Hank37
- 69
- 40
Hank37
Zitat von angel09:Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass der TE sich emotional schon von seiner Ehe gelöst hat. Zeit, die er für sich nutzen könnte, um über alles nachzudenken, gebraucht er nicht, sondern lässt sich weiterhin befeuern...
Ob es mit der neuen Frau gut gehen würde, ist noch nicht abzusehen. Aber mit der EF ist es nur eine Beziehung mit Kröten schlucken , in einer WG leben usw. Ein Beziehungsleben in Mittelmäßigkeit. Warum zieht er das überhaupt in Erwägung? Aus Angst wirklich mal auf sich zurückgeworfen zu werden! Scheint für ihn nicht aushaltbar zu sein. Er übersieht dabei das eigene Entwicklungspotenzial in so einer Zeit! Schade!
Sergio_L
angel09
Zitat von Hank37:Zitat von angel09:Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass der TE sich emotional schon von seiner Ehe gelöst hat. Zeit, die er für sich nutzen könnte, um über alles nachzudenken, gebraucht er nicht, sondern lässt sich weiterhin befeuern...
Ob es mit der neuen Frau gut gehen würde, ist noch nicht abzusehen. Aber mit der EF ist es nur eine Beziehung mit Kröten schlucken , in einer WG leben usw. Ein Beziehungsleben in Mittelmäßigkeit. Warum zieht er das überhaupt in Erwägung? Aus Angst wirklich mal auf sich zurückgeworfen zu werden! Scheint für ihn nicht aushaltbar zu sein. Er übersieht dabei das eigene Entwicklungspotenzial in so einer Zeit! Schade!
Du siehst es sehr realistisch! Die Kröten würde ich dann schlucken, ja.
Hank37
Zitat von Sergio_L:Lieber Hank, lass dir nichts erzählen!
Du bist verliebt! JA, akzeptiere es! nehme es an! Es ist real und spürst es mit jeder Faser deines Körpers!
Ja es ist schön und es vor allem auch gut so etwas zu erleben, erleben zu dürfen!
Die Gründe warum jetzt so viele Hormone in deinen Körper umherschwirren, die wurden dir hier ja sehr ausgiebig erklärt!
Viellicht bist du ausgetrocknet, die Liebe ist schon lange vorbei konntest es dir aber nicht eingestehen, die jetzt noch gefühlte Restliebe für deine Frau ist eine Verpflichtung , die Angst einen Schritt ins ungewisse zu gehen oder die Macht der Gewohnheit? Keine Ahnung; das allein wirst nu du wissen! Daher, mein Rat sei mal ehrlich zu dir!
Du kannst diese neue Liebe ausleben und spüren, es annehmen und feiern, genießen! Den Preis den dafür zahlen wirst, der ist halt das Ende deiner jetzigen Beziehung! Umgekehrt ist es ähnlich, beende die Affäre und arbeite hart an der Ehe...due wirst die AF und das Gefühl vermissen!
Entscheide und trage dann vor allem die Varantwortung! ...das ist das wichtigste! weglaufen gilt nicht!
Hank37
Zitat von angel09:Zitat von Hank37:Zitat von angel09:Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass der TE sich emotional schon von seiner Ehe gelöst hat. Zeit, die er für sich nutzen könnte, um über alles nachzudenken, gebraucht er nicht, sondern lässt sich weiterhin befeuern...
Du siehst es sehr realistisch! Die Kröten würde ich dann schlucken, ja.
Hank! Aber WARUM? Kannst Du das formulieren?
Sergio_L
maenneken
Zitat von Hank37:Umgekehrt ist es ähnlich, beende die Affäre und arbeite hart an der Ehe...due wirst die AF und das Gefühl vermissen!
angel09
Ex-Mitglied
Sarina80
Zitat von frischgeföhnt:Ich denke ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.
Es traut sich nur nicht jeder abzusteigen.
..
Ins Ungewisse..ohne Sattel und Sicherheit. .
Das ist ja auch in der Tat nicht einfach.