keinheldmehr
- 2438
- 1
- 2202
keinheldmehr
WTRiker
Zitat von keinheldmehr:Sollte die Überschrift nicht anders lauten? Leider verheiratet und obendrein noch verliebt. Es spricht auch nichts dagegen in mehrere Menschen gleichzeitig verliebt zu sein. Wie die jeweils andere Seite damit umgeht,ist ja eine völlig andere Geschichte. Verzwickt wird es ja nur ,wenn die Damen auch mit anderen weitermachen. So ist der Mensch und nur deshalb gibt es Stämme,Horden usw.Also alles seit Jahrtausenden erprobt. Mir ging es früher mit meinen Autos ähnlich.Fuhr einen Ford,wollte dann Mercedes.Kaum hatte ich den, fand ich BMW interessant. Letzlich bin ich dann bei Mazda gelandet,etwas langweilig zwar,aber zuverlässig. Partnerwahl endet meist ähnlich...
cassie97
Zitat von WTRiker:Natürlich gibt es 2 starke Arguemnt dagen. Zum einen sind wir beide verheiratet, und haben jeder eine Familie, das ist sicher das stärkste Argument. Zum anderen empfindet sie im Moment für mich nicht wirklich das gleich wie ich für sie, zumindest nach dem was sie sagt. Und da sie eigentlich immer das sagt, was sie meint, wird das wohl auch stimmen. Aber auch bei freundschaftlichen Gefühlen gibt es Abstufungen und es kann sich (zumindest manchmal) auch mehr daraus entwickeln.
Von daher denke ich, dass ich den Kontakt mit ihr Pflegen und intensivieren sollte. Ich denke, nur so kann ich herausfinden ob mehr dahinter steckt (wie mir mein Herz sagt) oder ob es doch nur ein wunderschöner Traum ist und bleibt, der nie im Erfüllung gehen wird (was mir mein Verstand sagt).
keinheldmehr
WTRiker
Zitat von cassie97:
Diese Passage sagt für mich ehr viel über die Intention aus. Da ist die Hoffnung, dass sich mehr entwickelt.
Daraus ergibt sich die Absicht der Intensivierung der Bekanntschaft mit o.g. Ziel.
Nicht bekann tist, ob die Klassenkameradin mit dieser Absicht einverstanden ist, ob sie es auch wünscht. Vor allem ist es auch fraglich, ob ihr Mann sich über die Bemühungen des TE freut.
Shediagast
Zitat von Shediagast:Du bist jetzt Anfang 50. Deine Jugend ist unwiderbringlich vorbei. Vor dir liegt jetzt das Alter mit all seinen Einschränkungen.
Zitat von WTRiker:Gleichzeitig möchte ich aber auch mehr über die Hintergründe der Gefühle und mich selbst erfahren.
WTRiker
Zitat von Shediagast:Kann es sein, dass da auch eine große Portion Wehmut mit dabei ist? Du bist jetzt Anfang 50. Deine Jugend ist unwiderbringlich vorbei. Vor dir liegt jetzt das Alter mit all seinen Einschränkungen.
Vielleicht ist SIE gerade deshalb jetzt wieder so präsent in deine Gedanken. Nach dem Motto, jetzt oder nie! Kann das sein?
WTRiker
Zitat von Luto:so eine Idee hatte hier ja schon einmal jemand, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist seine Schwärmerei ja nicht temporär bzw. nicht erst gerade aktuell...
Das können hier Leute von außen natürlich eher nur mutmaßen. Ich kenne das aber auch, dass ich manchmal über ein paar nicht gelebte Lieben nachdenke, aber es bedrückte mich nie, war dann immer nur so eine Spaßwehmut ... nach wie vor: ich denke, da steckt etwas anderes hinter, keine Seelenverwandschaft, sondern eher ein Defekt
aber ist natürlich auch eher geraten ...
cassie97
Zitat von WTRiker:Und ja, ich weis es im Moment einfach nicht und sehe auch durchaus Risiken in meiner Vorgehensweise.
Zitat von WTRiker:Wenn dabei etwas wirklich unreparierbar kaputt gehen sollte, was ich ehrlich nicht glaube, war es vorher schon nicht wirklich stabil, oder?
Ex-Mitglied
Zitat von juliet:
Das klingt für mich nach ziemlicher Naivität, man könnte auch sagen, geradezu nach Vorsatz. Du möchtest also gegen jede vernunft, nur aufgrund deiner starken Gefühle unbedingt voranschreiten, ohne Rücksicht auf Verluste?
WTRiker
Zitat von cassie97:
Und das Risiko für die Frau und ihre Ehe nimmst du dabei billigend in Kauf?
gastfrau3001