WTRiker
- 111
- 1
- 47
WTRiker
Zitat von WTRiker:Vielleicht sehe ich das immer noch durch eine rosarote Brille, die ich seit über 35 Jahren auf der Nase habe, das ist durchaus möglich. Aber vielleicht steckt auch mehr dahinter.
Anders
Gast2019
Zitat:Je mehr ich von Ihr erfahre, auch wenn es immer noch sehr bruchstückhaft ist, umso mehr habe ich das Gefühl, das sie genau die Frau ist, die ich mein Leben lang gesucht habe.
Zitat:Vielleicht geht es auch gar nicht um sie persönlich, sondern nur um bestimmte Eigenschaften von ihr, sozusagen als Verkörperung dessen, was ich mein Leben lang bei einer Frau gesucht und bisher so noch nicht gefunden haben.
WTRiker
Zitat von Luto:Ich glaube nicht, dass mehr dahinter steckt. Du idealisierst sie noch heute, und wahrscheinlich vermischt sich das noch mit der Tatsache, dass sie für Dich im engeren Sinne immer unerreichbar war.
Lug
Mctea
Zitat von Lug:Diese Frau will aber nichts von dir.
gastfrau2901
WTRiker
Zitat von Gast2019:.
Das scheinen mir Schlüsselsätze zu sein.
Was ist das denn genau?
Was für Eigenschaften hat sie, wonach Du Dein ganzes Leben lang gesucht hast?
WTRiker
Zitat von gastfrau2901:Was ich *wahrscheinlich* finde ist, daß Du mit Deinen Gedanken und dem *beibehalten des Kontaktes* am Rande des Stalking lebst..wenn auch (bisher) nur in Deinen Gedanken. Das Ende des Weges ist eine unglückliche Ehe ( Deine) und die Erkenntnis das Du Dich zum Horst gemacht hast......
Kehr um. rede mit Deiner Frau und suche Dir psycholog. Beratung.
Alles Gute Dir.
VollVer-liebt
Gastleser0807
WTRiker
Zitat von VollVer-liebt:Da du auch um Meinungen gebeten hast:
Für mich klingt das nach Idealisierung. Und Auslagern von Entwicklung.
Diese Frau hat dich mehr zu dir gebracht. Oder hat geholfen, dass dein Bild von dir anders/besser wird.
Davon willst du mehr. Und es ist auch nichts falsch daran, durch andre sich selbst zu erkennen.
Aber ich bin davon überzeugt, dass du das auch selber und mit Hilfe der Menschen in deinem Leben (Frau, Kind, Freunde, Eltern,...) kannst.
Dafür brauchst du Mut und Offenheit.
Was du nicht dafür brauchst, ist eine oder zwei kaputte Ehen.
Mein Tipp: nutze den Liebeskummer als ersten Schritt dich selber neu kennenzulernen. Um deiner Ehe neue Tiefe zu geben.
Und dann hat die Frau doch noch einiges gutes bewirkt, obwohl ihr nicht zusammen seid.
WTRiker
Zitat von Gastleser0807:Hallo lieber TE,
aber wenn du es weiter fortfürhst und du dann feststellst, dass es doch nicht nur eine Träumerei war, was dann? Dann könnte es doch sein, dass die Schmerzen noch größer werden, als wenn du in einer endlosen Schleife endest!?
Zitat von VollVer-liebt:Psychologische Hilfe ist hier fehl am Platz. Ein guter Coach könnte hingegen sicherlich hilfreich sein.
Da du sehr reflektiert wirkst, könntest du das zur Not mit einem guten Selbstcoaching-Buch auch alleine hinbekommen.