collection
- 335
- 472
Binaneu
kuddel7591
Zitat von Hank37:Zitat von maenneken:Gut Hank,
dann ist das für mich hier beendet-Schon mal daran gedacht,das die Leute hier Zeit und Gehirnschmalz,Erfahrungen investieren-sich,neben eigenen Problemen, mit Deinem beschäftigen? Du fühlst Dich angeklagt,von Unbekannten?
Vielleicht hat es seinen Grund,das es hier zum Grossteil nur in eine Richtung geht?
Ich wollte hier was von euren Erfahrungen hören, ja. Aber dieses Du musst..., Das wird nichts... etc. ist doch ein wenig albern und bringt mich überhaupt nicht weiter. Wenn man dann diesem nicht folgt, kommt ein Selber schuld..., Will nicht... etc.
Helgehe
Zitat von Helgehe:Das Neue fühlt sich immer toller an, als das, was man hat, sonst würde man sowas nicht machen.
Affären passieren meistens nur, wenn man vom Ehepartner nicht das bekommt, was man sich wünscht, es Defizite gibt.
Meistens wird aber darüber auch nicht gesprochen - und wenn, kommt es oft beim anderen nicht wirklich so an, dass er das Gefühl hat, die Beziehung könnte deswegen enden.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Ich glaube den Betrogenen das es sich wie Zurückverlieben anfühlt.
Manchmal von beiden Seiten!
Ich glaube aber auch, dass es ist wie Hank schreibt, tief im Inneren bleibt das Zurück in die Ehe nur die vernünftige und realisibare, bequeme zweite Wahl. Bewusst oder unbewusst.
Man lernt damit zu leben. Man wird sogar wieder glücklich . Iwie..
Ex-Mitglied
Pumpkin58
Ex-Mitglied
Zitat von Pumpkin58:Ganz ehrlich. ...
Die meisten leben irgendwo 2. Wahl.
Ja ...sehr häufig !
Wer sich genau umschaut, wird erkennen, dass es in fast allen längeren Beziehungen irgendwo kräftig hakt. Aber trennt man sich deshalb?
Alte Paare ( z:B. über 50 Jahre verheiratet) meinen nicht selten : das hat es bei uns damals auch schon gegeben , harte Krisen haben wir auch hinter uns , aber Trennung kam für uns nicht in Frage;
Es gibt Unersuchungen darüber, dass Menschen im Alter zufriedener werden und auch die Partnerschaftskonflikte weniger werden....Vielleicht alles eine Frage manchmal der Ausdauer?
Das Gute ist, dass der Mensch unglaublich anpassungsfähig ist.
Ja!
Es gelingt ihm fast immer, sich mit 2. Wahl Zuständen gut zu arrangieren und auch wirklich glücklich zu werden.
Manchmal hängt es später davon ab, von welchem Blickwinkel man hinab schaut!
Warum sollte es also mit Hank und seiner Frau nicht klappen?
Es braucht allerdings viel Zeit und ehrlichen Willen.
Pumpkin58
blauauge
Pumpkin58
Zitat von Vegetari:
Manchmal bezweifle ich es bei ihm und vielen anderen der jüngeren Generation !
Generation Beziehungsunfähig ? ( Das Buch lese ich gerade...)
Generation : Wegwerfgesellschaft? ( Also wenn man unzufrieden ist , kann man schnell was Neues ( auch neuen Partner) erhalten und das Alte wegwerfen.
sepplB