sepplB
- 88564
sepplB
kuddel7591
Zitat von Hank37:Zitat von maenneken:Sarina,
nicht wirklich Dein Ernst?
Die 14 Seiten sind voll von Gejammer,Ausreden,Vermutungen seinerseits-egal,wer oder was ihm ans Herz gelegt worden ist.
Da es hier ja meist nur in eine Richtung geht, fühle ich mich wirklich wie auf einer Anklagebank! Das hätte ich so einfacher im katholischen Eheberatungsforum haben können!
Gejammer ist hier eher weniger zu lesen, Ausreden vielleicht, Vermutungen von allen Seiten sowieso, klar.
Sarina80
Zitat von kuddel7591:Zitat von Hank37:Zitat von maenneken:Sarina,
nicht wirklich Dein Ernst?
Die 14 Seiten sind voll von Gejammer,Ausreden,Vermutungen seinerseits-egal,wer oder was ihm ans Herz gelegt worden ist.
Da es hier ja meist nur in eine Richtung geht, fühle ich mich wirklich wie auf einer Anklagebank! Das hätte ich so einfacher im katholischen Eheberatungsforum haben können!
Gejammer ist hier eher weniger zu lesen, Ausreden vielleicht, Vermutungen von allen Seiten sowieso, klar.
@Hank37
was hattest du erwartet - aufgrund deines Beitrages ganz am Anfang?
Wer Fragen stellt, hofft auf Antworten! Dass die Antworten ganz sicher nicht immer in deinem
Sinne sein würden, musste dir von Beginn an klar sein.
Was erhoffst du dir denn für Antworten? Dass dir der rote Teppich ausgelegt wird, auf dem steht:
wir alle, die wir dir hier schreiben, übernehmen die Verantwortung dafür, wozu du dich auch immer entscheidest. Wir alle, die wir dir hier antworten, führen die Gespräche mit deiner Frau, mit deinen Kindern, mit deiner AF, mit deren Mann....und dann sagen wir alle, die wir hier schreiben,
was du zu tun hast?
Du bist weder vor ein Tribunal, noch vor einem Gericht auf die Anklagebank gesetzt worden - du hast dich selbst drauf gesetzt. Viele Hinweise hast du bekommen...rote Fäden bekommen - bei deiner Frau bleiben, deine Frau/Kinder verlassen, allein bleiben, zur AF gehen! Wie viele Optionen brauchst du noch!?
Zitat von kuddel7591:Du bist weder vor ein Tribunal, noch vor einem Gericht auf die Anklagebank gesetzt worden - du hast dich selbst drauf gesetzt. Viele Hinweise hast du bekommen...rote Fäden bekommen - bei deiner Frau bleiben, deine Frau/Kinder verlassen, allein bleiben, zur AF gehen! Wie viele Optionen brauchst du noch!?
Zitat von Sarina80:Das erfährt man vielleicht, wenn man nicht nur drauf schlägt sondern mal zuhört.
Sarina80
Zitat von collection:Zitat von Sarina80:Das erfährt man vielleicht, wenn man nicht nur drauf schlägt sondern mal zuhört.
Hörst du was?
Pumpkin58
kuddel7591
Zitat von collection:Zitat von kuddel7591:Du bist weder vor ein Tribunal, noch vor einem Gericht auf die Anklagebank gesetzt worden - du hast dich selbst drauf gesetzt. Viele Hinweise hast du bekommen...rote Fäden bekommen - bei deiner Frau bleiben, deine Frau/Kinder verlassen, allein bleiben, zur AF gehen! Wie viele Optionen brauchst du noch!?
Darum geht es ja nicht. Dass er hier vor uns allen eine Entscheidung treffen und diese rechtfertigen soll.
Es geht ja um den WEG zur Entscheidung. Viele haben sich ihm zur Seite gestellt, ihn untergehakt und versucht, zum loslaufen zu bewegen. Aber irgendwie bleibt er stehen. Ich würde gern verstehen, warum er nicht los läuft.
Zitat:Aber irgendwie bleibt er stehen. Ich würde gern verstehen, warum er nicht los läuft
abteilungmann
Zitat von Vegetari:Zitat von Wurstmopped:Es gibt wohl auch Menschen die es ein lebenslang bereuen damals nicht den Schritt aus de Beziehung gemacht zu haben und jetzt weiterhin die Beziehung leben und trotzdem Nachts einsam ins Kissen heulen. Die Ehe wird weiterhin funktionieren und ja man liebt einander, doch da schwingt immer noch dieser unerfüllte Wunsch mit und unterbewusst gibt man sich dich mir einer 1b Lösung zufrieden.
Vor der Heirat war es ja schon 1a, sonst hätte man wohl nicht geheiratet . Aus 1b könnte wieder 1a werden : Liebe Dich selbst und es egal wen Du heiratest! ( Buch schon mal gelesen ? )
Manchmal verlieren wir uns auf einer Durststrecke , aber man kann durch eine Krise und viel Selbsterfahrung-entwicklung auch wieder zueinander finden und die liegen gebliebenen Früchte sinnvoll nutzen!
Sarina80
Zitat von abteilungmann:Es ist doch klar , er schreibt es in seinem Eroeffungspost.
Seine Ehe laeuft nicht mehr rund.
Er ist nicht mehr zufrieden. Voellig egal wer und was die AF ist,
Sonst haette er keine Nebenfrau.!
Er kann nun bleiben, und der Affaere nachtrauern, denn sie wird nicht gehen oder er trennt sich von seiner Frau.
Erst dann weiß er was er hatte oder nicht.
Etwas krass finde ich, dass er schrieb- wenn er ja wuesste dass sich die AF trennt, dann wuerde er es auch tun. Aber da er es nicht weiss, bleibt er lieber mal zuhause.
So aehnlich habe ich es in Erinnerung.
Tja da steht er nun am Sonntag, die frau ist zurueck, und seine Gedanken woanders.
Ich denke , dass der mann der AF das bald spitz kriegt, und dann auch seine Frau.
Dann treffen vielleicht andere eine Entscheidung fuer den TE und seine AF.
Binaneu
Hey_
Zugaste