WTRiker
- 111
- 1
- 47
WTRiker
Zitat von 6rama9:Also für mich hört sich das alles nach klassischer Mid-Life-Crisis an. Nicht mehr, nicht weniger. Meine größte Sorge in diesem Fall wäre, dass deine Frau die Nase bald voll hat und dich vor die Tür setzt.
Anders
VollVer-liebt
Zitat von WTRiker:Sie hat es irgendwie geschafft, die Traumwelt die ich mir geschaffen hatte und die, ich, sage mal, 'emotionale Trutzburg' die ich mir schon als Kind aufgebaut und mein ganzes Leben sorgfältig gepflegt habe, mit wenigen einfühlsamen Sätzen so komplett einzureissen
Zitat von WTRiker:Das ist einerseits gut und befreiend, andererseit auch sehr verwirrend und verunsichernd.
Zitat von WTRiker:Midlife Crisis führt ja irgendwie dazu das man sich nochmal ausprobieren will, sich nachmal beweisen will.
Tabea2018
Zitat:Bist Du hormonell in der Lage zu lesen und zu denken?
WTRiker
Zitat von cassie97:@WTRiker
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ob du glaubst, deine eigene Ehe zu gefährden oder auch nicht, das ist deine Sache.
Etwas Anderes ist aber bei der Ehe deiner Klassenkameradin.
Du hast gewisse Gefühle für sie und willst ihr näher auf die Pelle rücken:
Damit greifst du aktiv in die Ehe deiner Klassenkameradin ein, ob sie und ihr Mann wollen oder nicht.
Dan nützt auch deine subjektive Einstellung nichts:
Du kannst nicht sicher wissen, ob eine Gefahr für deren Ehe besteht.
Und die Aussage, dass du nur etwas gefährden kannst, was nicht in Ordnung ist, ist dann überflüssig.
Ohne Aktion von dir kann es auch keine Reaktion bei den Anderen geben, sprich keine Intensivierung des Kontaktes - keine Gefahr für deren Ehe von deiner Seite aus. Sollte in deren Ehe irgendwas nicht in Ordnung sein ist das nicht deine Angelegenheit.
WTRiker
Zitat von 6rama9:Nein, das klassiche Element der MLC ist das bisherige Leben in Frage zu stellen. Ein Resumee zu ziehen und wenn es unbefriedigend ausfällt, sich auf etwas neue zu stürzen. Das kann ein Hobby, eine alte Klassenkameradin oder ein neuer Job sein. Bei dir ist es das mittlere.
WTRiker
Zitat von Anders:
@WTRiker
Bist Du hormonell in der Lage zu lesen und zu denken?
Anders
WTRiker
Zitat von Anders:@WTRiker
Alles was nach EIGENTLICH und vor ABER kommt ist GELOGEN
Anders
Zitat von WTRiker:Das hilft mir deutlich mehr als ein platter Spruch ohne tieferen Sinn
Lug
WTRiker
Zitat von Anders:@WTRiker
Du bist verliebt.
Die Vorsilbe - ver- schwächt das - liebt- ab.
Macht es quasi wett, in dem Fall.
Meist ist klares, analytisches Denken im Falle des Verliebtseins kaum möglich.
Es war eine ganz erst gemeinte Frage von mir.
WTRiker
Zitat von Lug:Für mich hört sich das ganze frech und übergriffig an.
Dass man einen langjährigen Schwarm hat OK. Passiert.
Aber wenn der langjährige schwarm freundlich und bestimmt sagt - nein ich habe kein Interesse. Dann sollte man das respektieren und die Füsse stillhalten. Stattdessen bleibst du mit Absicht in Kontakt, mengst bewusst in diese Ehe rein...ja du tust ja nichts...ja alle können die Mails lesen. Mag sein aber du sorgst durch dein reinmengen und auf besten Freund machen für ärger bei ihrem Mann und das weisst du genau. Wenn Ehemänner eins hassen dann einen Mann der eigentlich keine Chance hat aber hintenrum reinbaggert.
Und deine Arme Frau ist offener Zuschauer.
Lass bitte diese Leute in Ruhe bevor es in stalking ausartet. Du weisst genau dass du nur ärger machst und das willst weil du mehr nicht bekommst. Mein Eindruck.
WTRiker