Zitat:Die Beziehung zu dieser anderen Frau als reine Bedürfniserfüllung einzuordnen, würde ich mir nie anmaßen, die Einordnung der Intensität und Tiefe dieser Bindung obliegt Hank. Richtig ist, dass diese Bindung sehr stark sein muss, wenn sie es schaffen soll trotz des entstehenden Trümmerhaufens zu bestehen und zu wachsen. Das wird ein Sturm, der einem Tornado gleicht. Dennoch ist die Alternative in der Ehe zu bleiben nur dann richtig, wenn Hank mit ganzem Herzen dahinter steht. Ansonsten wird er unterschwellig diese Bindung immer als inneres Gefängnis empfinden, was ihm versagt hat anders zu leben.
So ist es!
In fast jeder Affäre (wenn es nicht eine reine 6-Affäre ist) fühlen sich die Beteiligten wie Seelenpartner, die sich nun endlich getroffen haben. Meine Frau sagte damals auch: Das passiert einem nur einmal im Leben!
Nun mit etwas Abstand geht ihre Meinung in die Richtung: Wie blöd und verblendet war ich damals nur, ich verstehe mich selbst nicht, dass ich sowas tun konnte! Sie ist mir dankbar für die 2. Chance, die ich ihr gegeben hatte und hat meine schwere Zeit, meine Rückfälle, meine Zweifel und Fragen immer wieder, .... geduldig ertragen.
Nur so konnte es wieder gut werden zwischen uns.
Hank kann das alles abmindern wenn er jetzt eine Entscheidung trifft, mit seiner Frau redet, falls er bleiben will.
Aber das mit dem ganzen Herzen hinter seiner Ehe stehen, geht jetzt logischerweise noch nicht - das kann er nicht, solange er dem Hormonrausch erlegen ist. Das wird sich erst später herausstellen, falls er bleiben will.
Und dafür muss er sich gegen seine derzeitigen Gefühle erstmal durchringen - fast unmöglich.
Aber eine Chance, den Schmerz für viele Beteiligten geringer zu halten!
Wenn seine AF ihre Ehe nicht beendet, will er eben bei seiner Frau bleiben und denkt, dass das funktionieren kann.
NIEMALS! Wenn seine Frau nicht's davon mitbekommt, kann sie sich nicht ändern und er trauert ständig dem nach, was er nicht bekommen konnte! Es wird dann für ihn, seine Frau und auch Kind immer schlimmer!
Die Familie geht zu Grunde - selbst die wahrscheinlich gefühlte WG kann er so nicht mehr aufrecht erhalten!
Und selbst wenn seine AF ihre Ehe für ihn beendet, wird es für die neue Beziehung ganz schwer, den Orkan zu überstehen. Beide wissen nicht, wie der andere im Alltag ist, sich unter psychischem Druck, der kommen wird, verhält.
Meine Frau sagte nach einiger Zeit: Das mit dem hätte sowieso nicht funktioniert!
Das kannst du dir gerade nicht vorstellen, so eine Aussage.
Das geht nur nach einiger Zeit mit einem gewissen Abstand zu der Geschichte.
Und genau diese Aussage meiner Frau sollte dir doch auch zu denken geben!
Solange Gefühle, Hormone, die rosarote Wolke klare Gedanken verhindern, kann man nicht rational entscheiden!
Nicht's gegen Gefühle und Hormone, aber die rosarote Wolke vergeht auf jeden Fall!
Das andere kann man auch wieder gemeinsam finden, in der alten Beziehung, war nur verschüttet - denn am Anfang damals war das wohl genauso! Es fühlt sich heute nur nicht mehr so an. Die neuen Gefühle scheinen stärker zu sein, als sie jemals früher waren.
Auch klar, warum es so ist!
Es gibt den sehnsuchtsvollen Spruch: Mit dem heutigen Wissen noch mal 18 sein!
Warum denn? Weil man sich entwickelt hat, damals noch gar keine Erfahrungen hatte, man dumm war sozusagen!
Heute sieht das ganz anders aus! Alles geht schneller (6-Bereitschaft z.B.), beide wissen, was dem anderen Geschlecht gefällt, frischverliebt ist ja schon soooo lange her! Wenn es dann zu einer Affäre kommt, ist sofort alles viel besser als damals, als man den Ehepartner kennen lernte! Man hat auch viele Gesprächsthemen, weil man eben schon viel erlebt hat! Wenn es die Arbeitskollegin (Arbeitskollege bei meiner Frau) ist, um so besser. Man findet immer ein Thema, über das man sich unterhalten kann - geht ja schliesslich nicht nur um 6!
Man kommt sich ja auch durch Gespräche näher, kann gemeinsam lästern und lachen! Das fühlt sich so gut an!
Kennst du das Hank?
Letztendlich läuft alles immer fast gleich ab! Keiner sieht den Schmerz, den er anrichten könnte, weil viele Menschen eben egoistisch sind - mehr an sich denken, als an andere. Klar sollte man sich wichtig sein, aber über 'Leichen' gehen ist schon 'ne ganz andere Nummer! Selbst das kann dir widerfahren - ich kenne ja nicht die psychische Belastbarkeit deiner Frau. Ich jedenfalls hatte schon mit dem Gedanken gespielt, damit sie ewig leidet, eine Schuld mit sich trägt!
Würde ich jetzt nicht mehr, dafür ist mir mein Leben zu wichtig. Aber als Kurzschlussreaktion, wenn sie das irgendwann aufdeckt - evtl.möglich!
Will dich jetzt nicht mit sowas unter Druck setzen, aber es kann so kommen.
Deine Entscheidung darfst du davon auch nicht abhängig machen, es geht ja hauptsächlich um dein Glück!
Der AM meiner Frau hatte dann auch mit sowas gedroht - das hatte sie ziemlich mitgenommen!
Sie traf sich dann mit seiner Freundin und hat sie gebeten, gut auf ihn aufzupassen - sie könnte das nun nicht mehr, wollte sich ja eigentlich auch nie trennen von mir, das wusste er! Trotzdem war es kurz davor!
Hormone verblenden! Blende die aus und dann handele so, wie es sich für dich richtig anfühlt!
Ein kleiner Schock kann vieles ändern - ein großer auch, aber die Leidenszeit wird unnötig sehr verlängert!