kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
Zitat von Hank37:Zitat von Random:Der Alltag, alte Konflikte, nicht verarbeitete Verletzungen.
Das deckt alles zu.
Meinst du, das wäre bei einer anderen Frau besser?
Dann müsste es ja an deine Ehefrau liegen.
Aber so einfach siehst du das wohl auch nicht. Sonst wäre es klarer.
So einfach ist das alles nicht! Wir haben in den 15 Jahren einiges durch gemacht, ich habe schon auch Angst sie zu verlieren. Aber irgendwie will es nicht mehr funktionieren...ich bin innerlich so leer... Verletzungen dürften eher keine da sein, wir haben uns nie groß weh getan oder gestritten.
abteilungmann
Gast778
Oktobergast
Zitat von Oktobergast:Die EF wollte ihn nicht gehen lassen, hat gekämpft, auch mit unfairen Mitteln - Stichwort emotionale Erpressung. Sie hat ihn überzeugt, dass er bei ihr bleibt.
Zitat:Unter Tränen hat er unsere Beziehung beendet, ich habe ihm alles Gute gewünscht und habe ihm gesagt, dass wir keinen Kontakt mehr haben dürfen, damit er eine echte Chance hat, seine Ehe zu retten. Ich wollte es ihm nicht auch noch schwer machen, indem ich Stress mache, schließlich hat er nie etwas versprochen und dass er wirklich seine Familie verlässt, daran habe ich nie geglaubt und es auch nicht erwartet. Ein wenig vernünftig, trotz aller Verliebtheit, muss man irgendwie bleiben.
Zitat:Und dann... Er hat es nicht ausgehalten, keinen Kontakt zu mir haben zu dürfen. Er sagt, er schätzt mich als Mensch so sehr, dass er mich nicht ganz aus seinem Leben verbannen kann und will.
Zitat:Wenigstens freundschaftlichen Kontakt möchte er halten. Meinen Hinweis, dass wir das nicht dürfen hat er zwar so bestätigt, aber er kann nicht anders.
Zitat:Aber es gibt fast täglich Kontakt, den er sogar zu Hause legitimiert bekommen wollte. Nachdem es 2 mal so richtig geknallt hat, weil das für die EF (verständlicherweise) ein absolutes NoGo ist, ist er nun dazu übergegangen, heimlich Kontakt zu halten.
Zitat:Während ich ziemlich gut damit umgehen kann, zerreißt es ihn. Auch er sagt, er ist innerlich einfach nur leer, fast gestorben. Und ich bin das Einzige, was sein Innerstes ein wenig am Leben hält.
Zitat:Er will es nur für sich erträglich gestalten u
Zitat:Und ich mache mir wirklich Sorgen, dass er an der Situation zerbrechen wird.
Zitat:Maximale Verletzung auf allen Seiten.
Zitat:Übrigens, das was Gast778 schreibt, dass ein anderer Mann kommt und die EF meines Ex-AM mitnimmt, ist sein heimlicher Traum.
kuddel7591
Zugaste
Zitat von Hank37:Ich würde mich von meiner Frau für die andere trennen - ja! Ich würde aber im Gegenzug, wenn dies nichts werden würde bei meiner Familie bleiben und ein paar Kröten schlucken. Denn glücklich bin ich schon lange nicht mehr, auch meine Frau ist es nicht.
Zitat von Zugaste:Du schreibst, Deine AF würde jetzt so halbherzig mit ihrem Mann in den Urlaub fahren, den er als Überraschung geplant und womöglich auch bezahlt hat.
Was findest Du, sagt das über die Einstellung, Reflexion und Stärke Deiner AF aus? Wieviel Respekt zollt sie damit ihrem Mann? Und auch Dir?
Oktobergast
Zitat:Sorry, aber der Mann hat sich für seine Ehe entschieden, dann muß er jetzt auch dazu stehen. Was heißt hier Nicht aushalten? Inwiefern hält er es denn nicht aus? Was würde denn passieren, wenn Du morgen auswanderst auf Nimmerwiedersehen? Tut er sich dann was an oder was?
Vor allem aber: Was würde denn konkret passieren, wenn er seinem Drang folgt und die Ehe beendet? Millionen Menschen in Deutschland sind geschieden - was ist bei ihm eigentlich so anders als bei denen, hm?
Zitat:Na dann hat er ja sein Ziel jetzt doch noch erreicht: Zuhause keine lästigen Fragen mehr, und Du pushst weiter sein Ego, statt Dich zurückzuziehen, so daß er den Verlust wirklich spüren und zu einer Entscheidung gelangen kann.
Er richtet sich als mit viel MimmiMimmi in seiner Opferrolle ein und Du gewöhnst Dich mehr und mehr an das schattige Plätzchen, das er Dir in diesem selbst von ihm fabrizierten Dramadreieck klar zugewiesen hat.
Gast778
abteilungmann
Oktobergast
Zitat:Aber ich denke, er muesste dich einbringen.
kuddel7591
Zitat von abteilungmann:@oktobergast,
Danke fuer deine Geschichte.
Trotzdem stehe ich symbolisch kopfkratzend da und raetsele warum du nicht aufhoerst heimlich mit ihm Kontakt zu halten?!
Warum unzerstuetzt du ihn noch dabei, seine Gedanken nicht auf seine Frau zu richten.
Schau doch mal, er will sich nicht trennen, seine Gruende dafuer hat er genannt. Ob diese Stimmen ist die eine Sache, er opfert sich also auf.
Dann ist das auch seine Entscheidung, aber er hat ja ein Suchtverhalten, naemlich seine schlechte ehe kompensieren durch taeglichen Heimlichen Kontakt zu dir.
Das solltest du besser sein lassen, wenn du seine Entscheidung auch akzeptiert hast.
So wird das nix, sie doch nur die Bemühungen seiner Frau an. Sie tut alles um es hinzubekommen, und er laesst sie im Glauben, dass er es toll findet und gut heisst, denn sonst wuerde er es ablehnen und ihr sagen:, stopp, es bringt nichts.
Man was ein feiger Hund, das hat seine Frau nicht verdient. Sie muss sein Handeln verarbeiten und ihm noch in den Allerwertesten kriechen,
Aber ich denke, er muesste sich total einbringen.
Sei ein Mensch, mit Herz und Verstand, und gib dem Suechtigen nicht sein Stoff.
Oktobergast
Zitat:Aber ich denke, er muesste sich total einbringen.