst du wenn sie sich nicht trennt?
Ist deine Entscheidung von ihrer abhängig?

Ich wünsche euch alle Gute..

Ihre Entscheidung ist dahingehend für mich relvant, dass wenn sie sich trennt sie das wegen uns macht!

Trennt sie sich nicht, bin ich in der Richtung dann vom Kopf her frei und muss dann meine Ehe neu analysieren und dann entscheiden, was ich mache.

@Hank37
Wenn sich deine AF für dich, für euch, von dem Ehemann trennt, was ändert das dann an der jetzigen Beziehung zu deiner Frau? Das verstehe ich nicht? Du betrügst deine Frau und deine Gefühle sind bei der AF! Du liebst deine Frau nicht mehr und hast eine klare Aussage durch dein Handeln getroffen, die diesen Fakt nur untermauert!
Unabhängig davon ob die AF sich für dich entscheidet oder gegen euch, warum kannst du diesen beschriebenen Fakt so nicht annehemen? Das interessiert mich wirklich! ich möchte dich nicht Vorführen!
Welche Ängste hindern dich?

Willst du deine Ehefrau wirklich zur 2ten Wahl erklären und mit einer 1b Lösung weiterleben?
Hast du die Hoffnung dich zeitig von der Affäre entlieben zu können und siehst du eine Chance dich neu in deine Frau zu verlieben?
Wie glaubst du würde sich die Affäre (inkl. der negativen Entscheidung der AF) auf eine zukünftige Bezeihung mit deiner EF auswirken, ist es fair gegenüber deiner Frau wenn ggf. immer ein Stück weit in der Affäre verhaftet bleibst?

Fragen über Fragen, wie gesagt, ich fände eine ehrliche Antwort wirklich interessant; Danke schon einmal im Voraus!

26.10.2016 13:09 • x 1 #324

B
Hallo Hank,

Bin ganz vorsichtig Ratschlaege geben ...
Eines vielleicht, mache dir nicht zuviel Druck eine Entscheidung zu treffen.
Manchmal sieht man es ganz klar vor sich was zu tun ist aber das Herz ..der Bauch muessen dem ganzen auch folgen koennen.
Gebe dir Zeit ...

Schau mal google ...
Swr1michael mary ...vielleicht hilft es dir .

Gruesse blauauge

26.10.2016 14:19 • x 1 #325

Z
Ohmannomann,
Ich frage mich wirklich, wofür die ganzen Antworten und Feedbacks...
Ist ja toll, dass ihr euch einig seid, dass der jetzige Zustand keine Dauerlösung ist.
Aber du, Hank, übergibst die Verantwortung komplett an deine AF und machst deine Zukunft und die Zukunft deiner Ehe von ihrer Entscheidung abhängig!

26.10.2016 20:24 • #326

Luto
Zitat von Zugaste:
Aber du, Hank, übergibst die Verantwortung komplett an deine AF und machst deine Zukunft und die Zukunft deiner Ehe von ihrer Entscheidung abhängig!

Das finde ich in der Tat auch etwas eierlos. Wenn Deine AF die Nummer 1 ist, dann steh zu Ihr, egal, wie sie sich entscheidet, aber dann ist Deine Ehe wahrscheinlich am Ende.
Ich glaube ja, auf Dauer wirst Du wegen Dieser Eierei beide verlieren.
Aber trotzdem viel Erfolg!

26.10.2016 20:32 • x 2 #327

H
Die Affärenfrau ist seine erste Wahl - was dann mit seiner alten Familie passiert, ist ihm dann fast egal, auch wenn er den Schmerz von einigen und mir hier beschrieben bekommen hat! Er kann sich nicht vorstellen, was es auslöst bei den 'Unbeteiligten'.
Klar kann es auch sein, dass mit der AF alles gut wird für ihn, wenn sie sich für ihn entscheidet, warum denn nicht?!
Aber da gibt es eben viel durchzustehen, was er jetzt noch nicht sieht. Ist die neue Liebe stark genug, das alles zu meistern?
Klar glaubt er (evtl. die AF) das, aber ich denke sie hatten noch keine Erfahrungen damit.
Und wenn 2 Betrüger zusammenfinden - gibt es da Vertrauen auf Dauer? Sie hatten es schon mal getan, wenn die Beziehung nicht mehr so toll ist. All das wird wegen der Verliebtheitsgefühle ausgeblendet. Aber früher, am Anfang mit ihrem Partner, hatten sie auch das tolle Gefühl! Es fühlt sich im Vergleich zum neuen Gefühl nicht sooooo toll an - warum das so ist, hatte ich schon geschrieben.
Allerdings kann es im jetzigen Moment auch eine richtige Entscheidung sein, denn eine Affäre in der Ehe aufzuarbeiten kostet unheimlich viel Kraft - von beiden! Ist auch heute teilweise noch belastend für meine Frau (für mich auch - klar, würde das lieber lassen, aber...), da das Urvertrauen noch nicht wieder da ist meinerseits und gelegentlich irgendwas passiert, was mein Kopfkarussell beflügelt. Aber das zu erdulden/auszuhalten erfordert das 100%ige JA des Betrügers zur alten Beziehung! Sonst sollte man wirklich gehen, egal ob es mit der Affäre was wird auf Dauer! Selbst ich denke in schwierigen Momenten manchmal: Hätte ich sie nicht lieber gehen lassen sollen? Für ihr Glück, für mein Glück?
Was du nicht los lässt, kann nicht zu dir zurückkehren - auch so ein weiser Spruch! Manchmal denke ich, ich hätte so handeln müssen - ich bin mir sicher, sie wäre zurückgekommen zu mir, aber dann hätte ich sie nicht mehr annehmen können, wenn sie mit dem eine Zeit lang täglich aufgewacht wäre, richtigen 6 gehabt hätte, Alltag erlebt hätte, der irgendwann zu ihrem Problem geworden wäre. Die Affärenblase ist nicht das wahre Leben - das hatte meine Frau gerade noch rechtzeitig erkannt. Und selbst unter diesen Umständen ist ein Zurück schwer für beide. Bei dir noch schlimmer, denke ich!
Und wenn du eben nur in die Ehe zurück willst, weil die AF sich nicht trennt, sind die Vorzeichen nicht gut!
WG ist unbefriedigend in einer Ehe, aber so wirst du es wohl leben müssen in dem Fall.
Und dann? Warten auf die nächste Affäre, die wegen Unzufriedenheit irgendwann kommen wird?
Seiner Frau muss er alles beichten, oder zumindest fast alles! Einfach so weiterleben könnte er sich wohl vorstellen, aber das ist schäbig gegenüber seiner Frau! Respektlos war er schon die ganze Zeit, aber auch gegenseitiger Respekt gehört zu einer Beziehung! Wenn er nur in die Ehe zurückgeht, weil das andere nicht möglich ist,dann sollte/muss er mit offenen Karten spielen und seiner Frau auch ein Mitentscheidungsrecht einräumen!
Sonst ist es nur: Normalität leben, sich verstellen, unzufrieden sein, der Partner dadurch auch und weitersuchen, was sich ergibt! Das geht so nicht! Sowas darf man keinem antun - schon gar nicht, wenn man ihn geliebt hatte, er/sie ja die Familie ist!
Entschuldigt das Durcheinander beim schreiben: einmal direkt an ihn, einmal an alle!

26.10.2016 22:07 • x 4 #328

Vegetari
Zitat von Helgehe:
einer Frau muss er alles beichten, oder zumindest fast alles!

Nicht alles! Das kann sehr verletztend sein, aber erstmal das Wichtigste sagen!
Aber Hank , Blauauge und andere sind noch nicht soweit....Es wird der Tag kommen , dann geht daran kein Weg vorbei!
Die Wahrheit wird immer siegen !

26.10.2016 22:37 • #329

P
Hank u Blauauge ich habe das auch erlebt. Ich dachte es ist die Liebe des Lebens. Es war alles der Wahnsinn, diese Freude, sie wieder zu treffen. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, aber alles andere war stàrker.
Meine Ehefrau ahnte nach einer gewissen Zeit etwas, ich log weiter. Ich wollte diese Frau so sehr, sie mich auch.
Wir hattenj eden Tag zigtausende WA n Mail u Telefonate. Es war spannend.
Bis mir bewusst wurde, meine Frau geht ein.
Ich sagte ihr nach 8 Monaten was Sache war, sie war geschockt.
Sie wollte das ich ausziehe.
Wir nähern uns wieder, aber es ist schwer, sie wieder so unbefangen und lebensfroh wie davor zu sehn.
Bitte klärt das mit euren Frauen, sie gehn langsam aber sicher zugrunde.
Auch wenn man selbst den anfänglichen Hormonrausch, selber nicht sieht. Die Partner haben das Recht, selbst entscheiden zu können, ob sie Betrüger, die stàndig andie andere denken, noch haben wollen.
Kaputt habt ihr schon einiges gemacht, aber die Dauer verschlimmert es wesentlich.

26.10.2016 23:04 • x 6 #330

A

x 4