682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

H
Zitat von frischgeföhnt:
Gehe doch mal in dich. Sei gnadenlos ehrlich zu dir.
Nimm dir eine Auszeit.
..
Packe zusätzlich mal Zuhause die Karten auf den Tisch.

Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar allgemein etwas Angst davor tief in mich einzutauchen!

21.10.2016 20:38 • x 1 #166

H
Zitat von Vegetari:
Zitat von Hank37:
habe ich natürlich noch Gefühle zu meiner Frau.

Das sagte mein Mann seiner AF auch . Dann entschied er sich für die AF , später , als er sie aufgab für mich , heute nähern wir uns wieder an und basteln an ein Come Back .

Solange noch Gefühle ( auch wenig vorhanden sind ) ist der Ofen ja noch nicht ganz aus und alles noch möglich!

Gefühle sind natürlich vorhanden. Die habe ich aber auch zu meinen Haustieren z.B. Nur die Art der Gefühle zu meiner EF kann ich im Moment nicht definieren. Wäre ich eine Frau würde ich sagen, dass meine Hormone rumspinnen oder ich in die Wechseljahre komme oder so. Aber so kann ich mir das alles einfach nicht erklären!

21.10.2016 20:39 • #167

A

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3

E
Das weiß ich.
Frag dich wovor du Angst hast! Ö
Was könntest du erfahren?

21.10.2016 20:40 • #168

H
Zitat von frischgeföhnt:
Das weiß ich.
Frag dich wovor du Angst hast! Ö
Was könntest du erfahren?

Vielleicht etwas, was ich tief vergraben habe? Mir ist da zwar jetzt nichts bewusst, aber irgendwo her muss diese Angst ja kommen.

21.10.2016 20:42 • x 1 #169

Wurstmopped
Zitat von Vegetari:
Therapeuten gehen sogar davon aus, dass mit Paarberatung sogar bis zu über 70% -90% der schwer krisengeschüttelten Paare gerettet werden können! ( Also da wo man glaubt, da ist nichts mehr zu retten ! )

Eingeschlafene Hunde kann man wieder erwecken ! Vorausgesetzt die eingeschlafenen Hunde wollen wieder erweckt werden!

Mit verlaub. ..klar sagen die Therapeuten das ....ich würde mein Geschäft auch nicht kleinreden
Oftmals wird die Trennung nur verschoben oder verlängert bis beide wissen was sie vorher schon wussten aber von einem 3ten nochmals bestätigt wissen wollen

21.10.2016 20:42 • x 3 #170

Vegetari
Zitat von Hank37:
ehrlich gesagt komme ich da bisher zu keinem Entschluss.

Und stell Dir nur mal vor , ich bin mit meinem Mann zur Eheberatung gegangen , während seiner Affärenzeit! Das ist so krass, das muss man sich mal vorstellen ! Das Ziel von ihm damals in der Paarberatung : Verstehen für beide , wie es dazu kommen konnte ( Affäre) . Unsere Paarberaterin empfahl meinem Mann in Einzelsitzung , sich eine Auszeit von beiden Frauen zu nehmen, 2 -3 Wochen keinen Kontakt , den Verstand ausschalten und einfach in dieser Zeit allein hineinspüren zu wem das Herz schlägt. Nach 3 Wochen schrieb er mir , das sein Herz doch für mich schlägt , aber er aufgrund unserer Probleme sich nicht vorstellen kann , dass wir so zusammen kommen . Nach 8 monatiger Affäre gab er die AF auf und sah ein , dass es mit ihr aufgrund ihrer Biographie ( sie: bindungsunfähig) keine Zukunft haben kann und er wegen mir und Kind wieder zurück wollte.

21.10.2016 20:43 • x 1 #171

K
Zitat von Hank37:
Wäre ich eine Frau würde ich sagen, dass meine Hormone rumspinnen oder ich in die Wechseljahre komme oder so. Aber so kann ich mir das alles einfach nicht erklären!

Ey! Auch Ihr Männer habt Hormone, jawohl! Testosteron und so - schon mal gehört? Und wovon wird das angekurbelt? Libido? Lust? Trieb? Ja, von einer NEUEN Frau. Der sogenannte Coolidge-Effekt ist das.

Manche Männer verwechseln Lust/körperliche Begierde mit Liebe. Anderen ist klar, dass es eben zwei Arten von Liebe gibt - die hormonvernebelte, leidenschaftliche Liebe der Anfangszeit. Und die danach entstehende Liebe, die auf Freundschaft, Partnerschaft basiert, und die eine klare Entscheidung ist.

Du liebst Deine Frau, weil Du natürlich mit ihr verbunden bist. Durch Kinder, Haus, viele gemeinsame Jahre - das ist eine besondere Verbindung, die Ihr da habt. Die neue liebst Du auch, aber eben auf die leidenschaftliche Art, da spielt Lust, Begehren, Unsicherheit, Angst eine Rolle - all die Dinge, die in einer langjährigen Beziehung schwinden, weil da eben Sicherheit und Komfort wichtiger sind. Und die stehen der Leidenschaft genau gegensätzlich gegenüber. Du wägst also gerade lustvolles Kribbeln und Neugier auf das Neue gegen Verbundenheit und Sicherheit ab.

Die leidenschaftliche Liebe, die Du jetzt für die neue hast, hält maximal 2-3 Jahre. Danach geht sie - wenn Ihr beide das auch so wollt - in die gleiche freundschaftliche, harmonische Liebe über, die Dich jetzt mit Deiner Frau verbindet. Wenn Du also verzweifelt versuchen möchtest, hier eine Entscheidung herbeizuführen, dann geh das Ganze doch mal rational an. Offenbar hast Du es ja nicht so mit Zugang zu Deinen Gefühlen.

Also mach Dir eine Liste und stell Dir Dein Leben in den nächsten drei, fünf und zehn Jahren vor. Das reicht ja erstmal. Stell Dir die nächsten drei Jahre mit Deiner Frau und Deinen Kindern vor, mal es Dir bildlich aus, und stell Dir die nächsten drei Jahre mit der neuen vor (inklusive deren Anhang, den bitte nicht vergessen). Mit allen Konsequenzen, die das hat - auch finanzielle. Wohnsituation - wie und wo werdet Ihr denn leben? Wird Deine Frau mit den Kindern im Haus bleiben und Du mit der neuen und ihren Kindern (!) in eine kleine Wohnung ziehen? Stell es Dir einfach ganz genau vor, bis ins Detail. Jeden Tag. Den Alltag. Urlaube. Weihnachten. Das ganze Patchworkprogramm.

Dann frag Dich, wie es wohl in fünf Jahren aussieht. Und in zehn Jahren. Und so weiter. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir einfach mal alle Konsequenzen einer solchen Entscheidung vor Augen führst, losgelöst von Gefühlen (die kommen und gehen eh, dagegen kannst Du nichts machen). Und dann frag Dich, wie hoch die Chance ist, dass diese heftigen Gefühle, die Du jetzt für die neue hast, auch in der neuen Lebenssituation Bestand haben werden? Und für wie lange?

21.10.2016 20:49 • x 3 #172

E
@Vegetari

Blöder Grund sry..

Dafür hätte ich ihn nicht zurückgenommen. Never ever.

@kätzchen

Wer so denkt..
Dann muss man sich ja nie trennen.wenn am Ende immer alles gleich ist.

Ich glaube das nicht.

21.10.2016 20:51 • x 3 #173

K
Zitat von Vegetari:
[quote=Hank37Nach 8 monatiger Affäre gab er die AF auf und sah ein , dass es mit ihr aufgrund ihrer Biographie ( sie: bindungsunfähig) keine Zukunft haben kann und er wegen mir und Kind wieder zurück wollte.

Ernsthaft?! So eine Entscheidung hätte ich aber mit einem eiskalt lächelnden Rauswurf quittiert, ehrlich gesagt ...

21.10.2016 20:52 • x 2 #174

M
Hank träumst du.
Ich fühlte etwas das nicht mehr zu uns passt. Er erfand Ausreden und brauchte mehr Zeit für mich. Er fing voll an mit Sport, davor nie. Ich fragte was los sei, weil er so anders wurde, er sagte damals, ach ich habe so Stress in der Arbeit.
Jetzt weiß ich warum er das sagte, er wollte Zeit mit ihr verbringen, das Handy wuchs an seine Hände und er hatte plötzlich einen Sperrcode drin.
Er duschte und pflegte sich viel mehr, Parfum kaufte er sich neu und Bekledeidung. Ich hab immer gut gekocht, er hat
mich angerufen und gesagt, bitte koche nichts ich geh noch mit Kumpels ins MC, oder auf ein Steak.
So fing das an.
Irgendwann lag sein Handi im Eingang, aber auch nur weil er was im Auto vergessen hatte, ich guckte mal.

Oh je das war der Untergang. Ich fiel geich am Boden und wollte nie mehr aufstehn.

21.10.2016 20:58 • x 3 #175

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Blöder Grund sry..

Frischgeföhnt und Kätzchen ,
bis jetzt habe ich ihn noch nicht zurück genommen! Wir sind noch in der Klärungsphase und nähern uns an !

21.10.2016 20:59 • #176

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Blöder Grund sry..

Frischgeföhnt und Kätzchen ,
bis jetzt habe ich ihn noch nicht zurück genommen! Wir sind noch in der Klärungsphase und nähern uns an !

Oh, stimmt! Sorry! Aber da wäre dann für mich an Deiner Stelle noch einiges zu klären ...

21.10.2016 21:01 • x 4 #177

Vegetari
Zitat von Hank37:
Gefühle sind natürlich vorhanden. Die habe ich aber auch zu meinen Haustieren z.B. Nur die Art der Gefühle zu meiner EF kann ich im Moment nicht definieren.

Hoffentlich verwechselst Du nicht mal Deine Frau mit Deinem Haustier !

21.10.2016 21:07 • x 3 #178

E
@Vegetari
Für mich gäbe es da gar nichts mehr zu klären.
Wo soll das denn hinführen?

21.10.2016 21:09 • #179

S
Für Hank sehe ich weder eine Zukunft mit seiner AF, noch mit seiner EF.
Er wird nach langem hin und her erstmal seine Zeit alleine bestreiten und danach, auf anderem und gesundem Nährboden, eine andere Partnerin kennen lernen.

21.10.2016 21:15 • #180

A

x 4