682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

WhosThatGirl
Zitat von blauauge:
Schon schlimm das ganze!vielleicht hoffe ich etwas darauf dass sie etwas abstand von mir gewinnt.
Kann es nicht klar sagen.....schiebe die planung etwas bei seite ....

Habe mir abgewoehnt nach der grossen loesung zu suchen.

Danke und gruesse blauauge

Also steht der Zug.

Was wünscht oder erhoffst Du Dir aus der Paartherapie?

25.10.2016 15:02 • #286

B
Dass wir zusammen einen Weg finden mit dem wir beide leben koennen.
Einen konkreten vorschlag habe ich nicht.
...Sepp
Es ist nicht nur der s......dann waere es einfach .......

25.10.2016 15:48 • x 2 #287

A

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3

E
Zitat von blauauge:
...Sepp

Das sehe ich auch so. .

25.10.2016 15:50 • #288

Wurstmopped
Zitat von blauauge:
...Sepp

@blauauge...muss gestehen habe nicht aufgepasst:-) hast du deiner Frau die Affäre gebeichtet?

25.10.2016 16:06 • #289

B
Nein habe ich nicht ....sie weiss dass ein Kontakt bestand..per whats app.
Sie weiss dass wir zusammen arbeiten.
Sie haelt vieles aus ...das ist mir bewusst.
Sie kaempft !

25.10.2016 16:38 • x 1 #290

E
Zitat von blauauge:
Sie kaempft !

Das habe ich auch in meiner Ehe.
Es gab einen Verdacht. Hinweise.
Ich wollte alles nicht wissen.
Bis zur totalen Aufdeckung.

Im Nachhinein alles falsch.

Die Karten auf den Tisch. Eine sinnvolle Trennung wäre für uns besser gewesen.

Für die Kinder zu bleiben, ist Mist.
Das habe ich auch geglaubt.
Nach der Trennung haben mir meine Kinder gesagt, wie schwierig und unerträglich es gewesen sei, zu spüren, dass die Eltern kein echtes Paar sind, dass etwas nicht richtig ist.
Ihnen wäre eine klare Trennung schon da lieber gewesen.

Jetzt werden einige sagen, Familie geht vor etc. pp.

Das stimmt leider nicht.

Kinder brauchen Eltern, die sie lieben, authentisch sind und glücklich.

Ziel einer Pasrtherapie ist Kommunikation. Nicht ein Heilmittel um die Ehe zu retten oder zu kitten.
Ebenso gut kann eine Trennung hilfreich und gesünder für alle sein.

Außerdem glaube ich auch nicht mehr an das tote Pferd, das jederzeit reanimiert werden kann.

Nur meine Meinung und Erfahrung.

25.10.2016 16:58 • x 4 #291

bleistift
@frischgeföhnt,

richtig!

25.10.2016 17:09 • x 1 #292

H
Zitat von blauauge:
Liebe Vegetari,

meine AF Dame (Kollegin) hat es vor 14 Monaten beendet. Sie ist trotzdem fast jede Minute bei mir.
Im Herzen sowieso. Wenn wir uns sehen knistert es und sie ist bedacht keinen „Fehler“ zu machen. Manchmal schaffen wir es nicht und müssen uns berühren oder kurz drücken. Für meine Ehe konnte ich nichts Positives draus nehmen. Nach dem A. Ende kommt man an den Anfangspunkt zurück = Defizit nur kommt jetzt zum Defizit noch die Erfahrung mit wie es sich anfühlt wieder Nähe, Gefühle, Leidenschaft zu spüren. Mir ist es ein Rätsel wie man aus solch einer Erfahrung etwas Positives für die Ehe nehmen kann.
Meine Frau hat eingewilligt eine Paar- Therapie zu machen. Nein, sie weiß es nicht!
Wo die Reise hingeht weiß ich auch nicht. Mir ist aber klar, dass ich es nicht mehr fühlen oder finden werde in der Beziehung.
Ich denke vergehen wird die Sehnsucht nie nach der Dame, vor allem wenn Gefühle im Spiel waren und man sich jeden Tag sieht!
Vergleiche das immer mit einem Alk. der in einer Brauerei arbeiten muss!

Es ist hart……

Bitte verschont mich mit Moral und Tipps verlasse doch deine Familie….OK, DANKE!
Nur so, ich könnte alleine leben….das ist es nicht ….

Grüße
Blauauge

Wenn man eine Affäre mit der Arbeitskollegin hatte, diese aber trotzdem fast täglich durch die Arbeit sieht, kann sich zuhause ja nicht's verbessern! Wie denn?! Ich kann mir vorstellen, wie deine Frau leidet - grausam, denke ich!
Meine musste sofort kündigen, um überhaupt irgendwie FÜR UNS davon loszukommen, auch als Beweis für mich, dass sie es mit mir Ernst meint!
Das ist ja logisch, dass es so nicht funktioniert, wie ihr es erlebt.
Und ganz wichtig ist auch, dass dieser Schock beim Ehepartner was bewirkt hat. Dass er erkennt, obwohl er sich die ganzen Jahre mit teilweise Nebeneinanderherleben nie Gedanken machen musste/gemacht hatte, warum das passieren konnte!
Wenn das so ist, wie bei uns z.B., dann ist wirklich auch ein Zurückverlieben möglich!
Ich hatte das auch immer angezweifelt, fühlte mich als 2. Wahl, weil sie eben mit dem Herzen weg war.
Entscheidend für mich war der komplette Kontaktabbruch, was für sie nicht leicht war (logisch) und auch nicht sofort so erfolgt war - zog sich 3 Monate - was ja auch verständlich ist. Auch das musste sie erstmal aufarbeiten - dann war Schluss und erst dann konnte sie erkennen, dass ihr bisheriges Leben nicht sooo schlecht war.
Diese Erkenntnis erlangen viele, haben aber am Ende nur eine WG mit Schadensbegrenzung - es ändert sich nicht viel.
Warum das so ist, müssen sich die fragen, die zusammenbleiben - miteinander reden eben!
All das, was meine Frau vermisst hatte, findet sie nun doch bei mir wieder. Und ich glaube, dass sie mich wirklich wieder lieben kann, weil ich mich etwas verändert habe, aber vor allem, weil sie mich aus der Schublade raus hat, in die sie mich gesteckt hatte! Ein häufiges Phänomen nach langen Beziehungen, glaube ich. Man entfremdet sich irgendwie. Wenn es Probleme gibt, sind beide Partner gefordert, sollten reden.
Meistens tun sie es nicht oder wenn, kommt beim anderen nicht an, wie schlimm für den Partner die Situation zwischenmenschlich wirklich ist.
Ein Schock kann heilsam sein, wenn man evtl. dadurch plötzlich wieder Liebe verspürt für seinen Partner, aufwacht, wenn man seine Mitschuld erkennt! Wenn es nur ein Zurück gibt, weil die Umstände es erfordern, endet es wohl in einer unzufriedenen WG für alle Beteilligten! Dann lieber Trennung - was soll das bringen? Irgendwann ist es wieder soweit, dass der Betrüger oder sogar der Betrogene sowas wieder macht/macht!
Auch eine Therapie bringt da wohl wenig, wenn man den AP täglich sieht. Das kostet nur Zeit und Geld - der alte Partner wird wohl auch nicht interessanter wieder dadurch! Aber das wird wohlauch rauskommen bei der Therapie, wenn der Betrüger ehrlich ist!

25.10.2016 21:56 • x 3 #293

Vegetari
[quote=Helgehe][
Wenn man eine Affäre mit der Arbeitskollegin hatte, diese aber trotzdem fast täglich durch die Arbeit sieht, kann sich zuhause ja nicht's verbessern! Wie denn?!

G E N A U !

Es ist wie bei einem Alk. -Süchtigen , der auf der Arbeit immer mit A l k ohol konfrontiert wird und so nicht abstinend werden kann , so nicht heilen kann.

Aber Blauauge ist süchtig nach ihr , das Suchtgedächtnis lässt sich so nicht beruhigen und abstellen !

25.10.2016 22:24 • #294

Wurstmopped
Zitat von blauauge:
Sie kaempft !

Ja das wird wohl so sein, dass sie vieles aushält. Man könnte auch sagen, sie glaubt immer noch, dass eure Liebe was ganz besonderes ist. Auch wenn sie etwas ahnen sollte, sie wird es sich niemals eingestehen, dass würde ihr ganzes Leben zusammenbrechen lassen.
Ihre Hoffnung ist, da war nichts und du findest zu ihr, es wird wieder so wie in den guten Jahren eurer Ehe. Ihre idealisierte Vorstellung eurer Liebe wird nicht aufgeben können ansonsten müsste sie der Wahrheit ins Auge schauen und dann würde sie fallen. ..tief fallen.
Wie lange willst du sie in diesem Glauben lassen....1 Jahr. .5 oder 10 Jahre?
Der Betrug ist übel..ok...aber jetzt ein Leben, das Leben deiner Frau, zu zerstören in dem du sie ein Leben leben lässt was eigentlich nicht existent ist...kannst du damit leben?

26.10.2016 05:28 • x 2 #295

E
Mann...Blauauge ist süchtig..Sucht ist negativ und krank...er muss heilen..Und in der Ehe bleiben..denn das ist gesund .
Geht es noch?

Diese Kausalkette finde ich krank..

Er ist verliebt .. Liebt ...und sucht nach einem Weg. Er überprüft sich..findet keinen Ausweg aus seiner Angst das Falsche zu tun.

Mehr nicht..

26.10.2016 05:33 • x 4 #296

H
Ich wurde auch vor 3 Jahren von meinem damaligen Mann betrogen. Er hatte damals seit 1 1/2 Jahren eine Affäre. Mir hat es damals den Boden unter den Füßen weggerissen, weil ich ahnungslos war.
Er lebt zwar heute noch mit seiner AF Frau zusammen ist aber unglücklich. Auf meine Frage wieso er sich nicht trennt, meinte er nur weil er nicht allein sein will.
Auch mein Exmann war damals mein bester Freund. Ich denke das ist ganz normal.
Im Nachhinein kann ich sagen, das die Trennung für mich das beste war.dasurch konnte ich wieder zu mir selbst finden.
Es geht bringt einen schönen Spruch.wenn du dich zwischen 2 Personen entscheiden musst, nimm die zweite.denn wenn alles passen würde hätte die 2.person keinen Platz in deinem Leben
Irgendwie ist da was wahres dran.
Ich finde es einfach wichtig, dem Partner zu sagen was nicht passt und darüber zu reden.
Jeder muss das für sich entscheiden.
Aber ich denke das ist man der EF schuldig.
Ich möchte dich nicht verurteilen, sondern spreche nur aus einer eigener Erfahrung

26.10.2016 05:49 • x 3 #297

C
Zitat von frischgeföhnt:

Für die Kinder zu bleiben, ist Mist.
Das habe ich auch geglaubt.
Nach der Trennung haben mir meine Kinder gesagt, wie schwierig und unerträglich es gewesen sei, zu spüren, dass die Eltern kein echtes Paar sind, dass etwas nicht richtig ist.
Ihnen wäre eine klare Trennung schon da lieber gewesen.

Jetzt werden einige sagen, Familie geht vor etc. pp.

Das stimmt leider nicht.

Kinder brauchen Eltern, die sie lieben, authentisch sind und glücklich.

Kann ich nicht bestätigen .
Herrschten bei euch so unerträgliche Zustände?
Meine Kids vermissen ihren Papa jeden Tag. Sie möchten mit ihm rumtoben, von ihm ins Bett gebracht werden und Geschichten vorgelesen kriegen und dass wir wieder eine Familie sind wie früher.
Jedesmal beim Abschied Tränen und herzzerreißende Szenen.
Wir waren ein super Team und beste Freunde. Ein Liebespaar allerdings nicht mehr.
Scheint die Kids aber nicht gestört zu haben.
Das ist meine Erfahrung.

26.10.2016 06:24 • #298

Luto
Zitat von hektoria:
Er lebt zwar heute noch mit seiner AF Frau zusammen ist aber unglücklich. Auf meine Frage wieso er sich nicht trennt, meinte er nur weil er nicht allein sein will.

ja ja, die meisten Menschen wiederholen in neuen Lieben nur ihre alten Schemata, und bleiben unglücklich ...
Ich kenne in meinem privaten Leben nur einen einzigen Fall, wo eine Affäre sich zu einer Beziehung entwickelte und Jahre hielt.

26.10.2016 06:35 • x 2 #299

E
@constellation77

Nein.. es war nett bei uns. Ruhig. Oraganisiert.

Eiskalt eben.

Wenn deine Kinder ihren Vater vermissen, gibt keine Wege dieses zu verändern?

26.10.2016 06:44 • #300

A

x 4