682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

Eswirdbesser
Zitat von maenneken:
Sarina,
nicht wirklich Dein Ernst?
Die 14 Seiten sind voll von Gejammer,Ausreden,Vermutungen seinerseits-egal,wer oder was ihm ans Herz gelegt worden ist.

Hm und wenn es noch 50 Seiten dauert, dann ist das so...

Das ist doch keine Rechtfertigung, den Ton nicht wahren zu kőnnen...

Wer sich durch dieses Thema zu arg getriggert fűhlt, darf darauf achten das er nicht sein Leid auf den Te projeziert...

Ich finde hier darf man immer jammern

23.10.2016 14:48 • x 2 #211

M
Gut Hank,

dann ist das für mich hier beendet-Schon mal daran gedacht,das die Leute hier Zeit und Gehirnschmalz,Erfahrungen investieren-sich,neben eigenen Problemen, mit Deinem beschäftigen? Du fühlst Dich angeklagt,von Unbekannten?
Vielleicht hat es seinen Grund,das es hier zum Grossteil nur in eine Richtung geht?

23.10.2016 14:51 • x 1 #212

A

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3

H
Zitat von maenneken:
Gut Hank,

dann ist das für mich hier beendet-Schon mal daran gedacht,das die Leute hier Zeit und Gehirnschmalz,Erfahrungen investieren-sich,neben eigenen Problemen, mit Deinem beschäftigen? Du fühlst Dich angeklagt,von Unbekannten?
Vielleicht hat es seinen Grund,das es hier zum Grossteil nur in eine Richtung geht?

Ich wollte hier was von euren Erfahrungen hören, ja. Aber dieses Du musst..., Das wird nichts... etc. ist doch ein wenig albern und bringt mich überhaupt nicht weiter. Wenn man dann diesem nicht folgt, kommt ein Selber schuld..., Will nicht... etc.

23.10.2016 14:56 • #213

Eswirdbesser
Zitat von maenneken:
Gut Hank,

Hm, das macht mann/frau doch freiwillig und net um was zurűck zu bekommen...

Im Sinne von jetzt muss er/sie es doch kapieren...

Warum fűhlen sich hier einige persőnlich angegriffen wenn es bei einigen länger dauert...

23.10.2016 15:00 • x 2 #214

E
Solange ist Hank noch nicht hier und sich zu sortieren braucht Zeit. Eine solche Entscheidung braucht Zeit und Ruhe.

Er überlegt ja nicht, welches Paar Schuhe er heute anziehen soll, sondern welches Schiff die Titanic sein könnte.

23.10.2016 15:01 • x 7 #215

S
Zitat von maenneken:
Gut Hank,

Ich finde es aufrichtig toll, dass du eigene Erfahrungen einbringst. Ehrlich. Aber mal Hand aufs Herz, wolltest du einen Dialog mit jemandem führen, der dich verbal zur Rechtfertigung aufruft und sanktioniert, wenn das Verhalten des TE nicht das geforderte war?
Ich finde es mutig so eine Geschichte von sich hier reinzustellen, für die man in der Regel nur Knüppel bekommt. Noch mutiger ehrlich zu sagen, dass man immer noch keine Klarheit hat.
Eine Ausnahme habe ich im Forum zu diesem Thema mal bei einem Mann erlebt. Da wurde auf die Schulter geklopft...Habe ich seitdem nie wieder erlebt. Schien ein spezieller Fall zu sein....

Zuhören und in den Dialog kommen, darauf kommt es an. Nur so kommen Worte an. Auch sich kritisch zu äußern, ist fruchtbar. Kommunikation, die stirbt, diese ist traurig.

23.10.2016 15:09 • x 3 #216

M
Sarina,
danke,ich denk da jetzt wirklich mal ernsthaft drüber nach.

Einen Dialog hab ich hier ehrlich gesagt noch nicht entdeckt-nicht mal eine einzige Nachfrage in der Zeit.
Immer nur Antworten in der Art: Geht nicht,kann ich nicht,will ich nicht,stimmt nicht.
Mir fehlt da irgendwie das feedback

Wir beginnen hier gerade einen Dialog,weil Du und ich auf unsere Beiträge eingehen.Und genau das macht Hank,zumindest für mich, nicht.

Mag auch damit zusammenhängen,das hier nur Geschreibsel stattfindet und wichtige Informationen wie Gestik und Mimik fehlen. Ist wie bei WA-du schreibst was,ich habe eine schräge Laune und verstehe das anders als Du gemeint hast

23.10.2016 15:39 • x 2 #217

B
Ich finde nicht, dass Hank hier im Forum was falsch macht.
Auch wenn man es nicht gleich merkt, das sich beim Te vielleicht was bewegt...
Es dauert einfach nur, aber ich bin sicher, es arbeitet in ihm.

Ich bin auch schwierig in dieser Sache, denk ich, oft Rückschritte, kann nicht jeden Rat so schnell umsetzen, wie wünschenswert wäre.
Aber das Forum WIRKT!
Jeder braucht seine Zeit.
Das kann auch lange sein, wirkt dann, als käme nichts an..
Stimmt aber nicht, es arbeitet in einem, man hört den Rat, die Tipps und es zeigt auch Wirkung.
Manche Ratgeber sind einfach etwas ungeduldig.
Dann wäre es gut, sich wortlos zurück zu ziehen, statt , dass es Schelte gibt.
Das macht nämlich auch was in einem...

23.10.2016 15:52 • x 1 #218

collection
Zitat von Hank37:
Da es hier ja meist nur in eine Richtung geht

Mich würde das genauer interessieren! In welche Richtung geht es hier deiner Meinung nach?

23.10.2016 16:01 • x 1 #219

S
Zitat von maenneken:
Sarina,
danke,ich denk da jetzt wirklich mal ernsthaft drüber nach.

Einen Dialog hab ich hier ehrlich gesagt noch nicht entdeckt-nicht mal eine einzige Nachfrage in der Zeit.
Immer nur Antworten in der Art: Geht nicht,kann ich nicht,will ich nicht,stimmt nicht.
Mir fehlt da irgendwie das feedback

Wir beginnen hier gerade einen Dialog,weil Du und ich auf unsere Beiträge eingehen.Und genau das macht Hank,zumindest für mich, nicht.

Mag auch damit zusammenhängen,das hier nur Geschreibsel stattfindet und wichtige Informationen wie Gestik und Mimik fehlen. Ist wie bei WA-du schreibst was,ich habe eine schräge Laune und verstehe das anders als Du gemeint hast

Danke für deine Antwort, finde ich richtig gut, ganz ehrlich. Mit Gestik und Mimik hast du völlig Recht. Stelle dir mal vor wir wären alle per Videokonferenz zugeschaltet *lach*. Das wäre ein Erlebnis.
Fehlendes Feedback darf man nicht persönlich nehmen. Auf denjenigen, der in der Situation ist, prasselt viel ein. Auch Antworten hier aller Art. Das muss sich setzen. Aber es sollte stets eine Situation hier sein, dass man das Gefühl haben sollte, hier alles mitteilen zu können...Weißt du wie ich das meine...? Ohne Erwartungsdruck.

23.10.2016 16:11 • x 2 #220

P
Zitat von Sarina80:

Ich finde es mutig so eine Geschichte von sich hier reinzustellen, für die man in der Regel nur Knüppel bekommt. Noch mutiger ehrlich zu sagen, dass man immer noch keine Klarheit hat.
.

Genauso ist es. Es trauen sich wenig Fremdgeher im Forum über ihr Problem zu schreiben, weil sie für viele Betrogene und Exaffärenpartner verbale Prügel beziehen stellvertretendend für den eigenen Fremdgeher.

Und wenn Hank rumeiert, ist es einfach ein Ausdruck für die Tatsache, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt, die für alle zufriedenstellend ist.

Die Ratschläge, die hier gegeben werden machen aus der Sicht von verletzen Betrugsopfern durchaus Sinn und sind auch wertvoll .

Leider fehlen aber fast völlig die neutralen Sichtweisen .Und die Lösungen, die andere Fremdgeher für ihr Dilemma gefunden haben. Davon ist hier so gut wie gar nichts zu lesen.

Kein Wunder, dass Hank noch nicht wirklich weiter gekommen ist.

23.10.2016 16:26 • x 3 #221

S
Zitat von Pumpkin58:
Zitat von Sarina80:

.

Genauso ist es. Es trauen sich wenig Fremdgeher im Forum über ihr Problem zu schreiben, weil sie für viele Betrogene und Exaffärenpartner verbale Prügel beziehen stellvertretendend für den eigenen Fremdgeher.

Und wenn Hank rumeiert, ist es einfach ein Ausdruck für die Tatsache, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt, die für alle zufriedenstellend ist.

Die Ratschläge, die hier gegeben werden machen aus der Sicht von verletzen Betrugsopfern durchaus Sinn und sind auch wertvoll .

Leider fehlen aber fast völlig die neutralen Sichtweisen .Und die Lösungen, die andere Fremdgeher für ihr Dilemma gefunden haben. Davon ist hier so gut wie gar nichts zu lesen.

Kein Wunder, dass Hank noch nicht wirklich weiter gekommen ist.

Weißt du, ich habe in diesem Forum unter anderem eine Frau kennen gelernt, die eine höchst schwierige Ehe geführt hat. Gewalt war an der Tagesordnung. Sie hat sich in die Arme eines anderen Mannes geflüchtet. Es kam raus,sie landete dafür im Krankenhaus, konnte sich selbst nicht verzeihen, wurde von ihrem Umfeld bespuckt und wollte letztendlich nicht mehr leben...
Es gibt nicht den einen Fremdgeher. Hinter allem gibt es eine Geschichte. Nicht alles kann ich verstehen/nachvollziehen. Aber ich hüte mich davor schnell den Stab über jemandem zu brechen...Und ich hüte mich vor pauschalen Aussagen dazu.

23.10.2016 16:46 • x 2 #222

D
Tja, ich denke der Grund warum hier die Emotionen so hoch gehen, ist der Umstand, dass Hank- vermutlich aus der Sicht der meisten hier- Quatsch macht. Warum hier einige so resolut auftreten ist schlicht und ergreifend weil hier das Kind mit dem Bade noch nicht zur Gänze ausgeschüttet ist. Die Erfahrungen der meisten (mich eingeschlossen) weisen daraufhin, dass so wie Hank es betreibt die Sache schief geht. Ich denke nicht, dass sich wer im Ton vergreift wenn er Hank auf leicht brutale Art seine Zukunft vor Augen führt.
Es wäre HIER noch die Hoffnung da, den Schaden zu begrenzen, darum setzen sich einige Foristen so emotional ein.

23.10.2016 17:29 • x 1 #223

H
Zitat von deepdown:
Tja, ich denke der Grund warum hier die Emotionen so hoch gehen, ist der Umstand, dass Hank- vermutlich aus der Sicht der meisten hier- Quatsch macht.

Es ist grundsätzlich richtig, dass ich nicht rational agiere und alles, was ich mal selber an Moralvorstellungen hatte im Moment am A... ist! Vor einigen Monaten hätte ich genau so auch gesprochen. Als Täter/Betroffener aber fühlt sich alles anders an und aus einem Menschen, der immer gradlinig und entscheidungsfreudig war, ist ein Angsthase ohne Plan für die Zukunft geworden.

23.10.2016 17:33 • #224

D
Zitat von Hank37:
Zitat von deepdown:
Tja, ich denke der Grund warum hier die Emotionen so hoch gehen, ist der Umstand, dass Hank- vermutlich aus der Sicht der meisten hier- Quatsch macht.

Es ist grundsätzlich richtig, dass ich nicht rational agiere und alles, was ich mal selber an Moralvorstellungen hatte im Moment am A... ist! Vor einigen Monaten hätte ich genau so auch gesprochen. Als Täter/Betroffener aber fühlt sich alles anders an und aus einem Menschen, der immer gradlinig und entscheidungsfreudig war, ist ein Angsthase ohne Plan für die Zukunft geworden.

Ich schrieb Dir bereits eine meiner Geschichten, ich hab das hinter mir.

23.10.2016 17:35 • x 1 #225

A

x 4