Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von blauauge:Das leben hat sich ab dem Zeitpunkt nachhaltig veraendert!
kuddel7591
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von kuddel7591:Die Aufgabe kann immer nur sein, eine Entscheidung mit dem kleinstmöglichen
Risiko zu treffen....und das ist schon schwierig genug...
Wirklich? Das nennt man dann doch Sicherheitsdenken.
Die Aufgabe wäre es, eine Entscheidung zu treffen, hinter der man ehrlich und konsequent stehen kann. Und bei welcher man sich nicht verbiegen und selbst belügen braucht.
Zitat von Kuddel7591:Aber mal im Ernst - wer geht denn volles Risiko, wenn es um die Abwägung
von Risiken eine Partnerschaft betreffend geht!? Realistisch ist das nicht...
...denn den Schmerz, der damit verbunden ist - sonst gäbe es dieses Forum nicht -
hat nicht wirklich jemand auf der Agenda, wenn es um diese Entscheidungen
geht... Oder heißt es dann doch eher....untergehen mit wehenden Fahnen -
wenn schon, denn schon!? Ganz sicher...nicht...
Zitat von Kuddel7591:Klar...sehe ich auch so....eine Entscheidung zu treffen, hinter der man ehrlich
und konsequent stehen kann. Und bei welcher man sich nicht verbiegen und
selbst belügen braucht!
Realität? Ist es so? Selten....viel zu selten....
kuddel7591
blauauge
kuddel7591
Zitat von blauauge:Ich denke vergehen wird die Sehnsucht nie nach der Dame, vor allem wenn Gefühle im Spiel waren und man sich jeden Tag sieht!
Vergleiche das immer mit einem Alk. der in einer Brauerei arbeiten muss!
Es ist hart……
Bitte verschont mich mit Moral und Tipps verlasse doch deine Familie….OK, DANKE!
Nur so, ich könnte alleine leben….das ist es nicht ….
Grüße
Blauauge
kuddel7591
Zitat von WhosThatGirl:@kuddel
Ich kann Dir nicht folgen.
Mir ist die Komfortzone nicht wichtig und ich finde sie nur egoistisch (und nicht nur etwas).
Ehrlich finde ich die Komfortzone schon GAR NICHT, schließlich wird wegen ihr gelogen um sie möglichst lange aufrecht zu erhalten oder sie wieder zurück zu bekommen.
Manche fühlen sich in der Sicherheit irgendwann so unwohl, dass man ohne Rücksicht auf Verluste ausbricht.
blauauge
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von blauauge:Ich denke vergehen wird die Sehnsucht nie nach der Dame, vor allem wenn Gefühle im Spiel waren und man sich jeden Tag sieht!
Vergleiche das immer mit einem Alk. der in einer Brauerei arbeiten muss!
Es ist hart……
Bitte verschont mich mit Moral und Tipps verlasse doch deine Familie….OK, DANKE!
Nur so, ich könnte alleine leben….das ist es nicht ….
Grüße
Blauauge
Hast Du Dir schon mal überlegt die Arbeit zu wechseln?
Vielleicht hört dann die Sehnsucht auf und Du bist wieder auf Dich zurück geworfen.
Dann kannst du die Energie in die Ehe stecken.
Bist Du Dir sicher, dass Du die Nähe und Leidenschaft in Deiner Beziehung nicht mehr findest?
Weil dann bleibt es ja doch immer nur bei dem Versuch zu schwimmen, obwohl kein Wasser mehr im Becken ist.
Wo willst Du denn hin und was würde Dich in Deiner Einstellung freier machen?
Zitat von blauauge:Wechseln kann ich schlecht...hab mich dort ganz gut entwickelt.
Freier würde mich machen, wenn ich alleine Leben könnte und man ohne großes Drama sich einigen könnte. Will ja Papa bleiben!
sepplB
blauauge
sepplB