682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

S
Hank ich versteh dich schon, es ist schwer in dieser Situation das richtige zu tun. Aber bedenke deine Frau hat keine Ahnung, oder? Sie wird es herausfinden oder es fühlen und dich immer wieder fragen, was ist los mit dir.
Wirst du ihr die Wahrheit sagen, oder weiterlügen. Sie hat ja keine Chance sich anders dir gegenüber zu zeigen, da sie ja nichts weis.
Was wäre das für dich, wenn sie sich so verhält wie du es zur Zeit ihr gegenüber tust.

Ich habe einen Spruch gelesen:

Zweifel tötet mehr Träume, als Versagen jemals wird!

[size=100]
3 Dinge im Leben sollten wir nie verlieren!
[/size]

Respekt, Hoffnung und Ehrlichkeit!

23.10.2016 17:39 • x 1 #226

K
Zitat von Hank37:
Zitat von maenneken:
Sarina,
nicht wirklich Dein Ernst?
Die 14 Seiten sind voll von Gejammer,Ausreden,Vermutungen seinerseits-egal,wer oder was ihm ans Herz gelegt worden ist.

Da es hier ja meist nur in eine Richtung geht, fühle ich mich wirklich wie auf einer Anklagebank! Das hätte ich so einfacher im katholischen Eheberatungsforum haben können!

Gejammer ist hier eher weniger zu lesen, Ausreden vielleicht, Vermutungen von allen Seiten sowieso, klar.

@Hank37

was hattest du erwartet - aufgrund deines Beitrages ganz am Anfang?

Wer Fragen stellt, hofft auf Antworten! Dass die Antworten ganz sicher nicht immer in deinem
Sinne sein würden, musste dir von Beginn an klar sein.

Was erhoffst du dir denn für Antworten? Dass dir der rote Teppich ausgelegt wird, auf dem steht:
wir alle, die wir dir hier schreiben, übernehmen die Verantwortung dafür, wozu du dich auch immer entscheidest. Wir alle, die wir dir hier antworten, führen die Gespräche mit deiner Frau, mit deinen Kindern, mit deiner AF, mit deren Mann....und dann sagen wir alle, die wir hier schreiben,
was du zu tun hast?

Du bist weder vor ein Tribunal, noch vor einem Gericht auf die Anklagebank gesetzt worden - du hast dich selbst drauf gesetzt. Viele Hinweise hast du bekommen...rote Fäden bekommen - bei deiner Frau bleiben, deine Frau/Kinder verlassen, allein bleiben, zur AF gehen! Wie viele Optionen brauchst du noch!?

23.10.2016 18:08 • #227

A

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3

S
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Hank37:
Zitat von maenneken:
Sarina,
nicht wirklich Dein Ernst?
Die 14 Seiten sind voll von Gejammer,Ausreden,Vermutungen seinerseits-egal,wer oder was ihm ans Herz gelegt worden ist.

Da es hier ja meist nur in eine Richtung geht, fühle ich mich wirklich wie auf einer Anklagebank! Das hätte ich so einfacher im katholischen Eheberatungsforum haben können!

Gejammer ist hier eher weniger zu lesen, Ausreden vielleicht, Vermutungen von allen Seiten sowieso, klar.

@Hank37

was hattest du erwartet - aufgrund deines Beitrages ganz am Anfang?

Wer Fragen stellt, hofft auf Antworten! Dass die Antworten ganz sicher nicht immer in deinem
Sinne sein würden, musste dir von Beginn an klar sein.

Was erhoffst du dir denn für Antworten? Dass dir der rote Teppich ausgelegt wird, auf dem steht:
wir alle, die wir dir hier schreiben, übernehmen die Verantwortung dafür, wozu du dich auch immer entscheidest. Wir alle, die wir dir hier antworten, führen die Gespräche mit deiner Frau, mit deinen Kindern, mit deiner AF, mit deren Mann....und dann sagen wir alle, die wir hier schreiben,
was du zu tun hast?

Du bist weder vor ein Tribunal, noch vor einem Gericht auf die Anklagebank gesetzt worden - du hast dich selbst drauf gesetzt. Viele Hinweise hast du bekommen...rote Fäden bekommen - bei deiner Frau bleiben, deine Frau/Kinder verlassen, allein bleiben, zur AF gehen! Wie viele Optionen brauchst du noch!?

Wie lange ist er hier? Das regt mich jetzt auf. Das ist eine Lebensentscheidung. Keine Entscheidung, die man eben mal so trifft.
Die Optionen kennt er.
Ratschläge/Impulse sind mit Sicherheit mehr als willkommen.
Aber lasst ihm doch verdammt nochmal die Zeit, die er braucht. Was er im Hintergrund tut, wisst ihr doch gar nicht. Das erfährt man vielleicht, wenn man nicht nur drauf schlägt sondern mal zuhört.

23.10.2016 18:18 • x 2 #228

collection
Zitat von kuddel7591:

Darum geht es ja nicht. Dass er hier vor uns allen eine Entscheidung treffen und diese rechtfertigen soll.

Es geht ja um den WEG zur Entscheidung. Viele haben sich ihm zur Seite gestellt, ihn untergehakt und versucht, zum loslaufen zu bewegen. Aber irgendwie bleibt er stehen. Ich würde gern verstehen, warum er nicht los läuft.

23.10.2016 18:23 • x 2 #229

collection
Zitat von Sarina80:
Das erfährt man vielleicht, wenn man nicht nur drauf schlägt sondern mal zuhört.

Hörst du was?

23.10.2016 18:25 • x 2 #230

S
Zitat von collection:
Zitat von Sarina80:
Das erfährt man vielleicht, wenn man nicht nur drauf schlägt sondern mal zuhört.

Hörst du was?

Ja. Weil ich ihm zuhöre.

23.10.2016 18:27 • #231

P
Ich denke, dass die Optionen Hank schon klar sind.
Und wenn er nicht völlig blöd ist, weiß er auch, was er seiner Frau und anderen Beteiligten antut. Daher sind Belehrungen von dieser Richtung wenig nützlich.

Das Problem ist, dass es einfach keine Lösung gibt, die für alle ind ihn selbst zufriedenstellend ist. Er steckt in einer Sackgasse, aus der es keinen Ausweg gibt, ohne dass es mit heftigen Verletzungen aller Beteiligten endet. Es geht hier um sehr wichtige Entscheidungen für die Zukunft mehrerer Menschen.

Hank hat jetzt die Wahl, in welches offene Messer er läuft. Wundert mich nicht, dass er zögert, irgendwas zu tun.

Leider ist der Zeitfaktor in diesem Fall auch gegen ihn, denn je länger wartet, desto tiefer verstrickt er sich und die anderen in diesem Dilemma.
Ich empfehle dringend eine Psychotherapie so schnell wie möglich.

23.10.2016 18:34 • x 3 #232

K
Zitat von collection:
Zitat von kuddel7591:

Darum geht es ja nicht. Dass er hier vor uns allen eine Entscheidung treffen und diese rechtfertigen soll.

Es geht ja um den WEG zur Entscheidung. Viele haben sich ihm zur Seite gestellt, ihn untergehakt und versucht, zum loslaufen zu bewegen. Aber irgendwie bleibt er stehen. Ich würde gern verstehen, warum er nicht los läuft.

@collection
Zitat:
Aber irgendwie bleibt er stehen. Ich würde gern verstehen, warum er nicht los läuft

Es das nicht ein Widerspruch zu dem, was Du zuvor in deinem Beitrag auszudrücken versucht hast?

Gibt es nicht doch auch Aufmunterung dadurch, ab und zu mal nachzufragen?

Aber irgendwie bleibt er stehen! ich würde gern verstehen, warum er nicht los läuft!

Ich z. B. will nicht verstehen, warum er nicht losläuft...ich möchte wissen, warum er stehengeblieben ist!

Hank37 wird keinen Hinweis hier entnehmen wollen, wonach er sich entscheidet. Er würde sich ein Alibi schaffen, wenn DER Hinweis sich als falsch erweisen würde...das wäre fatal...

23.10.2016 18:37 • #233

A
Es ist doch klar , er schreibt es in seinem Eroeffungspost.
Seine Ehe laeuft nicht mehr rund.
Er ist nicht mehr zufrieden. Voellig egal wer und was die AF ist,
Sonst haette er keine Nebenfrau.!

Er kann nun bleiben, und der Affaere nachtrauern, denn sie wird nicht gehen oder er trennt sich von seiner Frau.

Erst dann weiß er was er hatte oder nicht.

Etwas krass finde ich, dass er schrieb- wenn er ja wuesste dass sich die AF trennt, dann wuerde er es auch tun. Aber da er es nicht weiss, bleibt er lieber mal zuhause.
So aehnlich habe ich es in Erinnerung.

Tja da steht er nun am Sonntag, die frau ist zurueck, und seine Gedanken woanders.
Ich denke , dass der mann der AF das bald spitz kriegt, und dann auch seine Frau.
Dann treffen vielleicht andere eine Entscheidung fuer den TE und seine AF.

23.10.2016 19:03 • x 4 #234

Wurstmopped
Zitat von Vegetari:
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt wohl auch Menschen die es ein lebenslang bereuen damals nicht den Schritt aus de Beziehung gemacht zu haben und jetzt weiterhin die Beziehung leben und trotzdem Nachts einsam ins Kissen heulen. Die Ehe wird weiterhin funktionieren und ja man liebt einander, doch da schwingt immer noch dieser unerfüllte Wunsch mit und unterbewusst gibt man sich dich mir einer 1b Lösung zufrieden.

Vor der Heirat war es ja schon 1a, sonst hätte man wohl nicht geheiratet . Aus 1b könnte wieder 1a werden : Liebe Dich selbst und es egal wen Du heiratest! ( Buch schon mal gelesen ? )

Manchmal verlieren wir uns auf einer Durststrecke , aber man kann durch eine Krise und viel Selbsterfahrung-entwicklung auch wieder zueinander finden und die liegen gebliebenen Früchte sinnvoll nutzen!

Ich sag ja heiraten ist rsusgeschmissen Geld, na der Logik mache ich für die Kohle lieber ne Weltreise und liebe mich bist der Arzt kommt.

23.10.2016 19:07 • x 1 #235

S
Zitat von abteilungmann:
Es ist doch klar , er schreibt es in seinem Eroeffungspost.
Seine Ehe laeuft nicht mehr rund.
Er ist nicht mehr zufrieden. Voellig egal wer und was die AF ist,
Sonst haette er keine Nebenfrau.!

Er kann nun bleiben, und der Affaere nachtrauern, denn sie wird nicht gehen oder er trennt sich von seiner Frau.

Erst dann weiß er was er hatte oder nicht.

Etwas krass finde ich, dass er schrieb- wenn er ja wuesste dass sich die AF trennt, dann wuerde er es auch tun. Aber da er es nicht weiss, bleibt er lieber mal zuhause.
So aehnlich habe ich es in Erinnerung.

Tja da steht er nun am Sonntag, die frau ist zurueck, und seine Gedanken woanders.
Ich denke , dass der mann der AF das bald spitz kriegt, und dann auch seine Frau.
Dann treffen vielleicht andere eine Entscheidung fuer den TE und seine AF.

Ich dachte, du wolltest nichts mehr sagen
War dir wohl doch noch ein Anliegen.

23.10.2016 19:08 • #236

B
Ich kann Hanks Zaudern gut nachvollziehen.
Es gibt keine Lösung, keine gute...

Er möchte im Grunde seinem Herzen folgen, aber er ist ja nicht allein auf der Welt..
Und das braucht auch Mut!

Hank, ich befürchte, dein Leidensdruck muss noch größer werden..
Du bist einfach noch nicht so weit, zu handeln.

Für Außenstehende ist das kaum nachzuvollziehen.
Aber mir geht es auf eine Weise ähnlich, darum versteh ich es.
Ich denke, du weißt ganz genau, was okay ist, was nicht.
Du weißt, du musst handeln.
Aber es geht nicht.
Du steckst fest..
Geht mir ähnlich

23.10.2016 20:00 • x 6 #237

collection
Danke @Binaneu dein Post gibt mir so ein bisschen den Sinn der Unterhaltung zurück.

23.10.2016 20:04 • x 1 #238

H
Hank ist ein Mensch in einer Zerrissenheit, an die sich wohl manche nicht erinnern möchten und andere nur als Gegenüber ...und schmerzhaft traumatisch erlebt haben..
Es gibt keine Anzahl von Seiten in einem Post in der Themen gelöst werden..müssen..
Es gibt keine Ratschläge die...wenn sie nicht gehört werden...nutzlos sind...
Es gibt Sichtweisen...Standpunkte...Aggressionen die aus eigenen Erlebnissen herrühren und es gibt den Schmerz...den jeder für sich und aus unterschiedlichen Richtungen erlebt und verarbeitet hat...oder auf dem Weg dazu ist...oder immer in sich tragen wird...
Hank lebt...mit allem Schmerz und allem Wissen..und auch mit den Impulsen aus diesem,,,wirklich guten... Forum...
Dieses Forum reflektiert in gewisser Weise auch mich mit meinem Erleben...jede Geschichte und jedes Thema trägt auch etwas meines Weges in sich...
Keiner hat eine Lösung...die Klarheit die jeder sich wünscht ... gibt es nicht..
Und so trägt jeder einen Teil seines Schmerzes mit sich..auch in der Beratung anderer...das ist ok...
Hank wird einen Weg gehen...ob er will oder nicht...das weiß er...und spürt er ....und welchen Weg er einschlägt...egal welche Gabelung er nimmt...das Paket an Schmerz wird er bei sich tragen..auch das ist ihm bewußt..
Er darf gehen...weil wir alle gehen..dauernd eigentlich...und niemals wissen werden welche Wege sonst noch möglich gewesen wären...das ist vielleicht etwas verbindendes...irgendwie...oder so ähnlich...keine Ahnung...

23.10.2016 20:15 • x 2 #239

Z
Ich sehe das Hauptproblem, dass der TE eigentlich macht, das geht aus dem Eingangspost hervor, dass er selbst keine Entscheidung treffen will.
Er macht seinen Weg von der Entscheidung seiner AF abhängig.
Will die AF ihn, trennt er sich.
Will ihn die AF nicht, schluckt er die Kröten weiterhin, bleibt in seiner unglücklichen Ehe.
Dadurch macht er sich abhängig von einer Entscheidung einer Person...
Und egal, wie die Ehe ist, was der TE für beide Frauen empfindet, sollte man seine Zukunft nicht von der Entscheidung einer anderen Person abhängig machen.
Das ist zu passiv, tut Hank nicht gut, wie keinem anderen.
Und ich glaube das wollten Hank viele hier aufzeigen.
Dass er selbst Entscheidungen treffen sollte. In erster Linie für sich selbst!

23.10.2016 20:20 • x 2 #240

A

x 4